• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mal kurz wegen Tribute von Panem gefragt: Sollte man ähnlich wie bei Harry Potter erst die Bücher lesen?

Ehrlich, ich hätte mir gewünscht, die HP Filme *vor* den Büchern gesehen zu haben. So wäre ich nämlich ohne Erwartungen an die Filme herangegangen
und hätte sie objektiver bewerten können. Ohne, das eine kleine Stimme im Hinterkopf schreit: "Haaalt stopp, das ist jetzt aber "falsch"!". :-D

Bei den "Tributen" finde ich es aber auch besser, zuerst zu lesen. Wer nämlich beim Film gucken erwartet, dass Katniss eigentlich nicht mehr macht, als Leute cool
mit Pfeil und Bogen zu töten, ist im Nachhinein nicht so enttäuscht (Arbeitskollege...).
 
Des Verständnisses wegen? Nein, ist nicht zwingend notwendig.

Ich hab auch zunächst den ersten Teil bei seiner Free-TV-Premiere gesehen und war dann durch diesen sowas an die Buch-Reihe interessiert, das spricht schon für sich.
Und nach der Lesung des ersten Buches war ich stark überrascht, wie dicht sich die Filmemacher an der Vorlage gehalten haben. Es wurde fast nix ausgelassen was man in meinen Augen als essentiell fürs Handlungsverständnis sehen könnte, da halten die Potter-Adaptionen im direkten Vergleich überhaupt nicht stand.
Danach bin ich den umgekehrten Weg gegangen und habe erst "Catching Fire" (Teil 2) in Buchform gefressen und mir im Anschluss die Verfilmung angetan - und war nicht minder begeistert.

Wenn du also leicht lesefaul bist, wird dir das beim Filmgenuss nicht zum Verhängnis. ;)
Allerdings würdest du eine sehr gute Roman-Trilogie verpassen, vor allem weil die Geschichte direkt aus der Sicht von Katniss Everdeen erzählt wird (was ich sehr interessant fand, wo man ja ihre Gedanken, Ängste und Emotionen sehr unmittelbar erfährt).
Genau die Verständnisfrage war der Hintergrund. Und lesefaul bin ich bei Weitem nicht. KTB des OKW mit um die 6000 Seiten hab ich innerhalb von 2 Monaten gelesen. Die Bücher zum Nürnberger Kriegsberichtsprozeß mit 36000! Seiten dauerten rund 1 Jahr zu lesen. Das waren bislang die größten Bücher/Buchreihen vom Umfang her. Da mache ich mir um ein paar Hundert Seiten pro Tribute von Panem-Teil keine Sorgen.
 
gleich zwei merkwürdige sachen:

postal 2 gibt's im dt. steam-store. :O
und es gibt nach 10+ jahren ein neues addon. :O
 
D.h. P2 gibt es nicht erst jetzt im deutschen Steamstore. Aber das Addon Paradise Lost ist neu. Also 50% von Deinem Post stimmt wenigstens. :-D :-D
 
Merkwürdig weil:
Liebe Gäste,

leider sehen wir uns gezwungen, den Film „Avengers – Age of Ultron“ kurzfristig aus unserer Programmplanung zu nehmen und nicht einzusetzen.

Die Gründe für diese Entscheidung – die uns nicht leicht gefallen ist – liegen in den geänderten Ausleihbedingungen für diesen Film.
Der Filmverleih hat einseitig alle bestehenden Verträge aufgekündigt und ohne vorherige Absprache neue Bedingungen aufgestellt, die für uns nicht akzeptabel sind.

Die letztendliche Konsequenz aus diesen neuen Bedingungen wären deutlich erhöhte Eintrittspreise für Sie, die allerdings nicht uns, sondern nur dem Filmverleih zu Gute kommen.

Das halten wir für absolut ungerechtfertigt und wir können und wollen das nicht „kampflos“ hinnehmen.
So ist der Verzicht auf den Film die einzige Möglichkeit für uns, dem Filmverleih zu zeigen, dass wir mit den geänderten Bedingungen nicht einverstanden sind.
Mit dieser Entscheidung kämpfen wir vor allem auch für Sie, für unsere Gäste, um weiterhin faire und bezahlbare Eintrittspreise anbieten zu können.

Glücklicherweise stehen wir nicht alleine da. Es gibt viele Kinos in Deutschland, die „Avengers – Age of Ultron“ aufgrund der geänderten Bedingungen nicht einsetzen werden und so versuchen, den Filmverleih zum Umdenken zu bewegen.
Nahezu alle Kinos im Saarland und insgesamt über 200 Kinos bundesweit haben angekündigt, den Film nicht zum Einsatz zu bringen.

Wir bedauern dies sehr und bitten Sie um Entschuldigung und vor allem um Verständnis für unsere Entscheidung.
Sollten Sie weitergehende Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an!
 
Okay bei den Eintrittspreisen kein Wunder das sie die neuen Verleihgebühren nicht zahlen können ;)

Hier zahlste 9 € am Kinotag und sonst mit 3d und überlänge um die 13 bis 14 Euro
 
Ich zahle 7-9 (3D und überlänge) Euro, die 3D Brillen konnte man sich für Euro kaufen. Film ohne 3D = 5€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war das erste mal in Deutschland im Urlaub.
Dank der Hochzeit eines Freundes, welcher in Jork geheiratet hat, haben wir uns gedacht, dass wir davor noch ein paar Tage Hamburg anschauen.
Meine Frau war schon zwei mal da, aber für mich wars der erste Kontakt mit der Stadt.
Und auch zum ersten mal:
Buchen über Internet (Ebookers).

Sind jeden Tag, wie brave Touristen, den Sehenswürdigkeiten nach spaziert.
Und eine Hafenrundfahrt war natürlich auch mit dabei. Da bekam ich sogar nen leichten Sonnenbrand :-D
Wir Schweizer haben ja keine solchen Hafenlagen. Und wenn man dann mit sonem Rundfahrt-Bötchen neben einem 300-Meter-Frachter vorbeifährt, ist das schon ziemlich beeindruckend.
Die 800-Millionen-Yacht von Abramovic war grad auf dem Rep-Dock.
Keine Ahnung, warum man sich da über die schlappen 770-Millionen-Philharmonie aufregen kann. Hehe

Was dann weniger schön war, war der Park in dem das Bismark-Denkmal steht.
Ehrlich gesagt eher eine Schande. Eine Strasse weiter, der nächste Parkt wieder super schön...

Am Flughafen dann nochmals kurz ein Aufreger wegen den Preisen der Zeitschriften.
Coole DC-Comics für 12.99€. In Schweizer Franken angeschrieben 25.50!
Ich importiere das Zeug jetzt nur noch, bzw lasse es mir zusenden von nem Kollegen meiner Frau.

Ach und dann noch wegen pcgames und Konsolennews:
Hab mir am Hamburger Flughafen das Kicker-Spezial gekauft.... über die F1-Saison 2015
Regt man sich da im Forum auch darüber auf?

;)
 
I

Am Flughafen dann nochmals kurz ein Aufreger wegen den Preisen der Zeitschriften.
Coole DC-Comics für 12.99€. In Schweizer Franken angeschrieben 25.50!
Ich importiere das Zeug jetzt nur noch, bzw lasse es mir zusenden von nem Kollegen meiner Frau.


;)

Die Preise sind halt entsprechend den Schweizer Verdienst angepasst ;)

Was man in der Schweiz für ein Stück Fleisch zahlt da wird Vater, Mutter und Kind hier satt ^^
 
Die Preise sind halt entsprechend den Schweizer Verdienst angepasst ;)

nein, nicht ganz, das ist eher ein "Problem" des schweizerischen Verlags- und Vertriebswesen schuld, irgendwann hatte ich auch mal einen Artikel dazu verlinkt, ist aber auch schon ein ganzes weilchen her
 
Die Preise sind halt entsprechend den Schweizer Verdienst angepasst ;)

Was man in der Schweiz für ein Stück Fleisch zahlt da wird Vater, Mutter und Kind hier satt ^^

Also für Lebensmittel zahle ich für GUTE Qualität gerne mehr.
Grade beim Fleisch.
Wenn ich Billigfleisch nehme und danach kein Steak, sondern eine Suppe in der Pfanne habe, dann sieht man das auch.
Aber für nen Comic inzwischen das doppelte zu zahlen wie in Deutschland. Ich weiss ja nicht.
Denn Elektronik (würde mal behaupten vom Transport her bissl aufwändiger) ist hierzulande gleich teuer oder sogar günstiger.

PS4 bekommt man hier für umgerechnet 370€
 
Zurück