• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

In 27 Jahren bewegt sich der Mond ca. 1 Meter aus seiner Aktuellen Umlaufbahn. In Meter im Kosmos sich so viel wie 1 Sandkorn in der Wüste.
Wann genau und ob das passiert kann ich nicht sagen, aber falls es passiert ist die Frage ob wir Menschen das mitbekommen. Entweder wir haben die Erde verlassen oder sind ausgestorben.

Was ich über den Mond spannend finde ist das man immer nur die eine Seite sieht und das wir ohne Mond zerquetscht werden würden da die Erde sich 3mal schneller drehen würde, das ist aber nur einer von vielen Gründen die zeigen wie wichtig der einzige natürliche Satellit der Erde ist . Ach ja wenn auf der nördlichen
Hemisphäre die Blätterfallen dreht sich die Erde auch schneller ^^. Und wo ich bei Satelliten bin, ich glaube das es wahrscheinlicher ist das was wie in Gravity passiert als das wir kein Mond sehen...
 
In 27 Jahren bewegt sich der Mond ca. 1 Meter aus seiner Aktuellen Umlaufbahn. In Meter im Kosmos sich so viel wie 1 Sandkorn in der Wüste.
Wann genau und ob das passiert kann ich nicht sagen, aber falls es passiert ist die Frage ob wir Menschen das mitbekommen. Entweder wir haben die Erde verlassen oder sind ausgestorben.

Was ich über den Mond spannend finde ist das man immer nur die eine Seite sieht und das wir ohne Mond zerquetscht werden würden da die Erde sich 3mal schneller drehen würde, das ist aber nur einer von vielen Gründen die zeigen wie wichtig der einzige natürliche Satellit der Erde ist . Ach ja wenn auf der nördlichen
Hemisphäre die Blätterfallen dreht sich die Erde auch schneller ^^. Und wo ich bei Satelliten bin, ich glaube das es wahrscheinlicher ist das was wie in Gravity passiert als das wir kein Mond sehen...
Selbst Deine Urururenkel werden das nicht erleben. Es standen mal Berechnungen von um die 30000 Jahren im Raum bis der Punkt erreicht wird.
 
... merkwürdig, mein Vater und meine Frau haben sich uni sono gg. einen BMW als nächsten Wagen ausgesprochen. Mein Vater nennte den BMW ein Fahrzeug, was einem Puffbesitzer würdig sei und meine Frau meinte, sie lässt sich scheiden, wenn ich mir einen BMW kaufe. :B
 
Ganz ehrlich: Kann weder die eine noch die andere Aussage nachvollziehen. Es ist nur ein Auto. :B

Vor allem wäre es interessant zu wissen woher Paps das mit den Puffbesitzern so genau weiss. ^^
 
Na komm ... es gibt Fahrzeuge, die hinterlassen eben so einen Touch. Ich erinner mich da an einen Besuch in HH. Wir sind über die Reeperbahn gelaufen und ein Kumpel hat erstmal eine matt lackierte, massiv tiefergelegte S-Klasse angefasst. Also betatscht. Du hast schon die netten Herren in der Kneipe, die 2m breit und 2m hoch sind, aufstehen sehen. :B :-D

Aber nein, es ist eben nicht nur ein Auto. Ein Firmenwagen repräsentiert eben auch und das kann ganz schnell negativ aufgefasst werden.
 
(extrem) getunte fahrzeuge haben immer was, wie soll ichs ausdrücken....unseriöses an sich.
ist doch klar. und hier wohl kaum das thema.
aber eine stinknormale bmw-limousine? kapier ich auch nicht, inwiefern die was anrüchiges an sich haben soll. :O
 
Es wäre der M4 gewesen ... :B ;)

... jetzt wird es eben ein Audi. :top:
 
Na komm ... es gibt Fahrzeuge, die hinterlassen eben so einen Touch. Ich erinner mich da an einen Besuch in HH. Wir sind über die Reeperbahn gelaufen und ein Kumpel hat erstmal eine matt lackierte, massiv tiefergelegte S-Klasse angefasst. Also betatscht. Du hast schon die netten Herren in der Kneipe, die 2m breit und 2m hoch sind, aufstehen sehen. :B :-D

Hm, wenn irgend jemand ungefragt mein Auto betatscht, dann stehe ich aber auch sehr schnell auf und frage zumindest nach, was das bitte soll. Imho eine ganz natürliche Reaktion. :-D

Aber nein, es ist eben nicht nur ein Auto. Ein Firmenwagen repräsentiert eben auch und das kann ganz schnell negativ aufgefasst werden.

Ich mag BMW nicht besonders, obwohl ich aus Bayern bin und wir (d. h., meine Eltern) selbst jahrelang einen gefahren haben - aber ich muss Bonkic beipflichten:

Eine 5er/6er/7er/8er-Limousine ist doch nun wirklich nicht das, was man mit einer "Ludenschleuder" in Verbindung bringen würde, jedenfalls nicht im "Werkszustand". :-D
 
Da sprichst du jetzt aber von Audi, hm?

Ich denke es wird ein S4 ...
 
Wenn das Ding röhrt, ist es kein Understatement. Vorallem ist der Preis jenseits von gut und böse.

Es ist ein schönes Auto, ich hab kurzzeitig an den RS3 gedacht ... :|
 
Tja, schwer zu sagen, was die bessere Wahl ist: als Bordellkönig wahrgenommen werden oder als vermeintlicher Profikiller für Aufsehen zu sorgen... ^^
 
naja, also ich weiß nicht ob die Klischeés über BWM Fahrer noch aktuell sind, die fahren doch inzwischen alle Audi :B
Ich würde ja einen Lincoln fahren, aus Anspielungstechnischen Gründen :-D
 
Find es ziemlich lächerlich und geradezu kindisch Automarken einer bestimmten Klischee-Zielgruppe zuzuordnen. Wenn ich danach gehen würde müsste ich auch die Behauptung losschlagen dass ein Mercedes die absolute Türken-Karre sei. :B

Ich dachte man hätte sich nach der Manta-Witz-Ära von solchen Gedankenspielen/Spinnereien gelöst. Aber scheinbar glaubt man selbst heute noch solchen Nonsens.
 
Also in Berlin ist immer noch BMW die absolute 'Türkenkarre', um mal deine Wortwahl zu gebrauchen. Alter 3'er BMW, tiefergelegt mit spotthässlichen Felgen. :B ;)
 
Zurück