• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

hab ich mal gemacht als einer meinte das in ner Tempo 30 Zone zu machen und auf der zerropten Straße kann man nur 30 fahren!
War sehr befreiend den anzuschreien :)

Hätt ich auch schon gern bei manchen gemacht, aber oft war dann nur die Zeit für einen Mittelfinger während der andere überholt hat.
 
Du gibst dir wirklich die Blöße mit einem Mittelfinger? :confused:

Wenn ich mich zu etwas hinreißen lasse, dann ist es süffisant grinsen, kann ich sehr gut!, oder Klatschen bzw. Daumen hoch in Verbindung mit einem Lachen.

Ich wurde vor ewigen Jahren mal von einem Passatfahrer angezeigt, weil ich ihn mit meinem Fahrzeug genötigt haben soll. Man sollte erwähnen, dass ich damals einen Corsa B mit 45 PS fuhr, meinem ersten Auto ... selbst erspart. ;)

Jedenfalls meinte er in der Täterbeschreibung, und das ist das witzige, sehr gepflegtes Äußeres, kein Witz, und 'solariumgebräunt'. :B :-D

Ich hab noch nie ein Solarium von Innen gesehen und das war schlussendlich, in Verbindung mit dem 45 PS Corsa, mein Faustpfand bei der Befragung durch die Polizei. Ich meinte, "gepflegtes Äußeres natürlich ... aber Solarium? Was meinen Sie? Außerdem, ganz ehrlich, welcher Passat lässt sich von einem 45 PS Corsa nötigen?".

Hat der nette Polizist auch so gesehen und die Anzeige natürlich fallen gelassen.
 
Du gibst dir wirklich die Blöße mit einem Mittelfinger? :confused:

Wenn ich mich zu etwas hinreißen lasse, dann ist es süffisant grinsen, kann ich sehr gut!, oder Klatschen bzw. Daumen hoch in Verbindung mit einem Lachen.

Ich wurde vor ewigen Jahren mal von einem Passatfahrer angezeigt, weil ich ihn mit meinem Fahrzeug genötigt haben soll. Man sollte erwähnen, dass ich damals einen Corsa B mit 45 PS fuhr, meinem ersten Auto ... selbst erspart. ;)

Jedenfalls meinte er in der Täterbeschreibung, und das ist das witzige, sehr gepflegtes Äußeres, kein Witz, und 'solariumgebräunt'. :B :-D

Ich hab noch nie ein Solarium von Innen gesehen und das war schlussendlich, in Verbindung mit dem 45 PS Corsa, mein Faustpfand bei der Befragung durch die Polizei. Ich meinte, "gepflegtes Äußeres natürlich ... aber Solarium? Was meinen Sie? Außerdem, ganz ehrlich, welcher Passat lässt sich von einem 45 PS Corsa nötigen?".

Hat der nette Polizist auch so gesehen und die Anzeige natürlich fallen gelassen.

Naja, ich kann da ziemlich aggressiv werden, wenn Leute extrem unsicher fahren und Leute nötigen, die sich an die Regeln halten. Ich kann mich da z.B. an eine Situation mit meinem alten 35-PS Polo erinnern. Als der andere dann überholt hat und kurz auf meiner Höhe zu mir rüberschaute gabs halt das international anerkannte Zeichen für Abneigung und tiefe Verachtung :-D
 
Lichthupe? :haeh: :-D

Ich bin so schnell an deinem Ford vorbei, dass ich das kurze Aufflackern im Rückspiegel überhaupt nicht mehr sehe! :finger: ;)
 
Lichthupe? :haeh: :-D

Ich bin so schnell an deinem Ford vorbei, dass ich das kurze Aufflackern im Rückspiegel überhaupt nicht mehr sehe! :finger: ;)
Einen Versuch ist es wert, an die vielen dir entgegengerichteten Stinkefinger bist du leider schon gewöhnt. [emoji6]

Wäre aber spaßig zu sehen wie du es schaffen möchtest an mir vorbei zu kommen. Bei uns gibt es mehr Höhen und Kurven als Geraden.^^
 
Stimmt ... meine Reaktion auf Stinkefinger oder andere Gesten:

not-bad-obama-meme.jpg
 
Die schlimmsten Fahrer sind, die der neuen Camaros. Hat mich noch gestern glatt einer in der 50 Zone mit Überholverbot mit ca. 80 Sachen überholt. Gegenverkehr war in Sicht!!! Und das mit so'nem Amifahrwerk. Das was jetzt kommt ist keine Lüge : Durchs Dorf fährt hin und wieder ein Nissan Skyline (scheiße laut, und halt mega tief, so richtig klischeehaft) aber der fährt in der 30 Zone 30 und macht auch spielen Kindern platz.
 
[...]Wäre aber spaßig zu sehen wie du es schaffen möchtest an mir vorbei zu kommen. Bei uns gibt es mehr Höhen und Kurven als Geraden.^^
Dein Edit jetzt erst gesehen ... ich denke schon, dass mein kleiner Golf ruckzuck an dir vorbei kommt, Höhe und Kurven hin oder her. ;)
 
Rücksichtsloses Fahren hängt weniger von der Automarke, als vielmehr von der eigenen Perspektive ab.

Einfach ausgedrückt: alle anderen sind fürchterliche Autofahrer, nur man selbst fährt korrekt. :B
 
alle anderen sind fürchterliche Autofahrer, nur man selbst fährt korrekt. :B

Die einfache Wahrheit. :]


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@Loosa:

Der Cartoon ist über 60 Jahre alt und trifft nach wie vor genau ins Schwarze. Bemerkenswert. :top:
 
Die schlimmsten Fahrer sind, die der neuen Camaros. Hat mich noch gestern glatt einer in der 50 Zone mit Überholverbot mit ca. 80 Sachen überholt. Gegenverkehr war in Sicht!!! Und das mit so'nem Amifahrwerk. Das was jetzt kommt ist keine Lüge : Durchs Dorf fährt hin und wieder ein Nissan Skyline (scheiße laut, und halt mega tief, so richtig klischeehaft) aber der fährt in der 30 Zone 30 und macht auch spielen Kindern platz.

Also die Camaros und Skylines in Deutschland kann man noch fast mit den Fingern zählen. Da sind einzelne Idioten mal so gar nicht repräsentativ. Noch viel weniger als die Vollpfosten in Audis, BMWs und Mercs....
Motorradfahrer müsste man dann sowieso alle auf den Mars schießen. ^^
 
@Loosa:

Der Cartoon ist über 60 Jahre alt und trifft nach wie vor genau ins Schwarze. Bemerkenswert. :top:

Das hatte ich mir auch gerade gedacht. Kaum zu glauben, dass ein so alter Film das immer noch so treffend beschreibt.
Und irgendwie ein bisschen traurig...
 
@Rab: dass man "viele" junge Asis mit fetten Wagen sieht, hat sicher auch sehr mit "Großstadt" zu tun. Selbst wenn nur 1% der "jungen Asis" wirklich nen fetten Wagen fahren, sind das in einer Stadt wie Köln oder erst Recht Berlin gleich ein paar Hundert. Und in Berlin vlt sowieso ein paar mehr, weil es dort bekanntermaßen mehr "Gangs" und so nen Kram gibt, wo immer mal gern ne Edelkarre im Spiel ist. zB allein diese Sippe rund um Bushido ist doch sicher für 5-6 Dutzend Angeber-Edelkarossen in Berlin verantwortlich ^^

Und die "Asis" zeigen das halt dann, fahren ständig rum prollen, fallen auf usw., und dann meint man, dass "fast jeder" so ne Karre fährt, obwohl es halt in Wahrheit nur 1% sind. Dazu kommen dann die Jungs, die so ein Auto nur mal ausleihen: von Verwandten, Freunden oder sogar bewusst und gezielt bei ner Mietwagenfirma (da legen dann 2-3 Mann das Geld zusammen), und dann fahren die den ganzen abend die Partymeile auf und ab und geben am Ende auch nicht mehr aus, als wenn sie in einer halbwegs guten Disco abhängen würden
wo die Spackos eh nicht reingelassen würden :-D

und so oder so: mal angenommen, dass 5-10% der Leute zwischen 18 und 25 schon nen ziemlich gut bezahlten Job haben, dann haste schon einige Tausend junge Leute in Berlin, die sich durchaus nen Wagen für 30-60k leisten könnten, ggf. anfangs dann Leasing/Ratenzahlung.


Was es definitiv aber auch gibt sind junge Leute, die in einem erbärmlichen Zimmer leben, sich fast nix leisten, WEIL sie alles in ein Auto stecken, damit sie einen super Status vorgauckeln.
 
Also die Camaros und Skylines in Deutschland kann man noch fast mit den Fingern zählen. Da sind einzelne Idioten mal so gar nicht repräsentativ. Noch viel weniger als die Vollpfosten in Audis, BMWs und Mercs....
Motorradfahrer müsste man dann sowieso alle auf den Mars schießen. ^^
Ich weiß,aber ich habe das Glück das gleich zwei dieser exoten bei mir in der Umgebung sind.Schade das ich noch nie ein Supra in der "Natur" gesehen hab.
Hast du auch das gefühl von Mustags umberschwemt zuwerden ? Seit den der 15er in Europa verfügbar ist sehe ich fast jeden Tag ein 05,07,09er
 
Ich weiß,aber ich habe das Glück das gleich zwei dieser exoten bei mir in der Umgebung sind.Schade das ich noch nie ein Supra in der "Natur" gesehen hab.
Hast du auch das gefühl von Mustags umberschwemt zuwerden ? Seit den der 15er in Europa verfügbar ist sehe ich fast jeden Tag ein 05,07,09er
ich hab noch keinen einzigen gesehen ^^ Die Mustangs oder auch Corvettes u.ä., die ich hier in Köln bewusst gesehen hab in den letzten 10 Jahren, könnte ich an einer Hand abzählen. Vielleicht sind die Teile in Deiner Region aus irgendeinem Grund besonders beliebt?
 
Zurück