Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Wenn nix schlimmeres passiert ist, wieso ist das dann für Dich zum Kotzen? ^^ Oder ist es ein Einfamilienhaus, also in DEINER Wohnung gewesen? Oder war es vlt bei Deiner geheimen Nachbarin-Liebschaft?irgendwie gleichzeitig merkwürdig, zum kotzen und gut zugleich: bei mir im haus hats gebrannt.
nix ernsthaftes passiert, von daher wohl in der endabrechnung gut.
Bei mir im Haus (15 Wohnungen) hatte es auch mal wegen nem Brand Aufruhr gegeben. Bei uns gehen vom Treppenhaus erst Gänge in die Hausflügel, und pro Gang sind 4-5 Wohnungen - die Küchenfenster der Wohnungen sind jeweils am Gang. Eines Tages hämmert es wie wild an meiner Tür, ich schleich langsam hin, mach auf - da steht ein Feuerwehrmann und brüllt zuerst "Sie müssen raus, es brennt im Haus", aber als ich dann rausgehen wollte "Warten Sie - gehen sie wieder rein und schließen die Tür" - dann erst lautes Wummen und Krachen, dann Klirren und Scheppern => bei meinem Nachbarn brannte es in der Wohnung, und die haben dann zuerst die Wohnungstür einschlagen wollen, aber die sind bei uns zu stabil, dann haben die kurzerhand das Küchenfenster eingeschlagen, um reinzugehen. Und was war Schuld? Eine vergessene Adventskerze... war aber nur halb so schlimm, es war nur der Tisch angekokelt und dadurch aber relativ viel Rauch entstanden, der durch ein gekipptes Fenster gut sichtbar rausströmte, so dass andere Nachbarn rechtzeitig die Feuerwehr riefen. Am Ende war es aber so wenig Rauch/Ruß, dass man nur den Tisch entsorgen und die Decke neu streichen musste, und die Gardinen waschen Oft ist es ja so, dass fast alles in der Wohnung unbrauchbar wird, obwohl es nur in einem einzigen Zimmer brannte...