• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich sag ja. Apple ist mir sympathisch. Erst recht nachdem die Qualität bei meinem Samsung Galaxy S5 nicht das wahre ist (Klappe Ladedock abgebrochen) und das Handy nach jedem Firmwareupdate immer lahmer reagiert werde ich mir als nächstes wohl das Apple Iphone 6S holen (kommt ja quasi fast zeitgleich mit dem möglichen Handywechsel bei mir.

Mein Lappi ist ja schon ein Apple.
Mein s2 funzt noch immer und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen.
[emoji4]
Hatte mal ein Speicherbug, den man aber selber beheben konnte.
 
Mein S2 hab ich damals nach Akku-Ermüdung verschenkt. Mein Vater sein S2 hat einen Touchscreen Bug (funktioniert mal, mal nicht). Dazu kommt eben daß mit jedem Firmware mein Galaxy immer lahmer wird. Das war schon beim Vorgänger (S4) der Fall. Und bei meinem S2 ist nun auch der Deckel vom Ladedock abgebrochen. Dabei habe ich den immer nur vorsichtig geöffnet und geschlossen.

Einziger Vorteil den das S2 hat ist die Erweiterbarkeit des Speichers durch die Karte. Aber dank Cloud ist das wahrscheinlich mittlerweile egal, so daß mir der fest installierte Speicher vom Iphone wenn er 64 oder 128 GB hat langen dürfte.
 
das erste was man insbesondere bei samsung-geräten machen sollte, ist ja auch die software runterzuschmeißen.
dass touchwiz in sachen performance eine absolute katastrophe ist, ist ja nun wahrlich nix neues.
geht natürlich nur bei privat-geräten.
 
Einziger Vorteil den das S2 hat ist die Erweiterbarkeit des Speichers durch die Karte. Aber dank Cloud ist das wahrscheinlich mittlerweile egal
Egal? Cloud? ^^ Dir ist klar, dass die meisten Leute nur ein begrenztes High-Speed-Volumen in ihrem Tarif haben? und dass der Upload so oder so ne Weile dauert? Und was machst Du, wenn du zB unterwegs Musik hören willst und da keinen/schlechten Empfang hast und nicht an die MP3 rankommst, oder gar an wirklich wichtige Daten nicht rankommst? Cloud ist für mich niemals ein Ersatz, nur ein ZUsatz zum am Gerät vorhandenen Speicherplatz. Und eine Cloud eine Datensicherungs-Option, oder halt für Daten, bei denen es "nett" ist, wenn man die unterwegs abrufen kann, aber nicht schlimm, wenn es nicht klappt - z.B. Urlaubsfotos, die man Bekannten zeigen könnte, die man grad besucht. Aber zu sagen, dass man kaum/wenig Speicherplatz am Gerät braucht, weil es ja die Cloud gibt, halte ich echt für völligen Käse ;)


so daß mir der fest installierte Speicher vom Iphone wenn er 64 oder 128 GB hat langen dürfte.
64 oder 128Gb wiederum sind ja enorm viel, die sollten in der Tat locker für alles reichen, auch für eine umfangreiche Musikauswahl - viel mehr Speicherplatz bekommt man ja auch per SD-Karte nicht dazu. Aber die meisten (vor allem nicht über 300-400 Euro teuren) Smartphones haben halt nur 8 oder 16GB, und wenn DANN kein Cardslot dabei ist, ist das IMHO großer Mist.


Ich selber hab ein S4 Mini, mein Bruder ein iphone6. Klar ist das iphone besser, aber der Aufpreis, also der ist mir das bei weitem nicht wert... und "gut" ist das S4 Mini definitiv auch, zudem auch lange nutzbar dank wechselbarem Akku.
 
Ich meine Webseite jetzt seit 3 Monaten betreibe und schon 4,5k Visits habe :)
 
Ich meine Webseite jetzt seit 3 Monaten betreibe und schon 4,5k Visits habe :)
3 Monate, das sind ca 90 Tage. Bei 8 Stunden Schlaf pro Tag, bleiben 16h pro Tag über - 90 Tage x 16h sind 1440h. D.h. Du hast nur c.a. 3x pro Stunde Deine Website besucht? ^^ Das ist ja erbärmlich... :B


:-D ;) nee, coole Sache, wenn du viele Besucher hast.
 
Egal? Cloud? ^^ Dir ist klar, dass die meisten Leute nur ein begrenztes High-Speed-Volumen in ihrem Tarif haben? und dass der Upload so oder so ne Weile dauert? Und was machst Du, wenn du zB unterwegs Musik hören willst und da keinen/schlechten Empfang hast und nicht an die MP3 rankommst, oder gar an wirklich wichtige Daten nicht rankommst? Cloud ist für mich niemals ein Ersatz, nur ein ZUsatz zum am Gerät vorhandenen Speicherplatz. Und eine Cloud eine Datensicherungs-Option, oder halt für Daten, bei denen es "nett" ist, wenn man die unterwegs abrufen kann, aber nicht schlimm, wenn es nicht klappt - z.B. Urlaubsfotos, die man Bekannten zeigen könnte, die man grad besucht. Aber zu sagen, dass man kaum/wenig Speicherplatz am Gerät braucht, weil es ja die Cloud gibt, halte ich echt für völligen Käse ;)


64 oder 128Gb wiederum sind ja enorm viel, die sollten in der Tat locker für alles reichen, auch für eine umfangreiche Musikauswahl - viel mehr Speicherplatz bekommt man ja auch per SD-Karte nicht dazu. Aber die meisten (vor allem nicht über 300-400 Euro teuren) Smartphones haben halt nur 8 oder 16GB, und wenn DANN kein Cardslot dabei ist, ist das IMHO großer Mist.


Ich selber hab ein S4 Mini, mein Bruder ein iphone6. Klar ist das iphone besser, aber der Aufpreis, also der ist mir das bei weitem nicht wert... und "gut" ist das S4 Mini definitiv auch, zudem auch lange nutzbar dank wechselbarem Akku.

Wenn Du das Handy als MP3-Player-Ersatz nutzen willst ist das natürlich klar. Keine Frage. Hab ich bislang nie gemacht. Aber ich hab maximal mal paar Fotos (Snapshots) drauf und halt ein paar organisatorische Daten/Terminplanung, dazu ein paar Memos. Brauch ich nur zum synchen mit dem Lappi und gut ist es. Das wars aber auch schon im großen und ganzen wozu ich die Cloud benötige. So wären die dann in der Cloud und ich könnte die dann zu Hause auf mein Laptop laden und gut ist es. Einen großen digitalen Speicherplatz als Backup mit always und zuverlässigen Unterwegs-Direktzugriff benötige ich eigentlich nicht.

PS: Wo ich mir gut vorstellen kann, daß es "eng" werden könnte ist beim Ipad. Zumindestens wenn man da exzessiv Downloads vollzieht und dessen Speicher als Bilderbackup nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b-3cx-oucaakqloo4qk8.jpg


Muss nur ich an Tron 2.0 denken bei Black Widows neuen Outfit ?
 
Etwas merkwürdig finde ich immer noch, dass es demnächst eine Fortsetzung des Blade Runners geben wird und Ford kürzlich seine Teilnahme zugesagt hat.
Der Erstling ist eigentlich ein Film, zu dem es keine Ergänzung bedurft hätte. Er steht für sich selbst, und zwar perfekt, so wie er ist.

Naja, mal abwarten...
 
Scheint derzeit halt Mode zu sein alte Filme zu rebooten

Ich kann mir zum nicht vorstellen wie "Gefährliche Brandung" nochmal erfolgreich werden soll Reeves und Swayze waren damals perfekt.

Fantastic Four sind die plötzlich alle im Teenager alter und die Fackel ist plötzlich schwarz

Wargames wird nach dem gefloppten Wargames 2 auch nochmal versucht zu rebooten als Tv serie

Poltergeist kriegt ein Reboot mit neuen Effekten

Phantomkommando kommt als Reboot wieder aber ohne Arnie

Liebling ich habe die Kinder geschrumpft kommt als 3D Reboot

Die Unendliche Geschichte wird auch rebootet

Police Academy auch wo bei diesmal mehr der Fokus auf Action statt Komödie liegen soll

Der Flug des Navigators kriegt ein Reboot mit neuen effekten

Bill und Ted soll ein reboot bekommen nachdem der 3te Teil immer wieder verschoben wird

Es bekommt einen reboot als tv serie der sich mehr ans buch halten soll

und dann ist ja da noch Red Sonja wo sie seit jahren ein Reboot planen ;)
 
Zurück