Egal? Cloud? ^^ Dir ist klar, dass die meisten Leute nur ein begrenztes High-Speed-Volumen in ihrem Tarif haben? und dass der Upload so oder so ne Weile dauert? Und was machst Du, wenn du zB unterwegs Musik hören willst und da keinen/schlechten Empfang hast und nicht an die MP3 rankommst, oder gar an wirklich wichtige Daten nicht rankommst? Cloud ist für mich niemals ein Ersatz, nur ein ZUsatz zum am Gerät vorhandenen Speicherplatz. Und eine Cloud eine Datensicherungs-Option, oder halt für Daten, bei denen es "nett" ist, wenn man die unterwegs abrufen kann, aber nicht schlimm, wenn es nicht klappt - z.B. Urlaubsfotos, die man Bekannten zeigen könnte, die man grad besucht. Aber zu sagen, dass man kaum/wenig Speicherplatz am Gerät braucht, weil es ja die Cloud gibt, halte ich echt für völligen Käse
64 oder 128Gb wiederum sind ja enorm viel, die sollten in der Tat locker für alles reichen, auch für eine umfangreiche Musikauswahl - viel mehr Speicherplatz bekommt man ja auch per SD-Karte nicht dazu. Aber die meisten (vor allem nicht über 300-400 Euro teuren) Smartphones haben halt nur 8 oder 16GB, und wenn DANN kein Cardslot dabei ist, ist das IMHO großer Mist.
Ich selber hab ein S4 Mini, mein Bruder ein iphone6. Klar ist das iphone besser, aber der Aufpreis, also der ist mir das bei weitem nicht wert... und "gut" ist das S4 Mini definitiv auch, zudem auch lange nutzbar dank wechselbarem Akku.