• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wen genau nennst Du hier eigentlich "Pussy"? :O

Ich hatte gestern schon die Befürchtung mein Penis könnte schrumpfen wenn ich noch einen weiteren Post über Vordack's Liebesgedichte lesen muss. :finger:

Wie gut, dass ich mein eigenes Büro habe. So laut und dreckig, wie ich grad auflachen musste, dass hätte in einer Großraumklitsche bestimmt so einige verstört... :-D :top:
 
So , seit 3 Wochen kein Tropfen Alkohol zu mir genommen, und mir geht es besser den je :-D

Ich habe in denm letzten 2 Jahren so 2-4 mal im Monat "gefeiert" wo Alk dabei war. Dann wollte ich mir selbst beweisen daß ich den "Scheiss" nicht brauche und auch so "Spaß" haben kann.

Das geniale, mir geht es bessern denn je. Ich fühle mich hellwach und geistig total agil!

Am WE beim Billiardspielen habe ich mehrmals die schwarze über 1 oder 2 Banden ins richtige Loch gespielt. Glück, dachte ich mir. Gestern beim Volleyball habe ich geile Moves und eine sagenhafte Koordination draufgehabt, war der Hammer!

Das lustige ist, selbst wenn ich nur 2 Bier am Abend getrunken habe und 3!!! Tage später gespielt habe war ich lange nicht so gut. Dieser "komplett Entzug" ist das Beste was mir passieren konnte! Wie soll ich es beschreiben, es ist als ob ich plötzlich viel mehr meinses geistigen Potentials ausschöpfen kann, Hammer :) :) :)

Den Rest meines Lebens nicht mehr trinken? Quatsch! Bringt ja spaß! Ich bin momentan aber gespannt wie viel weiter es sich noch entwickelt. Nach 3 Wochen nicht trinken fühle ich mich schon 10 Jahre jünger und mental topfit , was passiert wenn ich noch länger nichts trinke? Bin gespannt auf das "Experiment" :-D
 
Der nächste Schritt ist 1 Monat nichts trinken, dann 1 Jahr, dann 5 Jahre..... Am Ende bist Du bis zum Tode clean. :-D :-D

Ich trinke schon mal einen Schluck. Allerdings a) nicht jeden Tag und b) auch nicht unbedingt 1 x die Woche. Wenn mal ein Kumpel vorbeikommt ok. Da wird mal ein Bierchen oder auch 2 oder 3 getrunken. Oder wenn mal bei der Fußball-WM ein guter Whisky getrunken wird. Aber sonst ??? Zero.
 
Der nächste Schritt ist 1 Monat nichts trinken, dann 1 Jahr, dann 5 Jahre..... Am Ende bist Du bis zum Tode clean. :-D :-D

Ich trinke schon mal einen Schluck. Allerdings a) nicht jeden Tag und b) auch nicht unbedingt 1 x die Woche. Wenn mal ein Kumpel vorbeikommt ok. Da wird mal ein Bierchen oder auch 2 oder 3 getrunken. Oder wenn mal bei der Fußball-WM ein guter Whisky getrunken wird. Aber sonst ??? Zero.

Das ist es ja was mich wundert! Ich trinke schon ca. 5 Jahre nicht mehr "jeden Tag/Abend", allerdings wenn ich ehrlich bin doch regelmäßig am WE, auch mal mehr. Erst seitdem ich auf Nulllinie gewechselt habe merke ich eine bedeutende Veränderung in meinem Bewusstsein. Ich finde das total cool :-D
 
Ich trinke max. 1x im Monat Alkohol ... aus diesem Grund bin ich auch so kluk! K L U K! :]
 
Dazu fällt mir nur die Wahrheit ein: "Jeder lebt in seiner eigenen Realität" ;)
 
Also, wenn du am Wochenende nicht grad regelmäßig 2 Tage am Stück durchgesoffen hast, dann dürften die Effekte, die du spürst oder zu spüren glaubst, eher psychologischer und/oder zufälliger Natur sein... ^^
 
Also, wenn du am Wochenende nicht grad regelmäßig 2 Tage am Stück durchgesoffen hast, dann dürften die Effekte, die du spürst oder zu spüren glaubst, eher psychologischer und/oder zufälliger Natur sein... ^^

Ich sage Dir wie es bei mir ist.

Da ist bestimmt auch viel Psychologie dabei, aber seitdem ich bewusst die Entscheidung getroffen habe komplett aufzuhören fühle ich mich geistig viel besser. Das merke ich beim Volleyball, beim Billard, auf der Arbeit und beim Gedichte/Lieder schreiben besonders stark. ;)

2 Tage durchaufen muss ich da jetzt gar nicht. Wenn ich an einem Abend 10 Bier trinken würde braucht es 2 Tage bis ich wieder fit bin (für die Arbeit) aber locker 5 Tage bis ich mich wieder so fit fühle daß ich auch kreativ denken kann. Ein Gedicht schreiben ist nicht das schwere. Das schwere ist die zündende Idee zu finden. Dafür brauch ich 100% meines aktiven Gehirns und nicht "nur" 90% davon (die für die Arbeit und alles andere mehr als reichen).
 
[... brauche ich] locker 5 Tage bis ich mich wieder so fit fühle daß ich auch kreativ denken kann. Ein Gedicht schreiben ist nicht das schwere. Das schwere ist die zündende Idee zu finden. Dafür brauch ich 100% meines aktiven Gehirns und nicht "nur" 90% davon (die für die Arbeit und alles andere mehr als reichen).
Also ich hab Ideen unabhängig von der "Abfüllhöhe". Teilweise habe ich früher nach einem durchzechten Abend noch irgendwas auf ein Papier gekritzelt und daraus gute Ideen gezogen; teilweise habe ich komplett nüchtern an einem Nachmittag ein komplettes Lied fertig geschrieben.
Vielerlei Kunst wäre ohne Alkohol oder sonstige Drogen bestimmt auch nicht in der Form erfolgreich geworden, in der es sie heute gibt.
 
Ich möchte nur den Namen "Vincent van Gogh" in den Raum werfen - aber das ist nur einer der bekanntesten "Fälle". :)

Wer weiß, ob er ohne den Alk nicht NOCH besser gewesen wäre :-D ;)

Da fällt mir mein vor Jahren selbst ausgedachter (selbstverständlich schlechter) Witz wieder ein: was schrieb ein Freund in einem Brief an Van Gogh, als er erfuhr, dass Vincent sich im Absinth-Rausch ein Ohr abschnitt?
"Sei froh, dass nicht beide Ohren Absinth... " :B
 
Vielerlei Kunst wäre ohne Alkohol oder sonstige Drogen bestimmt auch nicht in der Form erfolgreich geworden, in der es sie heute gibt.

Es gibt nicht umsonst sog. "bewusstseinserweiternde" Substanzen. Da wird das Gehirn mal so richtig auf Trab gebracht, nicht durch schnöden Entzug. :-D
Da kann ich ein Lied von singen. Oder ein Gedicht schreiben. Oder sogar ganze Bücher... :B
 
hihihihihi...ich auch. :B

* Wobei die Mehrheit sämtlicher Experimente weniger dem eigentlichen Interesse an dem entsprechenden Stoff geschuldet war, als vielmehr der Tatsache, die jeweilige "Versuchsleiterin" zu einschlägigen Paarungsritualen zu bewegen. :-D
 
Heute war ein genialer Tag. Die NX-01 aus der Star Trek Sammlung ist draußen. Sieht richtig genial aus.
 
Heute war ein genialer Tag. Die NX-01 aus der Star Trek Sammlung ist draußen. Sieht richtig genial aus.

das stimmt, es hat schon einen Vorteil wenn die Vorlage kleiner wird, das Modell aber gleich groß bleibt, kann man super die Details erkennen
 
Zurück