• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

..., weil ich mich fast schlapp gelacht hab, als ich im Radio ein Fazit über den neuen Nintendo 3DS gehört hab.
Ich hab ja seit dem NDS Lite nichts mehr in Sachen Handheld gekauft, aber ich wusste gar nicht dass man neuerdings nichtmal mehr ein Netzteil (!) dazubekommt.

Hallo?! Extra dazukaufen? Ich dachte das wäre ein Scherz, aber der Radiokommentator sagte es selbst aus ("Eine Saftladen-Leistung seitens Nintendo, vollkommen unverständlich.")
 
naja, da merkt man auch wie sehr Radio von Gestern ist, denn die "News" ist nun echt überhaupt nicht neu
 
naja, da merkt man auch wie sehr Radio von Gestern ist, denn die "News" ist nun echt überhaupt nicht neu
Mal unabhängig davon - wie gesagt, hab mich nicht darüber informiert was alles NICHT im Lieferumfang dabei liegt, denn gerade ein Netzteil würde man doch logischerweise immer voraussetzen -, das ist doch total witzlos. Ich verkaufe doch auch kein Auto ohne Motor, im übertragenen Sinne.

Find das ist schon ein dickes Ding. %)
 
Leute ich hab so was von keine Ahnung...

Valentinstag.

Wie ist das heutztage?

Wie wird es von dem anderen Geschlecht aufgefasst eine Valentinskarte zu bekommen?

Also das ist nicht meine Frage, sondern eher der Vertriebsweg ;)

Wird es als okay angesehen ein selbst verfasstes Valentinsgedicht per Facebook zu übermitteln?
Ist der korrekte Weg immer noch der Briefkasten?
Also SMS.... neeeeee

Bin mal auf Meinungen gespannt...

Ach ja, die Person ist natürlich bei FB, schaut da aber nur 1 x am Tag rein, ist also keiner dieser "Facebook ist mein RL" Typen, deswegen bin ich mit FB ein wenig verunsichert ;)
 
Ich würde den klassischen und analogen Weg wählen - aber vlt. bin ich auch einfach nur altmodisch :-D
 
Hm .. weiß nicht - glaub, bei so Sachen kommt es schon besser, wenn man das nicht einfach digital per FB oder sonstwas zukommen lässt.
Finde ich ziemlich unpersönlich und die Mädels die ich so kenne, würden sich über ne Karte sicher 100x mehr freuen, als z.B. über nen FB Eintrag.
 
Das ist eben auch mein Problem ;)

Geht's hier um Deine Frau? Das will ich zumindest mal hoffen, ich werde Dich jedenfalls nicht beim fremdgehen/-werben unterstützen. :-D
Also falls es um Deine Frau geht, dann würde ich es etwas befremdlich finden Ihr eine Valentinstagskarte per Post zu schicken.
Oder hast Du vor das mit einem Rollenspiel (Du als Postbote) zu verbinden? :B
 
Mal unabhängig davon - wie gesagt, hab mich nicht darüber informiert was alles NICHT im Lieferumfang dabei liegt, denn gerade ein Netzteil würde man doch logischerweise immer voraussetzen -, das ist doch total witzlos. Ich verkaufe doch auch kein Auto ohne Motor, im übertragenen Sinne.

Find das ist schon ein dickes Ding. %)


Total unpassender Vergleich. Der "Motor" also Akku ist ja enthalten. Ich versteh jetzt auch nicht deine Aufregung, denn wenn man sich einen 3DS kauft merkt man spätestens beim Kauf, dass man das Ladekabel noch kaufen muss weil das auf einem großen roten Aufkleber draufsteht. Gerade für Leute die schon mehrere DS besitzen ist das doch klasse, weil das alte Ladekabel weiterbenutzt werden kann. Nachhaltig gedacht finde ich das auch gut.
 
Total unpassender Vergleich. Der "Motor" also Akku ist ja enthalten. Ich versteh jetzt auch nicht deine Aufregung, denn wenn man sich einen 3DS kauft merkt man spätestens beim Kauf, dass man das Ladekabel noch kaufen muss weil das auf einem großen roten Aufkleber draufsteht. Gerade für Leute die schon mehrere DS besitzen ist das doch klasse, weil das alte Ladekabel weiterbenutzt werden kann. Nachhaltig gedacht finde ich das auch gut.

also, ich fänd es gut, wenn man endlich einen verlässlichen Standard hätte und nicht bei jedem Produkt noch jeder Scheiss an Kabeln und Netzeilen beiliegen müsste man 20 Netzteile zu Hause rumfliegen hat - dann weiß man: ich hab eh ein Smartphone, und da kann ich auch ein Tablet, ne Fotocam, ne tragbare Konsole usw. dran aufladen, und dann wäre es selbstverständlich, dass nicht bei jedem Produkt ein Ladegerät dabei ist. Ist denn aber wenigstens ein USB-Kabel dabei bei der Nintendo, so dass man zur Not auch am PC aufladen könnte, wenn man kein Netzteil hat?
 
Ist denn aber wenigstens ein USB-Kabel dabei bei der Nintendo, so dass man zur Not auch am PC aufladen könnte, wenn man kein Netzteil hat?

Nope, Du kannst den nur mit dem entsprechenden Netzteil laden. Dass man sowas ärgerlich findet NACHDEM man den gekauft hat und es übersehen/nicht gewusst hat kann ich nachvollziehen. Aber generell sich so aufzuregen ohne Grund kann ich nicht nachvollziehen^^ Das Prinzip finde ich für die Kunden und die Nachhaltigkeit relativ sinnvoll.

War z.B. bei meinem Lumia 930 auch so. Da waren keine Kopfhörer dabei, was ich super fand, weil ich schon welche besitze und da mit Sicherheit keine dabei gelegen hätten die besser wären. Das einzige Kabel das ich brauchte Netzkabel/USB lag bei.
 
Nope, Du kannst den nur mit dem entsprechenden Netzteil laden. Dass man sowas ärgerlich findet NACHDEM man den gekauft hat und es übersehen/nicht gewusst hat kann ich nachvollziehen. Aber generell sich so aufzuregen ohne Grund kann ich nicht nachvollziehen^^ Das Prinzip finde ich für die Kunden und die Nachhaltigkeit relativ sinnvoll.

War z.B. bei meinem Lumia 930 auch so. Da waren keine Kopfhörer dabei, was ich super fand, weil ich schon welche besitze und da mit Sicherheit keine dabei gelegen hätten die besser wären. Das einzige Kabel das ich brauchte Netzkabel/USB lag bei.

Kopfhörer sind was völlig anderes, die benutzt ja eh nicht jeder UND die hat man an sich eh immer schon, weil Kopfhörer universell sind, die passen auf jedes tragbares Gerät mit Kopfhörerbuchse. Aber wenn man ein technisches Gerät kauft, will man an sich alles an "Spezialzubehör" dabei haben, um es zumindest mit den Grundfunktionen normal nutzen zu können - und wenn man es nicht mal einschalten kann, weil ein Netz/Lade-Teil oder vlt auch der Akku fehlt, finde ich das nicht okay.

Außer bei Produkten, wo es bekannt ist und wo es sich um Kabel handelt, die sowieso für etliche weitere Produkte und Hersteller passen - zB dass bei Druckern keine USB-Kabel dabei sind oder bei nem Player kein HDMI-Kabel, oder bei nem Monitor maximal ein VGA-Kabel usw., das weiß "man" an sich UND es macht auch Sinn, weil der eine vlt nur 0,5m braucht, der andere aber 3m, und/oder er hat eh schon genug Kabel da und/oder er eine andere Kabelart nutzen will.
 
zB dass bei Druckern keine USB-Kabel dabei sind oder bei nem Player kein HDMI-Kabel, oder bei nem Monitor maximal ein VGA-Kabel usw., das weiß "man" an sich UND es macht auch Sinn, weil der eine vlt nur 0,5m braucht, der andere aber 3m, und/oder er hat eh schon genug Kabel da und/oder er eine andere Kabelart nutzen will.

Da würde ich z.B. eher darauf tippen, dass "man" das nicht weiß. Ich hab z.B. bei meinem Drucker nur ein USB-Kabel mitbestellt, weil in den amazon-Rezensionen darauf hingewiesen wurde, beim 3DS hingegen "weiß" die Zielgruppe in der Regel das an sich schon vorher wenn man sich für den interessiert + wenn man den kauft steht das fett und dick drauf.
Also echt jetzt, worüber dskutieren wir hier eigentlich? Ich finde es einfach nur komisch warum sauerlandboy sich oben dermaßen darüber echauffiert hat mit einem einem imho unpassenden Vergleich, da die Vorteile doch klar auf der Hand liegen. Bei Konsolenherstellern gibt es auch oft Fanboys, vor allem bei Nintendo, die viele Konsolen-/Handheldgenerationen mitnehmen. Ist doch positiv wenn man sich dann nicht das Haus mit Kabeln zumüllt. Der Umwelt kommts auch zugute.
 
Da würde ich z.B. eher darauf tippen, dass "man" das nicht weiß. Ich hab z.B. bei meinem Drucker nur ein USB-Kabel mitbestellt, weil in den amazon-Rezensionen darauf hingewiesen wurde, beim 3DS hingegen "weiß" die Zielgruppe in der Regel das an sich schon vorher wenn man sich für den interessiert + wenn man den kauft steht das fett und dick drauf.
Also echt jetzt, worüber dskutieren wir hier eigentlich? Ich finde es einfach nur komisch warum sauerlandboy sich oben dermaßen darüber echauffiert hat mit einem einem imho unpassenden Vergleich, da die Vorteile doch klar auf der Hand liegen. Bei Konsolenherstellern gibt es auch oft Fanboys, vor allem bei Nintendo, die viele Konsolen-/Handheldgenerationen mitnehmen. Ist doch positiv wenn man sich dann nicht das Haus mit Kabeln zumüllt. Der Umwelt kommts auch zugute.
ach so, die neuen Netzteile sind also wie die alten? Dann muss man das natürlich auch relativieren.

Doof isses halt so oder so, wenn man es online bestellt und dann nicht den fetten Hinweis auf der Packung sieht - ein USB-Kabel kann man zur Not ja noch eben nachkaufen vor Ort, aber ein Netzteil für ein spezielles Produkt, das ist schon schwieriger.


ABER: stimmt das alles überhaupt? Bei Amazon steht bei den 3DS-Konsolen sehr wohl ein Netzteil + Ladestation im Lieferumfang dabei - das wäre ja hochpeinlich, wenn da ein "Journalist" sich aufregt, und am Ende hat er unrecht, weil vlt. nur rein zufällig bei seiner Konsole das Netzteil fehlte ^^
 
ich meine, nintendo packt seinen handhelds seit dem dsi, also seit inzwischen 6 jahren, keine netztzeile mehr bei.
und seitdem sind die netzteile auch identisch.
das kann man doof finden, neu ist es aber nicht.
 
ich meine, nintendo packt seinen handhelds seit dem dsi, also seit inzwischen 6 jahren, keine netztzeile mehr bei.
und seitdem sind die netzteile auch identisch.
das kann man doof finden, neu ist es aber nicht.
bei Amazon steht es halt mit im Lieferumfang dabei - vlt sind das Versionen, wo das dann noch separat dabei ist, weil es zu viele eben doch nicht wissen?
 
bei Amazon steht es halt mit im Lieferumfang dabei - vlt sind das Versionen, wo das dann noch separat dabei ist, weil es zu viele eben doch nicht wissen?

hm, ich bin jetzt nicht alle angebote durchgegangen, aber bei dem schwarzen new 3ds steht explizit: Hinweis: Das Netzteil ist im Lieferumfang nicht enthalten.

und auf der verpackung stehts ebenfalls:
Unbenannt.JPG
aber egal wie: das netzteil gibts von drittanbietern für 3 euro.
da kann man wohl schwerlich von abzocke oder ähnlichem reden.
 
... die spielen bayrische Volksmusik, oder? :confused:

volksmusik - ja. bayerisch - nein. :-D

Lange her, dass ich die mal live gesehen habe.
Machen die noch soviel Spass wie früher?
sm_;-%29.gif

ja, iss immer noch eine einzige party. :top:
 
hm, ich bin jetzt nicht alle angebote durchgegangen, aber bei dem schwarzen new 3ds steht explizit: Hinweis: Das Netzteil ist im Lieferumfang nicht enthalten.
also, wenn ich da nintendo 3ds eingebe, kommt als erstes diese hier Nintendo 3DS - Konsole, schneeweiß: Amazon.de: Games da steht in der Produktbeschreibung weiter unten beim Lieferumfang u.a.

"Nintendo 3DS-Ladestation: Bewahren Sie Ihren Nintendo 3DS in der neuen Ladestation auf, wenn Sie zuhause sind und gerade nicht spielen. So ist der Akku immer voll und Sie sind bereit, neue Dinge zu entdecken, wenn Sie Ihr System unterwegs dabei haben. SD Card (2GB): Bewahren Sie Ihre Musik, heruntergeladene Spiele und Software griffbereit auf, indem Sie sie auf der mitgelieferten SD Card speichern.
Nintendo 3DS-Netzteil: Stromversorgung für Ihr System"

und beim 2.Treffer Nintendo 3DS - Konsole, Aqua blau: Amazon.de: Games steht es sogar unter dem Preis bei den Eckdaten zum Gerät ^^ vlt. isses da also so, dass die jeweiligen Anbieter das DIng einfach dazulegen, eben auch weil es vlt nur 1-2 Euro für den Händler kostet.

aber egal wie: das netzteil gibts von drittanbietern für 3 euro.
da kann man wohl schwerlich von abzocke oder ähnlichem reden.
Wenn du das Ding zu Hause hast und es dann merkst, werden viele keine Bock haben, erneut auf eine Lieferung zu warten, und im Laden vor Ort kostet das sicher mehr als nur 3€ ;) und das Wort "Abzocke" fiel doch eh nicht - es ging doch wohl eher darum, dass man dann blöd dasteht, wenn man das nicht wusste. Katastrophenfall: das Kind will so ein Teil zu Weihnachten, bekommt es - und kann es nicht benutzen... und dann steht man mind. 2 Feiertage mit nem heulenden Kind rum rum... :B
 
Zurück