Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
das sind Downsampling-Funktionen, also: das Game wird statt 1920x1080 erst in zB doppelter Auflösung berechnet und dann erst das fertige Bild wieder runtergerechnet - das soll dann etwas besser aussehen als wenn man es direkt in 1920x1080 berechnet, frisst aber logischerweise extrem viel Leistung. Und diese beiden Punkte sind vermutlich die Feineinstellungen, falls Du DSR machen willst, zB wie "weich" Linien runtergerechnet werden sollen oder so. Nvidia nennt das halt DSR, bei AMD heißt es anders (morphologische Filterung).So, der erste Spiele-Test mit meiner neuen GTX970 hat sich als äußerst befriedigend herausgestellt.
MGS: Ground Zeroes läuft auf maximalen Anschlag extremst sauber, noch flüssiger geht nimmer.
In den NVIDIA-Treiber-Einstellungen tauchen aber auch ganz neue, mir völlig unbekannte Funktionen:
- DSR-Factors und DSR-Smoothness
also, ich würde immer den nvidia nehmen. Und wegen AA: bist du sicher? An sich ist bei AA doch AFAIK immer 8x die Grenze, was auch gut ist, weil du pro Verdoppelung des Wertes 20-30% Leistung verlierst und an sich schon bei 4x vs 8x nur per Lupe noch Unterschiede erkennst. Nur bei AF kannst du bis 16x gehen - oder nicht?Und auch ein wenig komisch: AA ist nur bis max. 8-fach einstellbar, bei meiner Vorgängerkarte konnte ich aber bis zu 16-fach (wenn nicht gar mehr) auswählen.
Ob das am Asus-eigenem Treiber liegt? Diesen hab ich zunächst nur installiert, noch nicht den Aktuellsten von NVIDIA selbst...
So oder so würde ich das niemals in den Treibern was festlegen, sondern es pro Spiel machen.