• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Der heutige Tag ist echt übel, erst ist mir den mehrern Tag schlecht weil ich mir den Magen verdorben habe
was hattest Du da grad heute noch erzählt, was du verputzt hattest...? :B


und jetzt schneid ich mir beim Geschirrspüler einräumen an einem extrem scharfen Keramikmesser, das im Besteckkorb gestanden hat und in das ich mit Schwung reingegriffen hab, übelst in den Finger :( . Ich hab schon 2 Pflaster verwerfen müssen, wenn das nicht zu bluten aufhört kann ich auch noch ins spital zum Nähen :(
Ausgerechnet meine Maushand, da ists wieder mal bewiesen, das der eigene Haushalt der gefährlichste Platz ist :B
oj jee... hoffentlich hört es bald auf - ich hab auch mal übel mit nem schön scharfen Messer reingeschnitten beim Möhren in Scheiben schneiden: TV lief, ich guck kurz hoch und schneid weitere, und schon war der Finger dazwischen... Das hat 20 Min auch dickes Küchenpapier durchgeblutet, aber irgendwann war es gut.

Am besten dick in Küchenpapier einwickeln, wenn möglich vorher was Deinfektionsspray drauf, und Hand hochhalten - und in 20-30 Min mal nachsehen. Wenn es dann nur noch leicht blutet, dann am besten per Pflaster so kleben, dass die Schnittkanten zugedrückt werden, und dann nochmal was Papier drumrum. Wenn du hast, dann vor dem Pflaster etwa Mullbinden-Material draufmachen, aber steriles!

Ich selber tu richtige Küchenmesser nie in die Spülmaschine. Egal ob Stahl (das stumpft dann ab) oder Keramik: solche Messer sind an sich sehr leicht zu reinigen, und falls mal was angetrocknet ist, einfach für 10Min in ein Glas / kleine Schüssel mit Wasser stellen und dann per Schwamm unter fließendem Wasser abspülen.

Oder was auch ein Riesenfehler ist: solche Messer in die Schublade! Erstens stoßen die Gegeneinander und machen sich im Zweifel gegenseitig kaputt, zweitens kann man auch da ganz übel in eine Klinge greifen.


Das einzig gute: solche Keramikmesser sind so scharf, dass es ein "sauberer" Schnitt ist. Viel schlimmer sind Wunden mit halbstumpfen Teilen, das ist dann ne Mischung aus Schnitt und Quetsch und tut viel mehr weh
 
Natürlich würden vermutlich 2 Lüfter auch irgendwie reichen, aber ich finde die 4 Stück gut für das Gehäuse. 2 vorne rein und 2 hinten/oben raus.

[...]

Jedenfalls sind die neuen Noctua Lüfter extrem viel ruhiger als die alten Nanoxia Ratterkisten. Die schnurren bei ca. 600 U/min so leise vor sich hin, da hör ich jetzt fast nix mehr davon. Die Festplatten sind lauter.
Der PC fühlt bzw. hört sich jetzt an wie ein neues System. :-D

Ich habe 2x 180mm (Front und Top) und einen 120mm (rückwärtig), im Gegensatz zu meinem alten Gehäuse (2x120mm) ca. 15° C Temperaturunterschied. Und ja, lauter war es früher auch. :-D
 
1,68... das ist ja das Problem, normal wären 58 kg.

Mein Bruder hat dasselbe Problem, finde das bei dem nicht wirklich gesund, vor allem, weil er ebenfalls eine handwerkliche Tätigkeit ausübt und deswegen auch da schon oft Probleme mit hatte. Er ist ungefähr 1,75 groß und wiegt um die 58-60 Kilo, relativ wenig für einen 20 jährigen..

Aber er will einfach nicht zunehmen, für manche ein Luxusproblem, für ihn echt dämlich, weil er damit auch nicht wirklich glücklich ist..:|
 
Mein Bruder hat dasselbe Problem, finde das bei dem nicht wirklich gesund, vor allem, weil er ebenfalls eine handwerkliche Tätigkeit ausübt und deswegen auch da schon oft Probleme mit hatte. Er ist ungefähr 1,75 groß und wiegt um die 58-60 Kilo, relativ wenig für einen 20 jährigen..

Aber er will einfach nicht zunehmen, für manche ein Luxusproblem, für ihn echt dämlich, weil er damit auch nicht wirklich glücklich ist..:|

Das kann ich wahnsinnig gut nachempfinden, ich hab ja die letzten 15 Jahre auch körperliche Arbeit gemacht, immer wieder 3.000 kg, manchmal bis zu 5.000 kg in 8 Stunden überhoben, dazu hatte es im Sommer immer um die 35 Grad in der Halle. Soviel Kalorien kann ich gar nicht futtern, was ich da verbrannt habe.

was hattest Du da grad heute noch erzählt, was du verputzt hattest...? :B



oj jee... hoffentlich hört es bald auf - ich hab auch mal übel mit nem schön scharfen Messer reingeschnitten beim Möhren in Scheiben schneiden: TV lief, ich guck kurz hoch und schneid weitere, und schon war der Finger dazwischen... Das hat 20 Min auch dickes Küchenpapier durchgeblutet, aber irgendwann war es gut.

Am besten dick in Küchenpapier einwickeln, wenn möglich vorher was Deinfektionsspray drauf, und Hand hochhalten - und in 20-30 Min mal nachsehen. Wenn es dann nur noch leicht blutet, dann am besten per Pflaster so kleben, dass die Schnittkanten zugedrückt werden, und dann nochmal was Papier drumrum. Wenn du hast, dann vor dem Pflaster etwa Mullbinden-Material draufmachen, aber steriles!

Ich selber tu richtige Küchenmesser nie in die Spülmaschine. Egal ob Stahl (das stumpft dann ab) oder Keramik: solche Messer sind an sich sehr leicht zu reinigen, und falls mal was angetrocknet ist, einfach für 10Min in ein Glas / kleine Schüssel mit Wasser stellen und dann per Schwamm unter fließendem Wasser abspülen.

Oder was auch ein Riesenfehler ist: solche Messer in die Schublade! Erstens stoßen die Gegeneinander und machen sich im Zweifel gegenseitig kaputt, zweitens kann man auch da ganz übel in eine Klinge greifen.


Das einzig gute: solche Keramikmesser sind so scharf, dass es ein "sauberer" Schnitt ist. Viel schlimmer sind Wunden mit halbstumpfen Teilen, das ist dann ne Mischung aus Schnitt und Quetsch und tut viel mehr weh

Ja, gestern hatte ich grenzenlosen Appetit, das ging am Abend mit dem Abendessen los, normale Jause, danach ordentliche Portion Eis, später beim Gamen eine große Packung Haribo Colafläschchen und fast eine ganze Packung Crunchips (ich liebe sie, die normalen gesalzenen :) ), dazu ordentlich Cola und 2 Häfern Kaffee und vor dem schlafen gehen etwa um Mitternacht hab ich mir noch einen großen Teller Käsesuppe, die zu Mittag übrig blieben ist, mit ordentlich Croutons verputzt.

Normalerweise verderb ich mir selten den Magen, aber mit dieser Mischung hab ichs etwas übertrieben, aber nach 2 Motilium war alles wieder gut :B... bis ich mich geschnitten hatte.
Ich hab' eh gleich Küchenrolle rumgewickelt, aber wohl zu früh Pflaster drauf geklebt, da sind zwei gleich mal durchgeblutet gewesen. Aber mittlerweile hats zum Glück aufgehört und tut auch nicht mehr weh. Im ersten Moment wars schon erschreckend, wie stark so ein Schnitt bluten kann, mit so einem scharfen Keramikmesser reicht ja ein geringer Kraftaufwand für tiefe Schnitte.

Ich hab' das Messer mittlerweile ohnehin wieder aus dem Geschirrspüler rausgeholt, das ist so eine blöde Unsitte, das man das Besteck mit dem Griff nach unten in den Besteckkorb stellen soll. Prompt hab ich voll reingegriffen :(
Ich muss mir sowieso abgewöhnen, das ich die Messer in den Geschirrspüler geb, ich bin dauernd am Nachschleifen, weil sie alle stumpf sind.
 
Mein Bruder hat dasselbe Problem, finde das bei dem nicht wirklich gesund, vor allem, weil er ebenfalls eine handwerkliche Tätigkeit ausübt und deswegen auch da schon oft Probleme mit hatte. Er ist ungefähr 1,75 groß und wiegt um die 58-60 Kilo, relativ wenig für einen 20 jährigen..

Aber er will einfach nicht zunehmen, für manche ein Luxusproblem, für ihn echt dämlich, weil er damit auch nicht wirklich glücklich ist..:|

Hat er sich mal auf ein Schilddrüsenproblem untersuchen lassen? Meine Frau hat nämlich eine Überfunktion, was u.a. das "Geheimnis" ihres niedrigen Gewichts ist. Im Gegensatz zu mir kann sie essen und essen, nimmt trotzdem nicht zu.

Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem. Was der verdrückt, ist unfassbar ... trotzdem nimmt auch er nicht zu. :|
 
Hat er sich mal auf ein Schilddrüsenproblem untersuchen lassen? Meine Frau hat nämlich eine Überfunktion, was u.a. das "Geheimnis" ihres niedrigen Gewichts ist. Im Gegensatz zu mir kann sie essen und essen, nimmt trotzdem nicht zu.

Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem. Was der verdrückt, ist unfassbar ... trotzdem nimmt auch er nicht zu. :|

Bis jetzt noch nicht, werd ich aber mal vorschlagen, danke für den Tipp.

Der ist in der Hinsicht auch echt vom Pech verfolgt, hatte als er 7 war, eine OP am Herz, weil nachhaltig sich herausgestellt hat, das er ein Loch im Herz hatte, die Narbe sieht man heute noch...
 
Aber mittlerweile hats zum Glück aufgehört und tut auch nicht mehr weh. Im ersten Moment wars schon erschreckend, wie stark so ein Schnitt bluten kann, mit so einem scharfen Keramikmesser reicht ja ein geringer Kraftaufwand für tiefe Schnitte.
Hab mir vor ein paar Monaten beim Salami schneiden ein Stück einer Fingerkuppe abgesäbelt. Das hat tagelang geblutet, in den ersten Stunden hab ich mehrere Mullbinden verbraucht. Das Bad sah aus wie ein Schlachthof. :B
Da hab ich mich auch nach einiger Zeit gefragt wie viel da jetzt eigentlich noch drin sein kann. War schon kurz davor einen Arzt aufzusuchen. ^^

Aber gut dass es bei Dir glimpflicher ausgegangen ist. :)
 
Gut, denn in exakt vier Wochen geht der Flieger in die Sonne ... das haben wir auch dringend nötig. :|
 
"HoGeSa": Gericht erlaubt Anti-Salafisten Demo in Hannover - SPIEGEL ONLINE
Selten hat mich eine Nachricht so zwiespältig zurückgelassen. Denn:

Einerseits bin ich gegen Nazis und war eigentlich froh, daß die Demos abgesagt wurden -

- andererseits finde ich es gut, daß man hierzulande durch die Aufhebung des Verbots in seiner Meinungsfreiheit nicht beschränkt wird und selbst mit unpopulären politischen Ansichten eine Demo veranstalten darf.
 
Hat er sich mal auf ein Schilddrüsenproblem untersuchen lassen? Meine Frau hat nämlich eine Überfunktion, was u.a. das "Geheimnis" ihres niedrigen Gewichts ist. Im Gegensatz zu mir kann sie essen und essen, nimmt trotzdem nicht zu.

Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem. Was der verdrückt, ist unfassbar ... trotzdem nimmt auch er nicht zu. :|
Nen Ex-Kollege von hat auch ne Überfunktion der Schilddrüse. Der hat zum Mittag 3 Mal so viel essen können, wie alle anderen. Obwohl er 2 Köpfe kleiner und gut 20-40 Kg leichter war, als der Rest.


Ich selbst bin eher ein "Wenig-Esser". Aber dafür leider recht ungesund.


Gut, denn in exakt vier Wochen geht der Flieger in die Sonne ... das haben wir auch dringend nötig. :|
Schon wieder? Samma, da kannste eigentlich gleich da bleiben. Kommt günstiger auf Dauer. :B
 
Nen Ex-Kollege von hat auch ne Überfunktion der Schilddrüse. Der hat zum Mittag 3 Mal so viel essen können, wie alle anderen. Obwohl er 2 Köpfe kleiner und gut 20-40 Kg leichter war, als der Rest.


Ich selbst bin eher ein "Wenig-Esser". Aber dafür leider recht ungesund.
Dito ... dennoch ist es fies, wenn deine Frau alles essen kann, was sie will und einfach nicht "fett" wird. :B

Aber im Alter vllt. dann doch ganz in Ordnung. :finger:

Schon wieder? Samma, da kannste eigentlich gleich da bleiben. Kommt günstiger auf Dauer. :B
Schön wär's ... sind halt die verspäteten Flitterwochen. :B
 
Hab mir vor ein paar Monaten beim Salami schneiden ein Stück einer Fingerkuppe abgesäbelt. Das hat tagelang geblutet, in den ersten Stunden hab ich mehrere Mullbinden verbraucht. Das Bad sah aus wie ein Schlachthof. :B
Da hab ich mich auch nach einiger Zeit gefragt wie viel da jetzt eigentlich noch drin sein kann. War schon kurz davor einen Arzt aufzusuchen. ^^

Aber gut dass es bei Dir glimpflicher ausgegangen ist. :)

Iiiiiiihhhhh, diese Vorstellung ist ja mal gruselig :B

Mein Schnitt scheint verdammt tief zu sein, jetzt hab ich noch mehr Respekt vor Keramikmessern. Als ich in der Nacht mal wach wurde, bin ich aufgestanden um meine Babyfische zu füttern (ich hab' Panzerwelsbabys aus eigener Nachzucht im Brutkasten schwimmen, die sind etwa 4 Mal am Tag zu füttern, weil Babyfische immer was im Bäuchlein haben müssen). Dabei bin ich kurz mit dem Finger ins Aquariumwasser gekommen, was sofort höllisch gebrannt hat. Ich hab' das Pflaster dann runtergemacht, weil es auch nass war... und sofort hat es wieder wie Sau geblutet und höllisch weh getan. Ich sollte heute unbedingt mein Welsbecken machen, das letzte Mal ist fast 2 Wochen her... ich hab schon überlegt, das ich meinen Finger mit einem Gefrierbeutel einpacke.

Bei der Gelegenheit, darf ich euch mal ein paar Bilder meiner Zöglinge und meiner Aquarienanlage zeigen :) Seit kurzem hab ich auch noch ein Froschbecken aus meinem kleinen Anfängerbecken gemacht. Ich hatte ein Albinofröschlein gekauft, das so herzallerliebst war und mir die Verkäufer alles falsch darüber erzählt haben. Ich hab den kleinen Wicht in meinem Welsbecken versenkt, laut Verkäufer gar kein Problem. Um es kurz zu machen... es war doch ein Problem, damit der kleine Kerl den Fehler nicht büsen muss, hab ich aus meinem leerstehenden Anfängerbecken ein Froschbecken gemacht und ihm noch als Gesellschaft 2 Zwergkrallenfrösche geholt. Er selbst ist ein Krallenfrosch, d.h. wenn er ausgewachsen ist wird er die Zwergis fressen.... bis dahin kommt aber mein neues 2 Meter Becken.

Der Saugwels ist mein absolut größter Liebling "Wummi", mein allererster Fisch wie ich euch schon mal erzählt habe. Sie ist nach wie vor mein ein und alles und das weiß sie auch ;) Auf dem ersten Bild sieht man ihr typisches Bettelverhalten, völlig untypisch für Ancistrus, die sich normalerweise versteckt halten und schon gar nicht offen betteln. Dabei schnüffelt sie abwechselnd im Sekundentakt an der Scheibe, dann am Boden, zurück zur Scheibe und nickt dabei mit dem Köpfchen... ich könnte immer weglachen wenn ich das sehe. Man sieht auf dem Bild, das sie ihr Mäulchen gar nicht richtig an die Scheibe klebt, vor lauter hektisch rumbetteln. Aber sie weiß mittlerweile ganz genau wie sehr ich sie ins Herz geschlossen hab und da nicht widerstehen kann... wenn sie sich so verhält gibts immer eine Belohnung von mir.

So sieht es bei mir im Wohnzimmer momentan aus, links mein Welsbecken, in der Mitte ein Gesellschaftsbecken, rechts das Froschbecken. An die Stelle wo die 2 Becken stehen soll im Frühjahr ein riesiges 2 Meter langes Becken hinkommen


Meine "Wummi" beim Betteln


Mein Brutkasten mit lauter Ancistrus-Babys (Kinder von "Wummi") und einem der Panzerwelsbabys


Ein schönes Bild meines zweiten Ancistruspärchens im Gesellschaftsbecken, hier sieht man gut die Geschlechtsunterschiede, das Männchen ist der mit der coolen Stehfrisur, deshalb heißt er auch "Borstenbär". Dieses Böckchen hat ein außergewöhnlich prächtiges Geweih mit bis zu 5 Verästelungen auf einer Antenne. Ihn hab ich von klein auf, da war er grad mal 3 cm groß.... unglaublich, damals hab ich 7 Euro für ihn bezahlt, jetzt werde ich mit Nachwuchs überschwemmt.
Das Mädel daneben ist doppelt so groß und bereits einige Jahre alt, ich hab sie von einem Aquarienclub geschenkt bekommen. Ihr früherer Halter wollte sie nicht mehr, weil sie dauernd für Babys sorgt, dabei ist sie so ein prächtiges Tier mit 15 cm Länge... Borsti, ihr Partner daneben ist grad mal 9 cm groß.


Hier sieht man das Pärchen im Welsbecken, meine "Wummi" und ihr Partner "Bino", ein Albino den ich auch von klein auf hab, da war er ein Winzling von 3 cm, jetzt ist er 12 cm lang und hat auch ein prächtiges Geweih. Auf dem Bild versucht er sie in sein Wohnzimmer zu locken, damit sie darin ablaicht. Nach einer kurzen Besichtigung von ihr tat er alles, das sie nicht mehr rauskommt... seht mal wie er sich breit macht, sogar seine Kiemenodontoden ausstellt... und sie sich mühsam vorbeiquetscht :B


Hier noch ein süßes Bild vom Albino-Böckchen beim Kosten einer Apfelschnecke, er ist ein wunderschönes Prachtexemplar.


Hier ein Bild von meinem großen Schmuckflossen-Fiederbartwels, er ist 17 cm lang und seit etwa 2 Jahren bei mir, auch ihn bekam ich als Winzling. Er ist der Hauptgrund, warum ich immer größere Becken anschaffe. Er ist besonder zutraulich und anhänglich, beim Wasserwechsel holt er sich ein Leckerli aus meiner Hand und lässt sich sogar streicheln, ein herzallerliebstes kleines Persönchen. Er kann auch richtig schmollen, wenn ich ihn mal verjage... als er zb. die Panzerwelseier gefressen hat..., da stellt er sich in eine Ecke und schmollt richtig :B


Mein Albino-Ancistrus long fin Nachzügler, der wahrscheinlich auch ein Böckchen ist, er bekommt die ersten Bartstoppeln.


Das war eine Auswahl meiner Fische, ich hab noch einige mehr.... hier noch ein paar Froschbilder, die kleinen Strampler sind herzallerliebst. Der Albino hat so ein süßes Fressverhalten, er schaufelt sich das Futter mit seinen Händchen ins Mäulchen rein, bei diesem Anblick schmelz ich immer weg, sowas süßes :) Er heißt "Amarillo", den Namen hat meine Schwester ausgesucht, das ist spanisch und heißt gelb. Der Albino ist mein ganz besonderer Liebling bei den Fröschen, wenn er mal ausgewachsen ist wird sein Rumpf handtellergroß sein :)

 
Was ist nur aus diesem Forum geworden? Früher wurden hier heiße Babes mit prallen Eutern gepostet ... heute Fische. Aquarien.

Oh man. :|

:S
 
Was ist nur aus diesem Forum geworden? Früher wurden hier heiße Babes mit prallen Eutern gepostet ... heute Fische. Aquarien.

Oh man. :|
Ich leide mit dir.
Können wir da nicht einschreiten und uns auf irgendeinen ominösen Punkt der Forenregeln berufen? :O
 
Zurück