Hab mir vor ein paar Monaten beim Salami schneiden ein Stück einer Fingerkuppe abgesäbelt. Das hat tagelang geblutet, in den ersten Stunden hab ich mehrere Mullbinden verbraucht. Das Bad sah aus wie ein Schlachthof.
Da hab ich mich auch nach einiger Zeit gefragt wie viel da jetzt eigentlich noch drin sein kann. War schon kurz davor einen Arzt aufzusuchen. ^^
Aber gut dass es bei Dir glimpflicher ausgegangen ist.
Iiiiiiihhhhh, diese Vorstellung ist ja mal gruselig
Mein Schnitt scheint verdammt tief zu sein, jetzt hab ich noch mehr Respekt vor Keramikmessern. Als ich in der Nacht mal wach wurde, bin ich aufgestanden um meine Babyfische zu füttern (ich hab' Panzerwelsbabys aus eigener Nachzucht im Brutkasten schwimmen, die sind etwa 4 Mal am Tag zu füttern, weil Babyfische immer was im Bäuchlein haben müssen). Dabei bin ich kurz mit dem Finger ins Aquariumwasser gekommen, was sofort höllisch gebrannt hat. Ich hab' das Pflaster dann runtergemacht, weil es auch nass war... und sofort hat es wieder wie Sau geblutet und höllisch weh getan. Ich sollte heute unbedingt mein Welsbecken machen, das letzte Mal ist fast 2 Wochen her... ich hab schon überlegt, das ich meinen Finger mit einem Gefrierbeutel einpacke.
Bei der Gelegenheit, darf ich euch mal ein paar Bilder meiner Zöglinge und meiner Aquarienanlage zeigen
Seit kurzem hab ich auch noch ein Froschbecken aus meinem kleinen Anfängerbecken gemacht. Ich hatte ein Albinofröschlein gekauft, das so herzallerliebst war und mir die Verkäufer alles falsch darüber erzählt haben. Ich hab den kleinen Wicht in meinem Welsbecken versenkt, laut Verkäufer gar kein Problem. Um es kurz zu machen... es war doch ein Problem, damit der kleine Kerl den Fehler nicht büsen muss, hab ich aus meinem leerstehenden Anfängerbecken ein Froschbecken gemacht und ihm noch als Gesellschaft 2 Zwergkrallenfrösche geholt. Er selbst ist ein Krallenfrosch, d.h. wenn er ausgewachsen ist wird er die Zwergis fressen.... bis dahin kommt aber mein neues 2 Meter Becken.
Der Saugwels ist mein absolut größter Liebling "Wummi", mein allererster Fisch wie ich euch schon mal erzählt habe. Sie ist nach wie vor mein ein und alles und das weiß sie auch
Auf dem ersten Bild sieht man ihr typisches Bettelverhalten, völlig untypisch für Ancistrus, die sich normalerweise versteckt halten und schon gar nicht offen betteln. Dabei schnüffelt sie abwechselnd im Sekundentakt an der Scheibe, dann am Boden, zurück zur Scheibe und nickt dabei mit dem Köpfchen... ich könnte immer weglachen wenn ich das sehe. Man sieht auf dem Bild, das sie ihr Mäulchen gar nicht richtig an die Scheibe klebt, vor lauter hektisch rumbetteln. Aber sie weiß mittlerweile ganz genau wie sehr ich sie ins Herz geschlossen hab und da nicht widerstehen kann... wenn sie sich so verhält gibts immer eine Belohnung von mir.
So sieht es bei mir im Wohnzimmer momentan aus, links mein Welsbecken, in der Mitte ein Gesellschaftsbecken, rechts das Froschbecken. An die Stelle wo die 2 Becken stehen soll im Frühjahr ein riesiges 2 Meter langes Becken hinkommen
Meine "Wummi" beim Betteln
Mein Brutkasten mit lauter Ancistrus-Babys (Kinder von "Wummi") und einem der Panzerwelsbabys
Ein schönes Bild meines zweiten Ancistruspärchens im Gesellschaftsbecken, hier sieht man gut die Geschlechtsunterschiede, das Männchen ist der mit der coolen Stehfrisur, deshalb heißt er auch "Borstenbär". Dieses Böckchen hat ein außergewöhnlich prächtiges Geweih mit bis zu 5 Verästelungen auf einer Antenne. Ihn hab ich von klein auf, da war er grad mal 3 cm groß.... unglaublich, damals hab ich 7 Euro für ihn bezahlt, jetzt werde ich mit Nachwuchs überschwemmt.
Das Mädel daneben ist doppelt so groß und bereits einige Jahre alt, ich hab sie von einem Aquarienclub geschenkt bekommen. Ihr früherer Halter wollte sie nicht mehr, weil sie dauernd für Babys sorgt, dabei ist sie so ein prächtiges Tier mit 15 cm Länge... Borsti, ihr Partner daneben ist grad mal 9 cm groß.
Hier sieht man das Pärchen im Welsbecken, meine "Wummi" und ihr Partner "Bino", ein Albino den ich auch von klein auf hab, da war er ein Winzling von 3 cm, jetzt ist er 12 cm lang und hat auch ein prächtiges Geweih. Auf dem Bild versucht er sie in sein Wohnzimmer zu locken, damit sie darin ablaicht. Nach einer kurzen Besichtigung von ihr tat er alles, das sie nicht mehr rauskommt... seht mal wie er sich breit macht, sogar seine Kiemenodontoden ausstellt... und sie sich mühsam vorbeiquetscht
Hier noch ein süßes Bild vom Albino-Böckchen beim Kosten einer Apfelschnecke, er ist ein wunderschönes Prachtexemplar.
Hier ein Bild von meinem großen Schmuckflossen-Fiederbartwels, er ist 17 cm lang und seit etwa 2 Jahren bei mir, auch ihn bekam ich als Winzling. Er ist der Hauptgrund, warum ich immer größere Becken anschaffe. Er ist besonder zutraulich und anhänglich, beim Wasserwechsel holt er sich ein Leckerli aus meiner Hand und lässt sich sogar streicheln, ein herzallerliebstes kleines Persönchen. Er kann auch richtig schmollen, wenn ich ihn mal verjage... als er zb. die Panzerwelseier gefressen hat..., da stellt er sich in eine Ecke und schmollt richtig
Mein Albino-Ancistrus long fin Nachzügler, der wahrscheinlich auch ein Böckchen ist, er bekommt die ersten Bartstoppeln.
Das war eine Auswahl meiner Fische, ich hab noch einige mehr.... hier noch ein paar Froschbilder, die kleinen Strampler sind herzallerliebst. Der Albino hat so ein süßes Fressverhalten, er schaufelt sich das Futter mit seinen Händchen ins Mäulchen rein, bei diesem Anblick schmelz ich immer weg, sowas süßes
Er heißt "Amarillo", den Namen hat meine Schwester ausgesucht, das ist spanisch und heißt gelb. Der Albino ist mein ganz besonderer Liebling bei den Fröschen, wenn er mal ausgewachsen ist wird sein Rumpf handtellergroß sein