• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Uns kannst Du das ja erzählen. Aber sei vorsichtig gegenüber anderen Frauen, die könnten da schnell die Krallen ausfahren. :B

Das ist wieder was, was ich nicht nachempfinden kann, ich hätte so gerne über 50 kg, mindestens 53, also etwa 5 kg mehr als jetzt... ich fühle mich einfach zu dünn. Die Sorte Frau worüber sich Männer (oder dicke Menschen) lustig machen, das man sich daran blaue Flecken holen würde :B
 
Die Sorte Frau worüber sich Männer (oder dicke Menschen) lustig machen, das man sich daran blaue Flecken holen würde :B
Bin mir grad nicht sicher ob das ein 1st oder 3rd world problem ist. Wohl irgendwie beides. ^^
Jedenfalls nichts, was man nicht durch geschicktes Stellungsspiel kompensieren könnte. Rabowke, Ihr Einsatz bitte! :oink: :B
 
Das linke oder das rechte Bein?


48kg ist ja echt wenig. Auf welche Körpergröße denn? Da könnte ich dich ja einhändig zum Traualtar tragen (theoretisch :B ).

oh das würde ich zu gerne sehen wie Brautvater Motte die Mona durch das Standesamt trägt =)
 
normal gibts eigentlich in dem sinne nicht.
es gibt sicher grenzen nach oben und unten, wo es krankhaft wird.
aber dazwischen ist 'ne menge spielraum.
 
Was heißt schon normal? Normal ist uncool. Ich bin knapp 1,50m groß und wiege knapp 143kg, +- ... je nachdem wieviele Pizzen ich gegessen hab.

:]

Meine Frau wiegt auch "nur" 49kg, allerdings bei 1,65cm ... absolut in Ordnung und ganz weit weg von "nicht normal".
 
Der heutige Abend wird hoffentlich noch gut, weil ich mal wieder am PC basteln werde und hoffe das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Gestern ist eine neue Grafikkarte in den Rechenknecht gewandert und zwingt mich nun zu größeren, ungeplanten Umbauarbeiten. Die bisherigen 4 Gehäuselüfter müssen raus weil
  1. die zugehörigen Potis mit Slotblenden über und unter der neuen Grafikkarte keinen Platz mehr haben
  2. die Lüfter ohne den Betrieb an den Potis, also direkt am MB angeschlossen unerträglich rattern und quietschen. :S
Die alten Lüfter nerven mich sowieso schon länger, weil min. einer davon ein schlechtes Lager hat und rattert.
Ich hoffe die neuen Lüfter passen problemlos (auch wegen Länge der Kabel) und sind dann schön leise. =)

Und danke an Sapphire für die ausladende Konstruktion der Grafikkarte, die gleich mal 4 Slotblenden "belegt" (wg. Backplate usw) . :S
Wobei ich auch sagen muss dass die Slotblenden der alten Nanoxia Lüfter eine Fehlkonstruktion sind und auch mehr Platz als nötig beanspruchen.
Anscheinend schauen die Hersteller heutzutage nur noch auf ihre eigenen Produkte. Scheiß auf die anderen, Standards und ATX-Spezifikationen, hauptsache die Hardware läuft und passt irgendwie... :B
 
Ein guter Tag, weil meine Steam-Bibliothek wieder um einen kostenlosen Titel reicher wird. Neben den vielen geschenkten Keys der überaus großzügigen PCG-Community kommt nun dank Amazon Vine zusätzlich ein Retail-Testmuster von "Brothers" dazu.

Krass, wie viele Games sich allein in dem halben letzten Jahr angesammelt haben - und wie wenig ich dafür blechen musste, wenn überhaupt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Namen der Sonde frag ich mich immer: hat die auch Sprachkurse mit dabei? ^^ Deutsch - Kometisch; Kometisch - Deutsch? ^^
 
4 Gehäuselüfter sind eh 2 zu viel ;)

Das würde ich pauschal nicht so sagen. Mehrere Lüfter *können* sogar von Vorteil sein, wenn Du ein kühles und leises System haben willst, da Du sie langsamer laufen lassen kannst, um die gleiche Menge Luft rein/rauszubefördern.

In den meisten Fällen dürften 2 Gehäuselüfter aber völlig ausreichend sein, ja. ;)
 
Philae hat Probleme, die Harpune scheint nicht gezündet zu haben und noch ist noch klar, ob der Kleine richtig festgekrallt ist. [emoji17]
 
4 Slots? was für ein Monster hast Du denn geholt? ^^ 4 Gehäuselüfter sind eh 2 zu viel ;)
Eigentlich ist das ein 2 bzw. 2,5 Slot Design. Aber durch die Backplate, die bis an das Slotblech reicht, wird der obere Slot auch noch blockiert. Zumindest eben die Potis meiner alten Lüfter hatten da keinen Platz mehr, da deren Slotblech auch so eine Lippe unten am Metall hatte.

Das würde ich pauschal nicht so sagen. Mehrere Lüfter *können* sogar von Vorteil sein, wenn Du ein kühles und leises System haben willst, da Du sie langsamer laufen lassen kannst, um die gleiche Menge Luft rein/rauszubefördern.
In den meisten Fällen dürften 2 Gehäuselüfter aber völlig ausreichend sein, ja. ;)

Natürlich würden vermutlich 2 Lüfter auch irgendwie reichen, aber ich finde die 4 Stück gut für das Gehäuse. 2 vorne rein und 2 hinten/oben raus.
Meine CPU wird auch extrem warm und gerade die alte Grafikkarte wurde verdammt heiß und laut. Da war mir ein ordentlicher Luftstrom schon wichtig.
Die neue Graka bleibt wohl etwas kühler hab ich das Gefühl... das dürfte die Temperatur insgesamt etwas drücken im Gehäuse.

Jedenfalls sind die neuen Noctua Lüfter extrem viel ruhiger als die alten Nanoxia Ratterkisten. Die schnurren bei ca. 600 U/min so leise vor sich hin, da hör ich jetzt fast nix mehr davon. Die Festplatten sind lauter.
Der PC fühlt bzw. hört sich jetzt an wie ein neues System. :-D
 
Der heutige Tag ist echt übel, erst ist mir den mehrern Tag schlecht weil ich mir den Magen verdorben habe und jetzt schneid ich mir beim Geschirrspüler einräumen an einem extrem scharfen Keramikmesser, das im Besteckkorb gestanden hat und in das ich mit Schwung reingegriffen hab, übelst in den Finger :( . Ich hab schon 2 Pflaster verwerfen müssen, wenn das nicht zu bluten aufhört kann ich auch noch ins spital zum Nähen :(
Ausgerechnet meine Maushand, da ists wieder mal bewiesen, das der eigene Haushalt der gefährlichste Platz ist :B
 
Zurück