• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Supi, ohne das ich irgendetwas habe machen müssen, hat der Herr Vorarbeiter seine Meinung geändert und schwenkt auf's "Rindsbackerl und rosa Kalbsrücken" um.
Burschi #3 isst auch was Gscheit's.

Und so ward die "Gemeinschaft des Rindes" geschmiedet. Könnte nicht besser laufen... Tz, aber hier im Forum... i sog nix. :-D
 
Mein Schnitt scheint verdammt tief zu sein, jetzt hab ich noch mehr Respekt vor Keramikmessern. Als ich in der Nacht mal wach wurde, bin ich aufgestanden um meine Babyfische zu füttern (ich hab' Panzerwelsbabys aus eigener Nachzucht im Brutkasten schwimmen, die sind etwa 4 Mal am Tag zu füttern, weil Babyfische immer was im Bäuchlein haben müssen). Dabei bin ich kurz mit dem Finger ins Aquariumwasser gekommen, was sofort höllisch gebrannt hat. Ich hab' das Pflaster dann runtergemacht, weil es auch nass war... und sofort hat es wieder wie Sau geblutet und höllisch weh getan. Ich sollte heute unbedingt mein Welsbecken machen, das letzte Mal ist fast 2 Wochen her... ich hab schon überlegt, das ich meinen Finger mit einem Gefrierbeutel einpacke.
geh vlt doch lieber mal zum Arzt, und sei es nur, damit der ein spezielles Pflaster draufmacht, das die Wunde besser zusammendrückt, plus einen "professionellen" Schutzverband. Nachher geht das immer wieder mal auf, oder es vernarbt auf eine Weise, durch die Du immer wieder mal Problemen mit Jucken oder Schmerzen haben wirst
 
Onkel Doc macht ordentlich Gewebekleber drauf und alles ist gut.
 
Ich hab auf meinem rechten Handgelenk (oben) immer noch eine 3 cm großé Narbe. Die stammt auch von einem Messer. Passiert ist das irgendwann Mitte der 90er.
 
da würd ich aber echt den Spülmaschinenhersteller verklagen, wenn man sich durch ein frisch gespültes Messer was einfängt :-D ;)

Kommt drauf an, meine Eltern fahren bei ihrer Maschine gerne mal den Sparmodus, da ist dann die Temperatur etwas zu niedrig. [emoji6]

Gibt übrigens auch Leute, die sich Messer in den Kopf stechen, weil sie in die Spülmaschine reinschauen. [emoji6]
 
Gibt übrigens auch Leute, die sich Messer in den Kopf stechen, weil sie in die Spülmaschine reinschauen.
ich hätte da jetzt eher mit Ertrinken gerechnet ^^

Meine dümmste Verletzung in letzter Zeit war ne Mini-Scherbe im Fuß. In der Küche was zu trinken geholt, dabei ein Glas zerdeppert und keinen Bock gehabt, alles GRÜNDLICH direkt aufkehren - hab nur die groben Splitter entfernt. 30 Min später dann in die Küche mit dem Gedanken "irgendwas wolltest Du doch in der Küche noch..." und dann war ein Mini-Stück Scherbe im Fuß... da ich immer barfuß rumlaufe UND wg. kurzer Achillessehen eher mit dem Vorderfuß, hab ich da ca 0,5cm dicke Hornhaut - und da ging das Stück Glas noch durch. Hab es dann vorsichtig entfernt, so ca 1mm dick und 5mm lang, wie ein Mini-Eiszapfen. Dann brach das aber ab, ich nochmal mit ner Nadel "rumgestochert" und ein sandkorngroßes Stück Glas entfernt - dann schien es okay zu sein, ich drückte an der Wunde rum, und es tat nicht weh, bluete auch fast nicht wg. der Hornhaut, die die Wunde verschloss..

Aber 3 tage später begann es wehzutun, da war es unter der Hornhaut an der Stelle auch rötlicher als an anderen Stellen... weitere 4-5 Tage später war es an der Stelle weiß in der Hornhaut - ich hab das dann vorsichtig aufgeschnitten (nur Hornhaut, tat also nicht weh), und dann kam mir etwas Eiter UND ein Mini-Mini-kleines Stück Glas entgegen - da war da also ein dritter Krümel verblieben, hatte ne kleine Entzündung verursacht und war wieder rausgewachsen...

Der menschliche Körper mit seiner Selbstheilung ist schon faszinierend ^^
 
Zurück