• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

wie du weißt nicht was ne Bong ist? Waren um dich herrum nur Klosterschüler? :confused:

Ich wüsste es ohne "moderne" Teeniekomödien ehrlich gesagt auch nicht, weil zu meiner Schulzeit es grad mal anfing, dass ein Joint nix GANZ schlimmes ist - ne Bong kannten damals aber selbst unsere Metal-Ökos in der Stufe nicht ^^
 
Bong war bei uns eine Sendung vergleichbar mit Formel1 (nicht das Rennen sondern die Musiksendung).

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Aber Böng ?? Nöö. Kenn ich auch nicht. Hab erst in den 90ern von Joints gehört. Aber nie getestet/probiert.
 
10730941_385717204920005_4649279686702524621_n.jpg


Gerade auf Facebook "Meine Jugend" gefunden

hattet ihr das als ihr ein kind wart auch noch ?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein Lied übrigens, das fast nicht veröffentlicht werden durfte, denn immerhin erstattete jemand aus der rechten Szene Anzeige wegen Volksverhetzung. :B
 
Der Heutige Tag ist gut, weil er den Anfang meines jetzt anstehenden 2 Wochen Urlaubs markiert. ZUFÄLLIG ZU DRAGON AGE RELEASE!!!:-D:B

Nein, ich bin kein kleiner, nerdiger Fanboy, der auf seine CE wartet, neinein..:]
 
Ich wüsste es ohne "moderne" Teeniekomödien ehrlich gesagt auch nicht, weil zu meiner Schulzeit es grad mal anfing, dass ein Joint nix GANZ schlimmes ist - ne Bong kannten damals aber selbst unsere Metal-Ökos in der Stufe nicht ^^
Also du bist ja - glaube ich- nur wenige Jahre älter als ich. In meiner Jugend gab es Bongs und jeder kannte sie. Ich hatte selbst schon zahlreiche Bongs, auch schon als Jugendlicher. Wir hatten fast für jeden Anlass ne Bong. Ne kleine Acryl Reisebong, ne riesige Chill-Glasbong etc... :B

Ich kannte Leute, die sind mit 15 schon in die Drogentherapie gegangen, weil sie mit 8 angefangen hatten zu kiffen.

Früher - als Jugendliche - waren wir so mega dreist, dass wir sogar mit ner riesen Bong in der Hand auf dem Ku'damm lang gelaufen sind, an Polizei-Stationen vorbei und rein ins Cafe. Würd ich heute auch nicht mehr machen. Als Jugendlicher fühlt man sich halt unverwundbar. ^^
 
Früher - als Jugendliche - waren wir so mega dreist, dass wir sogar mit ner riesen Bong in der Hand auf dem Ku'damm lang gelaufen sind, an Polizei-Stationen vorbei und rein ins Cafe. Würd ich heute auch nicht mehr machen. Als Jugendlicher fühlt man sich halt unverwundbar. ^^

:B
Und ich find es schon komisch mit ner offenen Bierflasche auf der Straße rumzulaufen :-D
 
:B
Und ich find es schon komisch mit ner offenen Bierflasche auf der Straße rumzulaufen :-D
Ja, also heute wäre mir das auch "unangenehm". Aber damals war es uns einfach egal. "Wird schon nix passieren" ... und ist ja auch nie.
Einmal haben sie uns gefilzt, aber da hatten wir zuvor schon alles weggeraucht. Und ne Bong an sich ist ja nicht verboten.^^
 
Also du bist ja - glaube ich- nur wenige Jahre älter als ich. In meiner Jugend gab es Bongs und jeder kannte sie. Ich hatte selbst schon zahlreiche Bongs, auch schon als Jugendlicher. Wir hatten fast für jeden Anlass ne Bong. Ne kleine Acryl Reisebong, ne riesige Chill-Glasbong etc... :B
Du biss ja ooch Berlina, wah?!?! ;) in Berlin geht so was immer was früher los, da wurde im Rest des Landes noch Alkohol ab 21 ausgeschenkt, während 13jährige sich am Bahnhof Zoo per Prostitution ihren nächsten Heroin-Schuss anschafften... :B

im Ernst: bei uns auf der Schule hatten wir eh nur sehr kleine Klassen, d.h. die normalerweise 5% der Klasse, die damals vlt. pro Altersstufe nicht nur alle Jubeljahre mal Gras rauchen, waren bei uns halt grad mal nur zwei Leute... und da kommen einfach zu kleine Gruppen zusammen, um richtige "Bong"Abende abzuhalten und großartig über so was zu reden - ich denke, das war AUCH ein Grund... kann gut sein, dass auch Schulen mit mehr Schülern pro Stufe ne Bong durchaus schon bekannter war als bei uns. Und an der Uni war ich NICHT an der PhilFucker-Fakultät, wo "softe" Drogen sicher genau so an der Tagesordnung waren wie es Handys ausschließlich bei der WiSo-Fakultät waren (damals: nur was für "Businessleute" :B )

PS: gab es damals nicht auch ein Lied "Bingo Bongo!" ? ^^ Stimmt! Jetzt fällt es mir ein:
DJ Quicksilver - typischer 90er-"Progressive"Rave :-D mit dem typischen Break, durchgängiger hochton-Geigenton, dann setzen wieder einzelne Sounds ein, werden immer schneller - und dann erneut ein MiniBreak und ab die Luzie :-D ;) von 1:00 bis 1:45 - die Leute damals hatten halt noch keine Kondition, da war ne knappe Minute Pause nötig für die armen Tänzer...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



Ich kannte Leute, die sind mit 15 schon in die Drogentherapie gegangen, weil sie mit 8 angefangen hatten zu kiffen.
so jemanden kenne ich nicht mal im allerentferntesten Bekanntenkreis, auch nicht die Söhne oder so von Leuten, die inzwischen 40-60 sind... ^^


Früher - als Jugendliche - waren wir so mega dreist, dass wir sogar mit ner riesen Bong in der Hand auf dem Ku'damm lang gelaufen sind, an Polizei-Stationen vorbei und rein ins Cafe. Würd ich heute auch nicht mehr machen. Als Jugendlicher fühlt man sich halt unverwundbar. ^^
U14 stimmt das ja auch irgendwie... meinte ne Ex von mir neulich "die Polizei hat was gefaselt von wegen minderjährig und strafbar - da meinte ich nur, dass ich noch keine 14 sei und die Bullen mir rein GAR nix können! Die Vixa! " :B
 
Du biss ja ooch Berlina, wah?!?! ;) in Berlin geht so was immer was früher los, da wurde im Rest des Landes noch Alkohol ab 21 ausgeschenkt, während 13jährige sich am Bahnhof Zoo per Prostitution ihren nächsten Heroin-Schuss anschafften... :B
Bist du nicht aus Köln? Ist ja nun auch nicht gerade nen Dorf. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Gegend innerhalb von Köln.Keine Ahnung. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich die erste Bong gesehen habe. Die waren gefühlt immer schon da.^^


so jemanden kenne ich nicht mal im allerentferntesten Bekanntenkreis, auch nicht die Söhne oder so von Leuten, die inzwischen 40-60 sind... ^^
Ich kannte sogar mehrere die in Therapie mussten, wegen Kiffen. Aber ich kannte auch mindestens genauso viele, die der Alk runtergezogen hat, also das sollte gesagt sein. Aber von meinen engsten Freunden haben es eigentlich alle geschafft im Leben (außer mir :B ).

U14 stimmt das ja auch irgendwie... meinte ne Ex von mir neulich "die Polizei hat was gefaselt von wegen minderjährig und strafbar - da meinte ich nur, dass ich noch keine 14 sei und die Bullen mir rein GAR nix können! Die Vixa! " :B
Naja, wir waren schon Ü14. Aber einfach gedankenlos. Wir sind z.B. ne Zeit lang jeden Tag ins KaDeWe gegangen in die obere Abteilung ins Cafe. Die hatten ne super Lüftungsanlage. Dann haben wir halt da oben stundenlang gehockt uns einen Mars-Riegel gekauft und ansonsten gekifft. Sogar mit Bong. So dreist, das muss man sich mal reinziehen.^^
Die Klofrau kannte uns schon. Aber ich glaube, dass ich diese Anekdote aus meiner Jugend schon mal an anderer Stelle hier von mir gegeben habe. :B

Btw: Der Bong-Raucher Hit aus den 90ern war eindeutig "Hits From The Bong".
 
Bist du nicht aus Köln? ... ...
naja, vlt. ist die Gegend einfach zu "brav" - die "Asi"-Viertel von Köln sind gefühlt weit weit weg von da, wo ich zur Schule ging. Und von den "braven" Schülern waren halt 60% richtig brav, 35% Durchschnitt und nur 5% schlugen wirklich über die Stränge, das ist dann schon was ganz besonderes gewesen, wenn einer aus der Klasse zB mal RICHTIG Ärger hatte oder machte. Der größte "Skandal" rund um Drogen/Alk damals auf der Schule war, als einer mal die ersten 2 Stunden nicht kam und zur dritten dann mit ner Alk_Fahne kam, weil er nachts in seinen 17. Geburtstag reingefeiert hatte - und das gab nen RIESENärger...
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gute Nacht, kleiner Philae-Lander, schlaf gut. [emoji6]

Und danke für die wissenschaftlichen und emotionalen Momente der letzten Tage. [emoji3]
 
Zurück