Naja, es ist hat viel bequemer und schneller, den fertigen Pfannkuchenteig in den Toaster zu kippen.
@Enisra:
Mein "perfektes" Rezept für leckere pancakes:
Ich glaub, ich bin echt geschädigt ... ich hab grad gelesen:Ein guter Tag heute. Hab nämlich meine Zulassung zum Masterstudium bekommen
Und Billy Joel singt vermutlich "Upton-Girl", nicht wahr...?Ich glaub, ich bin echt geschädigt ... ich hab grad gelesen:
Ein guter Tag heute. Hab nämlich meine Zulassung zum Masturbieren bekommen
Wer nicht selbst Hand anlegt bzw. nicht zum einfachsten Tapezieren imstande ist, um den tut es mir echt leid...Hmm, ganz ehrlich: warum bestellt man sich keinen Maler?
Unsere letzte Wohnung war komplett tapeziert und geweißt, wir haben halt nur noch unsere Farbe "an die Wand gebracht". D.h. mir vier Kumpels einen Sa Vormittag und wir waren durch.
Aber tapezieren? Über Kopf? Da geb ich lieber Geld aus, lass das von einem Profi machen und hab mehr Freizeit ...
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun?Wer nicht selbst Hand anlegt bzw. nicht zum einfachsten Tapezieren imstande ist, um den tut es mir echt leid...
Ach Gottchen, dass kannst du doch zum Teil in deiner ESt.Erklärung als haushaltsnahe Dienstleistung bzw. Handwerkerleistung absetzen.Und was die Maler an Geld verlangen... Naja, da kann man einiges sparen, wenn man sich von seinem faulen Hintern hochhebt.
Wie wäre es mit genauer schreiben?Außerdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass die Decken (nebst Fußleisten und Duschtüren) auch durch die Handwerker gemacht werden (bzw. jetzt wurden). Ich habe letztendlich nur reine Wände zu tapezieren. Genauer lesen schadet nicht.
Erklär mir mal bitte was an Renovierungsarbeiten jetzt derart kompliziert ist...Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun?
Ich habe gesagt, dass mir die Zeit zu schade wäre. Nicht mehr, nicht weniger. Mir würde ja was fehlen, wenn ich meinen Urlaub für sowas verschwenden würde ... davon ab, dass drei Wochen am Stück bei mir nicht gehen. Aber selbst eine Woche würde ich lieber weg fahren oder fliegen.
So einfach, so unkompliziert.
...
Wann hast du das letzte Mal eine Steuererklärung gemacht ?Ach Gottchen, dass kannst du doch zum Teil in deiner ESt.Erklärung als haushaltsnahe Dienstleistung bzw. Handwerkerleistung absetzen.
Es bleibt beim genauer lesen, denn wie ich geschrieben habe, war ich vergangenen Freitag zum Abmessen vor Ort, und bis auf die drei genannten Baustellen (Decke, Dusche, Fußleisten) war da schon alles fertig. Ergo haben die Männer diese Arbeiten nun auch zuende geführt. Sonst hätte ich die Schlüsel doch schon früher in die Hand gedrückt bekommen. Logisch, oder nicht ?!Wie wäre es mit genauer schreiben?
Ich habe gesagt, dass mir die Zeit zu schade wäre. Nicht mehr, nicht weniger. Mir würde ja was fehlen, wenn ich meinen Urlaub für sowas verschwenden würde ... davon ab, dass drei Wochen am Stück bei mir nicht gehen. Aber selbst eine Woche würde ich lieber weg fahren oder fliegen.
So einfach, so unkompliziert.
Genau das kommt noch dazu ! Zudem das Ergebnis dann auch genau dem entspricht, was man sich vorgestellt hat ! Nicht dass ich dritten Personen keine gute Leistung zutraue, aber macht man es selbst, macht man es auch viel genauer und penibler.Ich entnehme dem Ganzen aber, dass Dir Heimwerken nicht unbedingt Spaß macht. Bei mir ist's z.B. durchaus so, dass ich lieber ein wenig "Innenausbau / Renovierung" durchführe, als in den Urlaub zu fahren. Das (im Normalfall) gelungene Ergebnis ist für mich eine großartige Belohung, besser als jeder (angeblich) noch so tolle Urlaub.
Ich habe doch geschrieben, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist. Nicht mehr, nicht weniger. Warum fängt dein erster Satz jetzt wieder mit handwerklichen Fähigkeiten an?Erklär mir mal bitte was an Renovierungsarbeiten jetzt derart kompliziert ist...
Die Arbeit macht sich nicht von selbst, und mit ein paar helfenden Händen ist sowas einigermaßen zügig zu schaffen.
Der Umzug plus neue Möbel kostet schon ne ordentliche Stange, und dann soll ich noch mehr Geld raushauen, nur weil ich mir einen Lockeren machen und mir partout nicht die Finger schmutzig machen will, von Zeit-Investieren mal ganz zu schweigen ?!
Sorry, aber das klingt arg verwöhnt, und das entspricht nicht so meiner Lebensphilosophie.
Bevor du aber jetzt einen Angriff daraus verstehtst: Jedem das Seine.
Häufig genug ... dir ist schon bewusst, dass du Handwerksleistungen absetzen kannst, oder? Allerdings ist damit nur die Lohnleistung gemeint, was aber beim Maler & Tapezieren den größten Teil der Rechnung ausmachen sollte ... im Grunde könntest du das Material kaufen und stellen, der Handwerker für nur seine Lohnleistung in Rechnung stellen und diese ist, entsprechend EStG - Einzelnorm, zum Teil absetzbar.Wann hast du das letzte Mal eine Steuererklärung gemacht ?
Dafür kriegt du kaum noch was. Der Staat schenkt dir mittlerweile gar nichts mehr. Und als ob sich die Kosten im Verhältnis zum Ersparnis durch Eigenleistung rentiert...
Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?Es bleibt beim genauer lesen, denn wie ich geschrieben habe, war ich vergangenen Freitag zum Abmessen vor Ort, und bis auf die drei genannten Baustellen (Decke, Dusche, Fußleisten) war da schon alles fertig. Ergo haben die Männer diese Arbeiten nun auch zuende geführt. Sonst hätte ich die Schlüsel doch schon früher in die Hand gedrückt bekommen. Logisch, oder nicht ?!
... den Ball werf ich mal zurück, grinse breit und lege dir nah, diesen Satz nochmal zu lesen. Genau aus diesem Grund kannst auch du nicht davon ausgehen, dass man sofort versteht, was du von einem willst?! Also was mit "Handwerkern" gemeint ist ... da kannste dich noch fünfmal im Kreis drehen, dein Text war einfach ungenau & fertig.Und auch wenn du im schönen () Berlin lebst und dort andere Standarts kennst, es muss nicht zwingend überall gleich sein.