• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hmm, wenn man einmal in Hong Kong war, ich wiederhole mich, ist das hier alles nur Kindergeburtstag. In HK hab ich keine drei Schritte aus dem, zu stark klimatisierten, Hotel gemacht und war schweißnass. Seitdem hab ich eine relativ hohe 'Schwelle' was Schwitzen durch hohe Luftfeuchtigkeit betrifft.

Manchmal sitz ich im Pullover an meinem Schreibtisch während andere Angestellte mit kurzen Hemden durch die Gänge laufen und sich immer wundern, warum mir nicht warm ist.

Darum mein Tipp: eine Wochen Urlaub in Hong Kong / Macau / Shenzhen! Übrigens sind die maßgeschneiderten Anzüge wirklich günstig dort, werden aber von Indern genäht. :B ;)
Urrgg ! Ne danke, ich denke das wären die letzten Orte wo ich hinwollte. Ich bin von Natur aus ein Mensch der zu starker Transpiration neigt, das war schon immer so. Egal ob es etwas höhere Temperaturen sind oder gar nur Aufwärmphasen beim Sport, in kürzester zeit bin ich meist klitschnass.
Wohl auch ein Grund, warum ich bewusst kühlere Urlaubsziele wie im Norden bevorzuge. Nord- wie Ostsee sind mir schon immer lieber gewesen als beispielsweise ein Trip in heiße Orte wie Spanien, Italien oder noch weiter südlich. Mein Fernweh zur See ist wohl auch zu einem gewissen Prozentteil ostfriesischen Blutes in unserer Familie zu begründen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Urrgg ! Ne danke, ich denke das wären die letzten Orte wo ich hinwollte. Ich bin von Natur aus ein Mensch der zu starker Transpiration neigt, das war schon immer so. Egal ob es etwas höhere Temperaturen sind oder gar nur Aufwärmphasen beim Sport, in kürzester zeit bin ich meist klitschnass.
Geht mir beim Sport ähnlich, wobei Sport bei mir schon Jahre bzw. mehr als ein Jahrzehnt her ist ... hab damals gern und viel Fussball gespielt. :B

Wohl auch ein Grund, warum ich bewusst kühlere Urlaubsziele wie im Norden bevorzuge. Nord- wie Ostsee sind mir schon immer lieber gewesen als beispielsweise ein Trip in heiße Orte wie Spanien, Italien oder noch weiter südlich. Mein Fernweh zur Seh ist wohl auch zu einem gewissen Prozentteil ostfriesischen Blutes in unserer Familie zu begründen. =)
Seh soll wohl See heißen? Wenn ja, HK liegt direkt am Wasser. Streng genommen ist Hong Kong eine Insel(gruppe), denn neben Hong Kong gibts auf den Insel weitere sehr große Städte. Wusste ich übrigens vorher auch nicht. :B

Übrigens, was das Schwitzen und "der heiße Süden" betrifft: ich empfinde den Süden, oder z.B. Australien Outback, als eine ganz andere Wärme. 30°C in Berlin bedeutet auch für mich Schweißtropfen hier und da, aber 30°C im Outback war echt human, oder Dubai, wo es noch wärmer war ... da reagiert mein Körper ganz anders auf diese Temperaturen.

Mag wohl an der 'trockeneren' Hitze liegen. ;)

Übrigens, was das Schwitzen und "der heiße Süden" betrifft: ich empfinde den Süden, oder z.B. Australien Outback, als eine ganz andere Wärme. 30°C in Berlin bedeutet auch für mich Schweißtropfen hier und da, aber 30°C im Outback war echt human, oder Dubai, wo es noch wärmer war ... da reagiert mein Körper ganz anders auf diese Temperaturen.

Große Hitze oder Kälte macht den meisten Menschen wenig aus, problematisch ist eine hohe Luftfeuchte, aber trockene 40° C in Dubai, z.B., geschenkt. :)

Seh soll wohl See heißen?
Hoppla, schon korrigiert.
Wenn ja, HK liegt direkt am Wasser. Streng genommen ist Hong Kong eine Insel(gruppe), denn neben Hong Kong gibts auf den Insel weitere sehr große Städte. Wusste ich übrigens vorher auch nicht. :B
Da dieses Inselchen wie der restliche Teil Japans unter einer dicken Smogdecke kocht, würde selbst die Nähe zum Pazifik kaum für angenehmere Luft sorgen. Kann ich mir jedenfalls weder bei Japan noch bei China vorstellen. Dass die Menschen dort desöfteren mit ner Atem-Staubmaske zumlaufen spricht nicht gerade für ein gesundes, geschweige denn angenehmes Klima.

Da fehlt mir die Erfahrung, da ich bisher nie über Europa hinaus Urlaub gemacht habe. Ich vertraue da mal auf Deine.

Hoppla, schon korrigiert.
Schon, dafür hat sich aber der nächste, sehr viel größere Fehler eingeschlichen:

Da dieses Inselchen wie der restliche Teil Japans unter einer dicken Smogdecke kocht, würde selbst die Nähe zum Pazifik kaum für angenehmere Luft sorgen. Kann ich mir jedenfalls weder bei Japan noch bei China vorstellen. Dass die Menschen dort desöfteren mit ner Atem-Staubmaske zumlaufen spricht nicht gerade für ein gesundes, geschweige denn angenehmes Klima.
WTF? "Restliche Teil Japans"?!

Hong Kong gehört seit einiger Zeit wieder zu China, wobei es eine "Freihandelszone" ist, genauso wie Macau / Shenzhen. D.h. beim Besuch von Macau oder Shenzhen, wofür du übrigens ein spezielles Visa benötigst, bekommst du immer Stempel in deinen Pass, wg. Ein- und Ausreise.

D.h. nach einer Woche Hong Kong waren ~vier komplette Seiten in meinem Pass gefüllt. Nur leider hat meine Ex, im Zuge der Trennung, meinen schönen Pass mit all den tollen Stempeln 'entsorgt', übrigens ne 'lustige' Geschichte. Aus dem Grund hab ich damals mit meiner neuen Freundin meine Floridareise um vier Tage 'verkürzen' müssen. :finger2: :pissed:

Frauen!

Übrigens, die Masken werden primär wg. Tröpfcheninfektionen getragen. Wenn du einmal zur Rushhour in HK unterwegs warst, denn weißt du was ich meine. :B :S

Ach Schande ! Ein- und derselbe Denkfehler. Du hattest mich schonmal darauf hingewiesen. Ist gar nicht so lange her. :-D
Wie komme ich nur dazu, Hong Kong dem japanischen Staat zuzuordnen ??? :B

Zur Strafe trinke ich heute abend eine ganze Flasche Pflaumenchiew auf Ex. %)

Sind halt alles Asiaten! :]
( Hoffe Bonkic liest das jetzt nicht, der würde mir schon was erzählen :| )

Sind halt alles Asiaten! :]
( Hoffe Bonkic liest das jetzt nicht, der würde mir schon was erzählen :| )

wieso? bin ich neuerdings für die pc (nicht den) im forum zuständig? :B
wenn dem so sein sollte, erteile ich dir hiermit dennoch absolution; für mich gibts in ganz asien ohnehin nur 2 volksgruppen: chinesen und inder (japaner fallen unter chinesen - logisch).

Ist bei mir (leider) auch so. Ist auch egal, wie ich mich bewege, wie ich mich ernähre. Das ist einfach so. Scheint genetisch zu sein.
Nach dem Sport früher, hätte man auch meinen können, ich habe schon geduscht.

Ist bei mir (leider) auch so. Ist auch egal, wie ich mich bewege, wie ich mich ernähre. Das ist einfach so. Scheint genetisch zu sein.
Nach dem Sport früher, hätte man auch meinen können, ich habe schon geduscht.
Das Lustige ist vor allem dann, wenn man gefragt wird, ob man schon (nach 5 Minuten) fix und alle wäre. Könnte da immer die Augen verdrehen, denn trotz übermäßigem Schweissausbruches komme ich eigentlich nie so schnell aus der Puste, so gut wie bei keinem Sport (außer Basketball). Das ist das Lästige daran: Dritte bekommen beim Anblick eines schweissnaßen T-Shirts ein völlig falsches Bild von einem. ;)

Das ist das Lästige daran: Dritte bekommen beim Anblick eines schweissnaßen T-Shirts ein völlig falsches Bild von einem. ;)
Ja, Schwitzen wird halt immer noch irgendwie negativ gesehen.^^
Eventuell weil man manchmal danach stinkt (wenns in die Klamotten zieht)? :B

Eigentlich ist es ja ne gesunde Körperreaktion. :-D

[...]Eigentlich ist es ja ne gesunde Körperreaktion. :-D
Nicht nur das, bei trainierten Menschen tritt die Schweißbildung schneller und stärker zu Tage. Konnte man sehr schön bei der aktuellen EM sehen, nach bereits 5min waren die Profis 'feucht'. :B ;)

Ja, Schwitzen wird halt immer noch irgendwie negativ gesehen.^^
Eventuell weil man manchmal danach stinkt (wenns in die Klamotten zieht)? :B

Eigentlich ist es ja ne gesunde Körperreaktion. :-D

naja
so pauschal kann man das nicht sagen, es gibt da schon ein "zu viel//stark"
Das Ding ist eher, das man eigentlich nix machen kann und wenn dann so RL-Troll Kommentare kommen möchte man sich schon an denen reiben, schlagen hätte keinen so großen Racheeffekt

naja
so pauschal kann man das nicht sagen, es gibt da schon ein "zu viel//stark"
Das Ding ist eher, das man eigentlich nix machen kann und wenn dann so RL-Troll Kommentare kommen möchte man sich schon an denen reiben, schlagen hätte keinen so großen Racheeffekt
Reiben ?! Lieber würde ich die mit einem Eimer voll angesammelten Schweißwassers abduschen. DAS wäre Rache Deluxe ! :-D

Reiben ?! Lieber würde ich die mit einem Eimer voll angesammelten Schweißwassers abduschen. DAS wäre Rache Deluxe ! :-D

na ne, ich habe selten so einen Eimer bei mir :(

Wobei so Komiker einen Eimer verdient hätten, zumal, Schweiß stinkt ja nicht mal, der liebliche Duft kommt von Bakterien und die arbeiten auch nicht instant
Wobei ich wen wüsste der nen Eimer verdient hätte, hmmm, vielleicht sollte ich die Heizung aufdrehen und sammeln :S

Ich bin eher so empfindlich weil ich bei starker Hitze/schwülem Wetter zu Migräne neige.
An sich stört mich die Temperatur nicht, aber mein Kopf macht da einfach nicht lange mit :/

Ich schwitze schnell vor allem NACH einer Aktion. Also zB ein paar Kästen Wasser in den Keller bringen, 3 mal rauf und runter - fertig. DANN kommt der Schweiß. Oder Mit dem Rad zum Stadion (15 Min), angekommen => Schweiß...

Und natürlich auch ab einer gewissen Dauerbelastung, irgendwann fängt es an ;) Oder auch bei schwülem Wetter, oder im Bus wenn es heiß ist. Da schwitze ich recht schnell.

ABER glücklicherweise stink ich bzw. mein Schweiss nicht so schnell. Es gibt ja Leute, die sind unter den Achseln ein wenig nass, und 20 MIn später reichen die schon wie nasse Handtücher in altem Essig getränkt... ich aber muss nicht unbedingt mein "nasses" Shirt sofort wechseln, nur um einen fiesen Geruch ne Stunde später zu vermeiden. Das weiß ich, da ich rel oft zB Tennis spiele und danach erstmal zu meinen Eltern was essen gehe und meine Mutter ansonsten direkt meckern würde, wenn sie was schnuppern würde. zB mein Bruder mieft schon, wenn er nur ein wenig unter den Achseln schwitzt - da weist meine Mutter ihn sofort darauf hin. Ich mich btw deswegen nicht nach dem Tennis um, weil ich vom Tennisclub per Rad fahre und ein frisches Shirt ja eh nur erneut einschwitzen würde... :-D

Naja mir ist aber dieses warme Wetter viel lieber, als wenn es die ganze Zeit nur am Regnen ist.
Und solange das Wetter nicht zu erdrückend ist, geht es eigentlich noch.
Wer allerdings durch die Hitze, körperlich beeinflusst wird, mag das natürlich anders sehen.

also wenn ist Kalt eh viel besser, denn mehr als Ausziehen kann man nicht, annders rum aber schon ;)

Zurück