• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

also wenn ist Kalt eh viel besser, denn mehr als Ausziehen kann man nicht, annders rum aber schon ;)

DAS sagt meine Mutter auch immer :-D

um mal wieder weg vom OT zu kommen:
Der heutige Tag war gut weil ich meine Kopie von Jack Keane wieder gefunden habe...jetzt muss nur das Sequel endlich rauskommen :B
 
Rabowke;9476564 [... schrieb:
Darum mein Tipp: eine Wochen Urlaub in Hong Kong / Macau / Shenzhen! Übrigens sind die maßgeschneiderten Anzüge wirklich günstig dort, werden aber von Indern genäht. :B ;)

Sind die Anzüge noch in Ordnung?

Der Touristenführer hat die "chinesischen Anzüge indischer Schneider" scherzhaft "Drei Generationen Anzüge" genannt, weil sie zweimal eingehen. :-D
 
Sind die Anzüge noch in Ordnung?

Der Touristenführer hat die "chinesischen Anzüge indischer Schneider" scherzhaft "Drei Generationen Anzüge" genannt, weil sie zweimal eingehen. :-D

Die Dinger sind doch da so billig, dass EINmal Waschen lassen schon teurer ist als einfach nen zweiten zu kaufen... :B

Ein Kumpel von mir hat sich in Thailand einen Anzug schneidern lassen, der hat da aber extra einen Schneider gesucht, den auch Einheimische empfehlen und der nicht der allerbilligste war und der die Stoffe usw. zur Vorauswahl da hatte, er hat also geschaut, dass die Qualität gut ist - und der Schneider hatte auch mehrere Zertifkate und Urkunden usw. mit Zusammenarbeiten zu großen europäischen Firmen da - bin mal gespannt, was davon sich als Fake rausstellt, wenn er den Anzug das erste mal zur Reinigung bringt... :B aber nee, ich denke der ist qualiativ schon recht gut, weil der trotzdem noch umgerechnet 200€ kostete - aber halt hier das 4-5 fache kosten würde.

Da gibt es ja auch diesen alten Witz: ein Mann lässt sich nen Billig-Anzug maßschneidern, erste Probe: der rechte Ärmel is was zu kurz. Kein Problem, dann hält er halt den Arm ein bisschen höher, damit der etwas in den Ärmel reinrutscht. Aber auch bei der Hose stimmt was nicht... hmm... naja, Bein ein wenig anwinkeln, dann passt das. Dann aber noch ein kleines "Loch" im Rücken... hmm... ach ja: ein bisschen Bücken, das gleich die Sache wieder aus. Jetzt ist aber das Jacket links ein bisschen zu hoch... kein Thema: den Rumpf leicht nach links beugen - perfekt! Schließlich geht der Mann dann so aus dem Laden durch die Fußgängerzone. Da gehen auch zwei Rentner lang, der eine so "Boah, schau mal der arme Krüppel da vorne" - "Ja ja, aber nen guten Schneider hat er..." :S :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzug hält, er hat ja jetzt auch keine drei Mark fünfzig gekostet. ;)

Mein Kumpel und ich haben jedes Jahr zu Weihnachten eine Karte von dem Schneider bekommen, d.h. spätestens hier merkt man, dass es kein wirklich schlechter Laden war. Des Weiteren schicken sie dir auf ihre Kosten Stoffmuster. D.h. du suchst dir deinen "Lieblingsstoff" aus, gibst die aktualisierten Maße durch, jedes Fachgeschäft in Deutschland wird dich kostenlos vermessen und dir die Daten geben, und schon kommt für ein paar EUR mehr der Anzug aus HK zu dir nach Dtl.

Wobei ich im Moment eher auf maßgeschneiderte Hemden stehe ... das ist mir mMn wichtiger als ein Anzug. %)
 
Ich durfte heute später aufstehen. Puh, :$ Nach der Stress Woche. Deshalb hat der Tag schon cool angefangen. :-D
Jetzt gaaaaanz chilllig Einkaufen gehen, Haare putzen lassen und warten bis Freundin kommt, dann wird der Tag noch besser. :P
 
Psst...er ist vermutlich Ausländer und drückt sich deshalb etwas seltsam aus, Obelix...ähhh...Nyx. :B :-D ;)

Ah, du meinst, er kommt aus Bayern?
Dann tut mir meine Frage natürlich leid. ;)

Aber ernsthaft: seit ich erfahren habe, dass Pfannkuchen im Osten ganz andere Pfannkuchen sind als hier im Pott, würde mich gar nichts mehr wundern. ;)
 
Sicher wenn er gerade das Haus durchputzt, dann steckt er den Kopf auch gleich in den Eimer :B
 
Ah, du meinst, er kommt aus Bayern?
Dann tut mir meine Frage natürlich leid. ;)

Aber ernsthaft: seit ich erfahren habe, dass Pfannkuchen im Osten ganz andere Pfannkuchen sind als hier im Pott, würde mich gar nichts mehr wundern. ;)

Nee, ich glaube, er ist Österreicher...aber das ist ja ziemlich ähnlich (darf ich als Bayer behaupten. :B)

Ich mache seit Jahr' und Tag sowieso nur noch american pancakes, die kleinen Dinger, die so wunderbar fluffig sind und gestapelt werden, der typisch deutsche Pfannkuchen (der regional, z.B. bei Herrn Rabowke, schon mal ein Krapfen ("Berliner") sein kann) ist nicht so mein Ding.
 
Ich mache seit Jahr' und Tag sowieso nur noch american pancakes, die kleinen Dinger, die so wunderbar fluffig sind und gestapelt werden, der typisch deutsche Pfannkuchen (der regional, z.B. bei Herrn Rabowke, schon mal ein Krapfen ("Berliner") sein kann) ist nicht so mein Ding.
Rabowke ist doch Berliner. Hier sagt man einfach "Pfannkuchen". ;)
 
Nee, ich glaube, er ist Österreicher...aber das ist ja ziemlich ähnlich (darf ich als Bayer behaupten. :B)

Ich mache seit Jahr' und Tag sowieso nur noch american pancakes, die kleinen Dinger, die so wunderbar fluffig sind und gestapelt werden, der typisch deutsche Pfannkuchen (der regional, z.B. bei Herrn Rabowke, schon mal ein Krapfen ("Berliner") sein kann) ist nicht so mein Ding.

ja, aber dazu kann man dann nicht Spargel machen und mit Lyoner schmeckt der auch nicht
Wobei ich mir die auch mal machen könnte, Ahornsirup steht noch im Kühlschrank ;)

Und naja, vielleicht hatter ja auch ein Toupet und bringt das noch nachher in die Reinigung :B
 
Rabowke ist doch Berliner. Hier sagt man einfach "Pfannkuchen". ;)

Ja, hab ich doch geschrieben..."der typisch deutsche Pfannkuchen (der regional, schon mal ein Krapfen sein kann)..."
Ich weiß ja, dass ihr zwei Berliner seid - also Einwohner der gleichnamigen Stadt, nicht des Gebäcks, welches wir Bayern als Krapfen bezeichnen, der Rest der Republik aber "Berliner" nennt. Und die bei euch eben Pfannkuchen heißen.

Ähhh...heilige babylonische Sprachverwirrung, Batman! :B

Edit: Stimmt, Spargel "badisch", also eingewickelt im Pfannkuchen, ist was Feines...aber ich war jetzt in Gedanken nur bei der Süßspeise.
 
Jetzt habe ich Appetit auf Pfannkuchen. :(

naja, nun weißte zumindest was es heute zu essen gibt ;)
Wobei ich es, um mal zum Threadthema zu kommen, merkwürdig finde das es Fertig-Pfannkuchenteig gibt, denn ich weiß nicht, sollte man Leute an den Herd lassen die Pfannkuchenteig nicht hinbekommen?
 
Zurück