• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

gz mcdrake

hm, wenn ich buffed und pcgames addiere kommme ich auf 6000 beiträge und wenn ich die chatbox von buffed hinzuzähle weit über 9000 ^^

@Kaisan

Holodeck :) die moderne form von videospielen
 
Das einzige, was an dem heutigen Tag gut war ist die Tatsache, das er sich jetzt langsam mal dem Ende neigt, dämlicher Montag, erinnert mich immer wieder daran, das ich noch 4 tage arbeiten muss..:S

Gz Mcdrake btw.:]
 
dämlicher Montag:S

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
merkwürdig, weil angeblich nur 7 prozent der deutschen mit ihrem internet-speed UNzufrieden sein sollen.
Find ich ehrlich gesagt bei etwas Nachdenken überhaupt nicht so merkwürdig, wenn das wirklich repräsentativ sein solle. Das ist durchaus erklärbar: die weitaus meisten User haben doch eh nur "nebenbei" Internet, surfen mal hier mal da, rufen Mails ab, und das war's. Die merken gar nicht, ob die nun mit 2000 oder 20.0000mbit unterwegs sind. Die Leute, die GB-weise Daten ziehen oder ständig (HD)Videos schauen usw., sind nicht die Mehrheit der Nutzer. Im Artikel steht ja auch, dass etwas über 40% schnelles Internet als Normalversorgung sehen - und da sicher auch einige dabei, die das so für die Allgemeinheit sehen, selber aber auch mit weniger zufrieden sind.

Und wenn von denen, die wirklich für sich schnelles Internet wichtig finden, dann sagen wir 20% unzufrieden sind, haste halt die 7% insgesamt ;) Zudem: es sind ja strenggenommen dann doch sogar 13%, denn weitere 6% sagen ja, dass es denen zu langsam ist, aber schnelleres Internet möglich wäre - d.h. die können/wollen sich mehr leisten ODER aber da sind auch welche dabei, die die Frage nicht ganz verstanden haben und an sich viel langsamer als deren Vertragsspeed surfen.


Aber ansonsten darf man sich nicht zu sehr von seinem Bekanntenkreis mit jüngeren Leuten irritieren lassen, wenn es um eine Umfrage unter ALLEN Leuten geht. Schaut euch doch mal um: von euren (Groß)Eltern, Onkeln und Tanten usw. ist sicher die ganz klar überwiegende Mehrheit so im Netz unterwegs, dass denen auch wenig Speed völlig reicht. Selbst ich mit meinen "erst" 39 hab von 10 engeren Freunden und Bekannten nur einen einzigen, der schnelles Internet braucht - allen anderen reicht es, wenn eine Website nicht grad unbedingt 5 Min braucht zum Laden, und einer hat zu Hause nicht mal Internet...
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher.
nur bei dem ganzen gejammer hätt ich gedacht, dass es doch einige mehr sind.

7% von 80 Mio sind ja trotzdem 5-6 Mio - "viele" wirst Du also immer finden, zudem wenden sich ja gern auch Dörfer oder auch Gewerbegebiete an die Presse, bei denen es nicht gut läuft - aber in 20 Nachbardörfern/Gewerbegebieten isses vlt doch okay ;) und/oder auch die Medienschaffenden selber: die suchen ja geradezu nach Problemen, und wenn sie dann mal eines finden, wird es gern mal als Problem dargestellt, das sehr viele Leute haben. Und dazu kommt, dass du im Internet selbst, in Foren, also von idr eher "webaffinen" Leuten usw. natürlich viel anspruchsvollere Leute bezüglich Internetspeed hast. Du wirst hier zB sicher viel mehr Leute finden, die lieber mehr Speed hätten - und der eigene Papi = Besitzer des Anschlusses ist absolut zufrieden bzw. findest es zumindest nicht "zu lahm" :-D

Ähnlich wie bei Produktmeinungen: wenn bei zB Amazon bei nem Handy 20% der Leute nur 1-2 Sterne vergeben, dann sind das in Wahrheit sicher eher nur 5% der Käufer, die unzufrieden sind - aber die Zufriedenen melden sich halt viel seltener.


Es kann freilich trotzdem sein, dass die Umfrage nicht "korrekt" ist - aber wenn sie stimmt, dann könnte ich den scheinbar niedrigen Wert durchaus erklären
 
Ich hatte mich ja vor kurzem darüber aufgeregt dass die bei Amazon Prime verfügbare Doku über die Turtles und ihre Entstehungsgeschichte nur im O-Ton verfügbar ist.

Nun hab ich durch Zufall festgestellt, dass es doch eine (über den O-Ton gelegte) deutsche Übersetzung gibt.

ABER: Diese kann ich nur am Rechner auf der Amazon Prime-Oberfläche hören, beim Streaming über TV bekomm ich dagegen NUR den O-Ton.

Ich bin verwirrt. Wieso ist das so??? [emoji15]
 
Ich hatte mich ja vor kurzem darüber aufgeregt dass die bei Amazon Prime verfügbare Doku über die Turtles und ihre Entstehungsgeschichte nur im O-Ton verfügbar ist.

Nun hab ich durch Zufall festgestellt, dass es doch eine (über den O-Ton gelegte) deutsche Übersetzung gibt.

ABER: Diese kann ich nur am Rechner auf der Amazon Prime-Oberfläche hören, beim Streaming über TV bekomm ich dagegen NUR den O-Ton.

Ich bin verwirrt. Wieso ist das so??? [emoji15]
also, wenn Du vom PC aus per HDMI zum TV "sendest", ist nur der O-ton da? Oder redest Du von einer Streaming-App auf dem TV?
 
uploadfromtaptalk1415226573888.jpg

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

ich glaube dann fliegt dir hier dein Höschen weg :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück