• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Äh ... ... aha. :B

Themenwechsel:
Hooligans gegen Salafisten: Keine HoGeSa-Demonstration in Berlin - SPIEGEL ONLINE

Was heißt das jetzt eigentlich rechtlich und womit müsste man dort an dem Tag rechnen?
Grundsätzlich hat ja zB jeder das Recht, sich mit ein paar Freunden auf jedem x-beliebigen öffentlichen Platz aufzuhalten. Wenn da also zB eine Gruppe von 5 Freunden auftaucht, die ja eben grundsätzlich auch das Recht hat, an dem Tag die jeweilige Stadt zu besuchen, kann man doch eigentlich maximal die Personendaten aufnehmen und sagen "Bitte gehen sie weiter. hier gibt es nichts zu sehen," , oder?
 
solang sie in zukunft auch die salafisten und kurden demos / versammlungen verbieten wärs gut weil die sind ja inzwischen genauso schlimm - bei der letzten versammlung hatten die ja macheten dabei

aber die werden sie wohl wieder erleben weil es sonst von den zentralrat der empörten heisst "du böser böser deutscher"
 
Äh ... ... aha. :B

Themenwechsel:
Hooligans gegen Salafisten: Keine HoGeSa-Demonstration in Berlin - SPIEGEL ONLINE

Was heißt das jetzt eigentlich rechtlich und womit müsste man dort an dem Tag rechnen?
Grundsätzlich hat ja zB jeder das Recht, sich mit ein paar Freunden auf jedem x-beliebigen öffentlichen Platz aufzuhalten. Wenn da also zB eine Gruppe von 5 Freunden auftaucht, die ja eben grundsätzlich auch das Recht hat, an dem Tag die jeweilige Stadt zu besuchen, kann man doch eigentlich maximal die Personendaten aufnehmen und sagen "Bitte gehen sie weiter. hier gibt es nichts zu sehen," , oder?
Platzverweise und bei Nicht-Befolgen mit aggressivem Verhalten evlt. auch eine Anzeige wegen Landfriedensbruch. Und theoretisch könntest Du in dem Fall sogar mehr machen als bei einer Demo, denn da dürfte die Polizei es auch mit Gewalt durchsetzen, dass die Versammlung sich auflöst - bei ner Demo darf sie das nur, wenn es eskaliert oder aus bestimmten Gründen die Demo für beendet erklärt wurde und die Leute trotzdem nicht gehen.
 
So, gerade meinen 50. Song fertiggestellt. 50 Songs in einem halbem Jahr - wahrscheinlich viel Schrott dabei, aber ein wenig stolz bin ich schon. :-D

Glückwunsch :) Keep up the flow! :)

Mein Count (Songtexte) ist bis jetzt 10, 3 sind quasi vertont, allerdings alle noch WIP. :) Ach ja, seit Ende September :)

Ich freu mich echt drauf wenn wir beide so'n paar Lieder haben und mal zusammen jammen :)
 
Glückwunsch :) Keep up the flow! :)

Mein Count (Songtexte) ist bis jetzt 10, 3 sind quasi vertont, allerdings alle noch WIP. :) Ach ja, seit Ende September :)

Ich freu mich echt drauf wenn wir beide so'n paar Lieder haben und mal zusammen jammen :)


Bei mir ist auch vieles noch Work in Progress, auch wenn ich die Texte größtenteils nicht mehr verändern werde. Aber vor allem beim musikalischen Part gibt es immer wieder Detailverbesserungen: hier und da ein passenderer Akkord, ein besserer Übergang oder eine andere Geschwindigkeit - die Arbeiten an einem Song sind eigentlich nie wirklich abgeschlossen, auch wenn man nicht ewig an einem Song rumtüfteln kann. Gut 10-20 der Songs sind noch sehr "roh", da braucht es noch Feintuning. Der Rest ist so gut wie im Kasten, auch wenn ich auch hier immer wieder Kleinigkeiten ergänze (vor allem Solos ergänze ich meistens erst drei bis vier Tage, nachdem der eigentliche Song geschrieben wurde). :)
Und immer noch ist mein "Musical-Flow" meistens in der Nacht (meist späte Nacht) - ich weiß nicht, woran es liegt (vielleicht befeuert Müdigkeit die Kreativität, vielleicht aber auch andere Stoffe ... ähm ... :-D), aber dann greife ich einfach um zwei oder drei Uhr morgens die Gitarre, greife ein bisschen rum, bis irgendwas ordentliches rauskommt und abgehts. :) Texte werden dann meistens am Tag geschrieben. Meine Nachbarn hätten es wahrscheinlich lieber anders herum ... oder wünschen sich, dass ich nur Texte schreibe und diese nervige laute Musik auslasse. :-D

Die Jam-Session wird irgendwann kommen - ich sehe uns beide schon in ner ollen Bluesbude auf billigen Gitarren mit zwei fehlenden Saiten rumschrabbeln. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst im Kino

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jetzt seid doch nicht gemein ;) die müssen auch ihre Hefte verkaufen damit die Familien ernährt werden können ^^

Ausserdem kommt doch die Berichterstattung über die Achse des Bösen (Nazis,Islam, Helene Fischer) alle 3 Monate im Rhymtmus wenn gerade keine aktuellere Sache ^^
 
Jetzt seid doch nicht gemein ;) die müssen auch ihre Hefte verkaufen damit die Familien ernährt werden können ^^

das müssen Walfänger auch und trotzdem nähert sich das Mitleid für die, wenn die alle Arbeitslos werden eher Null von Unten
 
Die haben doch keine Ahnung was unter meiner Kutte los ist. :B
Achja, es heißt Che-me-nu! Mit dem Spiel Shenmue hab ich nix zu tun.^^

Habe erst jetzt bemerkt, dass auf Chemenus Avatar der Mund durch den Stoff erkennbar ist ... und plötzlich hat man eine ganz andere Sicht darauf. :B
 
[X] 10'000 (oft sinnfreie Beiträge) bei Computec
[_] Weltherrschaft

Viel gibts nicht mehr zu tun ;)

Ach, ach, wer es schafft, hier 10.000 Beiträge rauszuhauen und seit 2001 dabei zu sein, für den wird auch die Weltherrschaft kein Problem sein ... nich´? :-D

Auch von meiner Seite gratz, wie die hippe Jugend es so nennt. ;) Mal schauen, ob es Videospiele überhaupt noch gibt, wenn ich 10.000 Beiträge erreicht habe. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück