• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich hab die Werbung auch erst vorgestern das erste und einzige mal gesehen und fand die wirklich witzig. Mein aktueller Favorit ist zwar noch die Edeka Werbung mit der "klingelnden" Banane, aber die VW Werbung kommt direkt danach. ;)
 
Die Werbung läuft schon etwas länger. Nett gemacht. Vor allem das Kinderzimmer. Ich wette bei Dir sah das ähnlich aus. :-D
Da merk ich wieder wie selten ich heute Privatfernsehen schaue. ^^
Nope. Anhand meines damaligen Kinderzimmers hättest du nie den Trekkie in mir erkannt. [emoji6]
Aber wieso hat das Ding (der e-Golf) eigentlich keinen Deflektor? :O :B
Hast du überhaupt ne Ahnung was der kostet? Mehr als Kirk in seiner 5-Jahres-Mission verdient. :B
 
Eni, meinst du damit die Dildos, weil es sauerlandboy nicht mehr bringt? :confused:

Du bist ganz schon direkt ... und gemein. :|

Find ich gut! :top: :-D
 
*hust* wobei solche Werkzeuge durchaus auch als Zusatzgerät verwendet werden können und nicht nur als Ersatz
 
Klar ... wenn das Hauptgerät, nennen wir das mal so, nicht richtig funktioniert oder per Default in einer zu kleinen Größe geliefert wurde. :|

:finger:

Oder, was ich mir auch gut vorstellen könnte, das Hauptgerät verliert zu schnell Öl und ist dann erstmal nicht mehr zu gebrauchen. ;)
 
aber du sprichst jetzt nicht aus eigener Erfahrung, von einem "Freund"?
 
Ne ... "leider" nicht. :|

Erfahrungen zeigen, umso größer das Gerät, umso länger dauert es ...
 
Genau sowas ist für mich der 'typische' Gedanke von privater Finanzierung wie z.B. via Kickstarter.

Ist jetzt ein kleiner Sprung, aber hat jemand von euch diese VOX Sendung "Die Höhle der Löwen" verfolgt? Hier gab es öfters Angebote der "Investoren", die einen Betrag X investieren wollten unter der Bedingungen, dass von den ersten Y verkauften Einheiten ein Betrag Z rückgezahlt wird, bis der Betrag des Investments zurück gezahlt wurde.

Völlig dämlich, denn so hat der Investor später ohne Eigenkapital Anteile an dem Unternehmen.

Genauso ist es bei crowd funding: man investiert Geld und bekommt "lediglich" das fertige Produkt, wenn überhaupt.
 
ja
bei Stromberg hat das schon gut funktioniert, bei anderen Sachen leider nicht so, wie bei anderen wo es Vertriebsprobleme gibt und den Film im Ausland nicht sehen kannst oder die Leute sich verkalkulieren an irgendeinem Punkt, wie bei belohnungen oder Stretchgoals
 
Wo ist denn der Unterschied bei einem Film wie Stromberg und der Spielentwicklung bzw. Geräten wie z.B. Occ. Rift?

Summe X sind die Einnahmen durch die Unterstützer, alles, was mehr erwirtschaftet wird, kann zu einem gewissen Prozentsatz, ggf. auch Promille!, an die Unterstützer ausgeschüttet werden.

Sagen wir einfach 0,01% der erwirtschafteten Gewinne werden an die Backer verteilt.
(Der Wert 0,01% ist jetzt rein fiktiv...bevor hier wieder jemand was vom Pferd erzählen möchte)

Sowas würde ich fair gg.über den Unterstützern finden, die ja schlussendlich Risikokapitalgeber sind ...
 
Sowas würde ich fair gg.über den Unterstützern finden, die ja schlussendlich Risikokapitalgeber sind ...

das predige ich schon die ganze zeit.
mir ist ohnehin schleierhaft, weshalb sich bei spielen dieses schmarotzer-crowdfunding durchgesetzt hat.
der backer trägt das alleinige risiko und der 'unternehmer' hat gar keins, sondern profitiert ausschließlich - sehr fair...
 
Zurück