• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

naja, der Unterschied zwischen Stromberg und den Dingen die ich meine ist der, das die anderen nicht nutzen kannst oder die nie raus kamen
heißt das man weder Produkt noch Dividende bekommt
 
Völlig dämlich, denn so hat der Investor später ohne Eigenkapital Anteile an dem Unternehmen.
Wieso ist das dämlich? Ohne dieses Investment würden die Leute ja vermutlich GAR nix bekommen (sonst würden die ja nen normalen Startup-Kredit bekommen und nicht in so eine Sendung gehen) und könnten ihre Idee ÜBERHAUPT NICHT umsetzen ^^

Außerdem überleg ich grad, warum die Investoren automatisch einen Anteil erwerben, wenn sie Geld geben und das zurückzahlen - oder ist das bei der Sendung automatisch Prinzip, dass der Investor immer auch Anteile erwirbt?
 
Was heißt vermutlich? :confused:

Sinn und Zweck eines Investments, bei diesem Format, besteht darin, dass man sich passende Experten, sprich Know-How, 'einkauft'. Gesellschafter sollten auch ein finanzielles Risiko tragen und das über die ganze Zeit der Unternehmensbeteiligung.

Ich persönlich würde so eine Art der Unternehmensbeteiligung in meinem Unternehmen nicht dulden.
 
Kickstarter ist halt sehr populär und der Grundgedanke war ja eigentlich ein nobler:
"Hilfsbedürftigen" Projekten auf die Beine zu helfen, damit sie überhaupt entstehen können.

Was sich inzwischen, grade bei AAA-Projekten, passiert, ist folgendes:
Nur dank den ursprünglichen Backern, wird das Projekt zun nem grossen Erfolg.
Auch, oder gerade, finanziell.

So, was passiert mit dem Geld? Also mit dem Überschuss?
Komisch finde ichs dann auch, dass jene Firmen, welche grossen Erfolg hatten, das nächste Projekt nochmals so finanzieren wollen.
Ja was passierte denn mit dem Geld der ersten Projekts?
 
Was heißt vermutlich? :confused:

Sinn und Zweck eines Investments, bei diesem Format, besteht darin, dass man sich passende Experten, sprich Know-How, 'einkauft'.
Nö, es kann doch auch sein, dass das Investenment in Form eines Darlehens geben und dann einfach nur eine Rendite von zB 20% haben wollen, danach aber aus dem Unternehmen raus sind.

Ich persönlich würde so eine Art der Unternehmensbeteiligung in meinem Unternehmen nicht dulden.
und was, wenn du ohne so eine Beteiligung Deine Idee nicht umsetzen könntest, weil dir niemand das Geld leiht? zB sagen wir mal, du willst eine lebensechte Kate Upton-Puppe auf den Markt bringen, brauchst dafür aber ne Millionen, die du nicht hast :-D ;)
 
Ich hab die Werbung auch erst vorgestern das erste und einzige mal gesehen und fand die wirklich witzig. Mein aktueller Favorit ist zwar noch die Edeka Werbung mit der "klingelnden" Banane, aber die VW Werbung kommt direkt danach. ;)

Ich find VW-Werbespots generell immer gut gemacht.

Zumindest was ich so aus den letzten Jahren noch kenne, immer witzig und kurzweilig.
 
ja, der Star Wars Spot war auch gut
Das ist Werbung die positiv hängen bleibt, nicht so wie Mediamarkt oder Fanta Werbung, die zwar auch toll hängen bleibt ab, ich inzwischen aber davon absehe da hin zu gehen oder das zu saufen und die damit das Ziel verfehlt hat, ein Bedürfnis zu schaffen und nicht wie viele meinen im Gedächtniss zu bleiben, das ist Geld rauswerfen wenn dadurch kein Umsatz rein kommt
 
Ach ja: something strange in my Vitrine :-D



Something strange.jpg

(gemeint ist NICHT die FC-Münze... )

Bei den Köpfen kann man bzw. die Haare abmachen, den Kopf umdrehen und die Haare wieder draufmachen, denn die Köpfe haben jeweils ein entspanntes und ein erschrockenes Gesicht aufgedruckt ;)
 
Frage mich gerade, ob ich auch so FPS- besessen werde, wenn ich demnächst meinen Dicken mit neuer Hardware versorgt habe.
Momentan kann mir das ja noch ziemlich egal sein, merke ich eh nix von. [emoji3]
 
Frage mich gerade, ob ich auch so FPS- besessen werde, wenn ich demnächst meinen Dicken mit neuer Hardware versorgt habe.
Momentan kann mir das ja noch ziemlich egal sein, merke ich eh nix von. [emoji3]

nach dem Text von Gestern klingt das eher als ob du wo ganz anderst ein Upgrade installieren willst :oink:
 
Ich find ja den Namen JustFab echt ungünstig für einen Online-Shop.
Immer wenn ich das hör bzw. die Werbung sehe denke ich, dass sich das genauso anhört wie JustFap und damit eine ganz andere Sorte von Online-Service. :oink:
 
Ich find ja den Namen JustFab echt ungünstig für einen Online-Shop.
Immer wenn ich das hör bzw. die Werbung sehe denke ich, dass sich das genauso anhört wie JustFap und damit eine ganz andere Sorte von Online-Service. :oink:

und ich denke mir das da wieder Leute einen Namen ausgesucht haben die Nicht Englisch können
 
Zurück