• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wieso? Können sie doch.

Ein "native speaker" käme niemals auf die Idee "fap" und "fab" zu verwechseln. ;)
 
Wieso? Können sie doch.

Ein "native speaker" käme niemals auf die Idee "fap" und "fab" zu verwechseln. ;)

Hm? :O Wie kommst Du denn darauf?
Ähnliche klingende Wörter kann man immer mal falsch verstehen.
Oder meinst Du jetzt im Kontext, weil fab ein Adjektiv ist und fap ein Verb?

Ich mein die Ableitung fapulous kommt ja nicht von ungefähr.^^
 
Hm? :O Wie kommst Du denn darauf?
Ähnliche klingende Wörter kann man immer mal falsch verstehen.

"Justfab" ist in den USA ein sehr weit verbreiteter Ausdruck für "einfach fabelhaft","großartig" , etc.

Aus dem Grund würde dort niemand wohl niemand auf die Idee kommen, darin einen Imperativ zur Selbstbefriedigung zu sehen. :-D
 
"Justfab" ist in den USA ein sehr weit verbreiteter Ausdruck für "einfach fabelhaft","großartig" , etc.

Aus dem Grund würde dort niemand wohl niemand auf die Idee kommen, darin einen Imperativ zur Selbstbefriedigung zu sehen. :-D

Und wenn ich nun zu Dir sage "Just fap!", und ich meine gar nicht "Großartig!" sondern "Schnitz Dir einen!"? :B
 
Jaja... liked ihr euch nur gegenseitig weiter. Ich schick euch gleich jeweils 6.667 PMs! :finger2:
 
What a fapulous day! %)

Anhang anzeigen 7990

Gratuliert mir gefälligst zum 6.666 sten! :-D

Gratulation :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Heute kam endlich meine MSI GTX 970 4 G an. :-D

Weniger schön: ein erster, kurzer Test (heute Abend habe ich dafür mehr Zeit) mit aktiviertem OC brachte erstmal einen sauberen Systemabsturz. :pissed:

Meine Diagnose: Netzteil zu schwach. Merke: Die 970 ist zwar wohl sehr effizient, aber die teilweise sehr hohen Lastspitzen erfordern anscheinend ein entsprechend dimensioniertes NT - meine natürliche Abneigung gegenüber Adapter-Lösungen (MSI legt immerhin einen 6->8pin bei) wurde wieder einmal bestätigt.

Ich werde jetzt wohl zu dem neuen BQ e10 greifen - ein potentiell instabiles System ist für mich ein absolutes NoGo. :S
 
Meine Diagnose: Netzteil zu schwach. Merke: Die 970 ist zwar wohl sehr effizient, aber die teilweise sehr hohen Lastspitzen erfordern anscheinend ein entsprechend dimensioniertes NT - meine natürliche Abneigung gegenüber Adapter-Lösungen (MSI legt immerhin einen 6->8pin bei) wurde wieder einmal bestätigt.
Wozu denn ein 6 -> 8pin Adapter? Die Karte hat doch nur zwei 6-pol. Anschlüsse?

Ich werde jetzt wohl zu dem neuen BQ e10 greifen - ein potentiell instabiles System ist für mich ein absolutes NoGo. :S
Was hast Du denn aktuell für ein Netzteil?
 
Wozu denn ein 6 -> 8pin Adapter? Die Karte hat doch nur zwei 6-pol. Anschlüsse?

Nein, die MSI hat einen 6- und einen 8-pol. Anschluss.

msi970-4b.jpg


Was hast Du denn aktuell für ein Netzteil?

Ein mittlerweile 7 Jahre "junges" Silverstone ST50-EF plus 500W. Nominell sollte das völlig ausreichend dimensioniert sein, aber für den OC-Modus der MSI reicht's dann wohl doch nicht.
 
Erst wollt ich dir ein GZ! spendieren, aber das klemm ich mir mal lieber ... :B ;)

Logisch das Hardware funktionieren muss, aber warum hast du gleich den OC Modus der GraKa probiert? :-D
 
Zurück