• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute kam ein Paket für mich an - an sich nix für Erwachsene, aber als ich das Teil sah, musste ich es einfach haben :-D find ich viel cooler als ein authentisches realistischeres Modell ;)

Ghostbusters.jpg

und in der Anleitung sind mehrere Original-Zitate mit den jeweiligen LEGO-Charakter wie unten im Bild zu sehen. Die Anleitung ist eh "hochwertig", vorne auch 2-3 Seiten zum Film.
 
als ich das Teil sah, musste ich es einfach haben :-D .

Kann ich gut nachvollziehen. Ich war auch schon kurz davor das Ding zu bestellen. Leider passen aber nicht alle 4 Geisterjäger in den Ecto-1.
Das kommt doof beim spielen wenn dann ein Geisterjäger immer hinterher laufen muss. :-D :B
 
Oha, doch so viele Lego-Begeisterte hier. Fein. [emoji4]

Eigentlich plane ich für Sohnemann was ganz Spezielles, was Ausgefallenes unter dem diesjährigen Weihnachtsbaum, doch der bettelt mal wieder nach seinem nächsten großen Lego-Wunsch: die ganz große Polizeistation, die locker über 100 Euro kostet... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, doch so viele Lego-Begeisterte hier. Fein. [emoji4]
Naja, wie mans nimmt. Ich fand es immer überteuert, genau wie Playmobil. Seltsam auch, dass unser Kaufland hier vor Ort gerade alles Lego rausgeschmissen hat, und irgend so ein "anderes" Lego namens Banbao in die Regale gepackt hat. Möchte mal wissen, was das soll.
 
Playmobil ist in der Tat total überteuert. Lego dagegen ist sein Geld wert, weil man mehr damit anstellen, seine Phantasie richtig ausleben kann. Man muss ja nicht zwingend das bauen wofür die großen Sätze ursprünglich gedacht sind.

Hab damals aus meinem Riesen-Fundus aus Einzel-Bausteinen beispielsweise die U.S.S. Enterprise (NCC-1701A) gebaut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Zufall oder... Gerade lief die VW-Werbung zum neuen eGolf... Und wer wirkt da mit? Old-Kirk und Old-Spock?! [emoji54] :B
 
Naja, wie mans nimmt. Ich fand es immer überteuert, genau wie Playmobil.
Es kommt bei Lego sehr drauf an - es gibt Sachen für 15-20€, bei denen du echt viele Teile und 3-4 Figuren dabei hast, was völlig okay ist. Es gibt aber auch Sachen für 30€, wo du Dir denkst: da fehlt doch noch was? ^^ Und es gibt auch Sachen, die "viel Geld" kosten, aber an sich bei genauem Hinsehen auch okay sind vom Preis, zB Lego Star Wars 75019 - AT-TE: Amazon.de: Spielzeug viel viel Geld, aber fast 800 Teile - ich halte im Schnitt 10 Cent pro Teil jetzt nicht für überteuert. Du zahlst da halt auch mit, dass die Bauteile absolut perfekt produziert sind und Jahrzehnte halten und immer noch passen. Das gleiche Produkt als normales fertiges Plastikmodell, da wären 80€ natürlich viel zu teuer.

Ich schaue aber auch immer lieber auf Angebote, wenn ich für mein Patenkind was kaufe, der sehr auf LEGO und dabei vor allem Star Wars steht. Ich kaufe an sich immer nur Sachen, die 20% unter UVP liegen ;) :-D somit kriegt er auch einfach mehr für das Budget, was ich eingeplant hatte.

Und bei Playmobil: auch mal so, mal so. Ne Ritterfigur mit Rüstung, Waffen UND Pferd für 4-5€ als kleines Geschenk find ich eigentlich fair. Oder hier PLAYMOBIL 5168 - Jubiläums-Kompakt Set Ritterturnier mit Kanonenwagen: Amazon.de: Spielzeug Ritter, Knappe, Fußsoldat, Pferdewagen mit Kanone, 2 Pferde, Trainings-"Vogelscheuche", Waffenständer, Waffen - selbst die UVP von 15€ find ich jetzt nicht teuer. ^^


Klar: es gibt deutlich billigere Firmen für Spielsachen, auch Konstruktions-Zeugs - aber die haben halt auch idR wirklich eine ganz andere Qualität und einfach auch nicht diesen Markennamen aufgebaut. Bei LEGO StarWars zB zahlst Du ja auch die Lizenz noch mit für Herrn Lukas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt bei Lego sehr drauf an - es gibt Sachen für 15-20€, bei denen du echt viele Teile und 3-4 Figuren dabei hast, was völlig okay ist. Es gibt aber auch Sachen für 30€, wo du Dir denkst: da fehlt doch noch was? ^^ Und es gibt auch Sachen, die "viel Geld" kosten, aber an sich bei genauem Hinsehen auch okay sind vom Preis, zB Lego Star Wars 75019 - AT-TE: Amazon.de: Spielzeug viel viel Geld, aber fast 800 Teile - ich halte im Schnitt 10 Cent pro Teil jetzt nicht für überteuert. Du zahlst da halt auch mit, dass die Bauteile absolut perfekt produziert sind und Jahrzehnte halten und immer noch passen. Das gleiche Produkt als normales fertiges Plastikmodell, da wären 80€ natürlich viel zu teuer.

Ja, bei den unlizensierten Legosachen kann man imho jetzt nicht soooo sehr meckern vom Preis. Wenn eine Lizenz da ist, dann wird es natürlich teurer. Vor allem bei Lego-Produkten aus dem Star wars Universum wird halt ein deutlicher Aufpreis verlangt.

Wir hatten früher auch viel Playmobil. Da war halt immer cool, dass die Sachen ziemlich ansprechend aussahen und, bei einem Kind in Bezug auf Geschenke ganz wichtig, schön groß waren.
 
Ist das jetzt Zufall oder... Gerade lief die VW-Werbung zum neuen eGolf... Und wer wirkt da mit? Old-Kirk und Old-Spock?! [emoji54] :B
Die Werbung läuft schon etwas länger. Nett gemacht. Vor allem das Kinderzimmer. Ich wette bei Dir sah das ähnlich aus. :-D

tos_kinderzimmer.png

Aber wieso hat das Ding (der e-Golf) eigentlich keinen Deflektor? :O :B
 
Zurück