• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das, was hierzulande als "Bolognese" bekannt wird, ist je nach Ausführung mal mehr, mal weniger vom Originalrezept entfernt.

Ich halte mich weitestgehend ans Originalrezept, verwende aber oft auch nur Hackfleisch - aber gelegentlich mache ich es tatsächlich traditionell (mit über 6 Stunden Kochzeit).
 
Apropos ... merkwürdig: ich hab auf die passive Empfehlung von Vordack Mr Mercedes gelesen bzw. bin bei 82%. Sind alle King Bücher so schlecht geschrieben? :|

Ich find den Schreibstil und das eigentliche Buch wirklich nicht gut, also Handwerklich. Das Thema an sich ist schon recht interessant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Buch für Jugendliche geschrieben wurde. Nicht inhaltlich. ;)
 
Nun seid mal nicht so gemein zu dem Neuen. Er will sich doch nur integrieren bzw. auf sich aufmerksam machen.
Auch wenn es teilweise schon recht merkwürdig ist. Andererseits passt es dann ja doch in diesen Thread. :-D
 
Apropos ... merkwürdig: ich hab auf die passive Empfehlung von Vordack Mr Mercedes gelesen bzw. bin bei 82%. Sind alle King Bücher so schlecht geschrieben? :|

Ich find den Schreibstil und das eigentliche Buch wirklich nicht gut, also Handwerklich. Das Thema an sich ist schon recht interessant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Buch für Jugendliche geschrieben wurde. Nicht inhaltlich. ;)

Er hat seine guten Bücher und seine schlechten bücher und vom gefühl her ghostwriter

Ich habe zuhause halt die 3 Klassiker vom ihm - Es ungekürzt, Das letzte Gefecht ungekürzt, Der Dunkle Turm komplett Glanzausgabe von ab 2004

Hatte als mängelexemplar mal stephen king sprengstoff gelesen und das war zwar okay aber nicht so gut wie drei oben erwähnten weil er sich da mehr echten problem beschäftig hat und nicht mit übernatürlichen themen
 
Nun seid mal nicht so gemein zu dem Neuen. Er will sich doch nur integrieren bzw. auf sich aufmerksam machen.
Auch wenn es teilweise schon recht merkwürdig ist. Andererseits passt es dann ja doch in diesen Thread. :-D

Naja, so neu kann er ja nicht sein, wenn er seit 2012 registriert ist.;):P
 
Naja, so neu kann er ja nicht sein, wenn er seit 2012 registriert ist.;):P
Ich kenne meine Pappenheimer und Wynn ist hier erst seit einigen Wochen verstärkt aktiv.
Da muss er sich noch eine Weile den Status "der Neue" gefallen lassen. :P
 
Apropos ... merkwürdig: ich hab auf die passive Empfehlung von Vordack Mr Mercedes gelesen bzw. bin bei 82%. Sind alle King Bücher so schlecht geschrieben? :|

Ich find den Schreibstil und das eigentliche Buch wirklich nicht gut, also Handwerklich. Das Thema an sich ist schon recht interessant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Buch für Jugendliche geschrieben wurde. Nicht inhaltlich. ;)
Absolutely Not. Klar, auch ein King schreibt nicht immer 1a-Lesestoff, die Menge an guten bis hochwertigen Werken überwiegt aber meiner Meinung nach.

Zuletzt habe ich "Arena" und "Der Anschlag" verschlungen. Beide Top, kann ich nicht anders werten. "Mr. Mercedes" schreckt mich dagegen eher ab, aus einem ganz profanen Grund: es ist ein Sequel zu "Shining". Und durch Letzteren hab ich mich seinerzeit durchbeißen müssen. Gehöre da wohl zur Minderheit, die diesen Klassiker bei weitem nicht in solch hohen Tönen loben kann.

Worin King auch schwächelt: Kurzgeschichten. Die wirken in der Summe zu kurz durchdacht, da mag ich seine dicken Schinken lieber lesen.

Im Moment überlege ich, ob ich demnächst sein "Joyland" versuchen soll, doch aktuell gehe in Sachen Bücherkonsum schon länger fremd. [emoji6]

Spiele mit dem Gedanken, mir die Romanvorlage zu "Maze Runner" zu holen. Nach "Panem" wieder so eine dystopisch-futuristische Trilogie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine PR-Strategie ist doch dämlich ... andersrum hätte kein Hahn danach gekräht.

D.h. erst ein arg limitiertes Umtauschrecht auf (Produkt)Lebenszeit anbieten und ggf. mehr und mehr erweitern.

Aber mich fragt ja keiner ... :B ;)
 
Man sollte eigentlich meinen, dass ein Konzern wie IKEA über ein ausreichend hohes PR-Budget verfügt, um sich wenigstens EINEN kompetenten Experten zu leisten, der dieses Desaster verhindert hätte.

Oder hat IKEA ehemalige PR-Leute von UBIsoft übernommen? :B
 
Hochmut kommt vor dem Fall:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hochmut kommt vor dem Fall:
ich verstehe nicht ganz, warum die Franzosen das 1:3 so feiern ^^ oder wurden bei dem Spiel (war ja Test/Freundschaftspiel, oder? ) zur HZ alle Spieler ausgewechselt, und weil es da schon 3:0 stand, war das 3:1 quasi das 1:0 für das "Team Halbzeit 2" ? ^^

Und was soll diese Geste in dem Zusammenhang überhaupt bedeuten? "ihr seht kein Land mehr", oder was? ^^
 
Zurück