• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Habe aufgrund der kürzlichen Ankündigung von neuem Twin Peaks-Material direkt mal die alten Staffeln eingelegt - teilweise noch besser, als ich es in Erinnerung hatte! :X
Ich hab letztens überlegt mir die Blu-Ray Box von Twin Peaks zu kaufen, war mir aber nicht sicher ob sich das lohnt. Ist zwar ne schöne Box, kostet aber auch ne Stange Geld...
Ist die Serie denn wirklich so gut? Hab noch nie eine Folge davon gesehen. Lief die überhaupt mal im FreeTV?
 
Ich hab letztens überlegt mir die Blu-Ray Box von Twin Peaks zu kaufen, war mir aber nicht sicher ob sich das lohnt. Ist zwar ne schöne Box, kostet aber auch ne Stange Geld...
Ist die Serie denn wirklich so gut? Hab noch nie eine Folge davon gesehen. Lief die überhaupt mal im FreeTV?

die lief vor so einem Halben Jahr+ nochmal auf Arte, Leider eher Spät
 
Ich hab letztens überlegt mir die Blu-Ray Box von Twin Peaks zu kaufen, war mir aber nicht sicher ob sich das lohnt. Ist zwar ne schöne Box, kostet aber auch ne Stange Geld...
Ist die Serie denn wirklich so gut? Hab noch nie eine Folge davon gesehen. Lief die überhaupt mal im FreeTV?
Der Kult kommt nicht von ungefähr. Sie war quasi der Prototyp heutiger Mystery-Serien, der kommerzielle Durchbruch des Genres kam darauf durch die "X-Files".
 
Der Kult kommt nicht von ungefähr. Sie war quasi der Prototyp heutiger Mystery-Serien, der kommerzielle Durchbruch des Genres kam darauf durch die "X-Files".

Dem kann ich nur zustimmen - Twin Peaks ist so ziemlich die beste Serie, die ich kenne. Auch heute noch durchweg genießbar - am besten mit einer schönen Tasse schwarzer Kaffee. ;)
 
Twin Peaks ist so ziemlich die beste Serie, die ich kenne. Auch heute noch durchweg genießbar - am besten mit einer schönen Tasse schwarzer Kaffee. ;)

Oder wie Cpt. Picard es vermutlich angehen würde: "Tee. Earl Grey. Heiß." :-D

Warum hab ich jetzt total Lust auf Kaffee und Kuchen.^^
 
Himmel, wie lange lässt Du den denn ziehen?! :B
Na ganz normal. Nach 2 Minuten ist das Gebräu schon tiefschwarz. ^^
Ich verwende halt ordinäre Teebeutel, weils schnell geht und ich leider keinen Replikator hab.
Mich störts aber auch nicht wenn der Beutel 10 Minuten im Wasser war. Schmeckt dann halt etwas intensiver. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz normal. Nach 2 Minuten ist das Gebräu schon tiefschwarz. ^^
Ich verwende halt ordinäre Teebeutel, weils schnell geht und ich leider keinen Replikator hab.

Let me rephrase the question, please:

Himmel, was für eine Sorte/Marke verwendest Du? :B

Ich verwende immer Earl Greys auf Darjeeling Basis, First Flush - und die bleiben auch nach 3 Minuten immer noch schön goldgelb... :)
 
*Plonk*

...das Geräusch meines Kopfes, der gerade vor Verzweiflung auf meinen Schreibtisch hämmert. :B
 
Betriebskosten/Wasser/Heizkosten, der Großteil sind die Heizkosten.

Aber 1300€ NACHzahlung? Wie lange lebten die anderen beiden denn in der Wohnung? Die müssen ja 2013 plötzlich dann viel mehr als vorher verbraucht haben, ansonsten wäre ja der Abschlag vorher schon gesteigert worden ^^ Allein 1300€ nur Heizung INSGESAMT wäre ja schon viel - Ich hab hier für Strom+Gas insgesamt 120€ pro Monat Abschlagszahlung für ca 50m², die ich beheize, plus weitere 2-3 Räume, die ich nicht beheize.


Was Du auch mal prüfen solltest: NACHBARN FRAGEN! Manchmal gibt es auch solche Fälle, die mehrfach im Haus oder Nachbarschaft auftreten wegen Fehlern.

Oder was es auch gibt, falls es eine Zentralheizung gibt: es wird völlig neu berechnet, denn manche Wohnung profitieren davon, dass die Heizrohre anderer Wohnungen an der eigenen Wohnung vorbeigehen und diese dadurch schon etwas mitheizen. Manche Hausverwaltungen haben diese "Ungerechtigkeit" erkannt und berechnen von einem Jahr aufs andere nicht mehr einfach danach, was in einer Wohnung an Heizwasser ankommt, sondern auch das, was eine Wohnung ggd indirekt abbekommt. D.h. Wohnung X zahl plötzlich 500€ mehr, Wohnung Y und Z dafür je 250€ weniger.


@Wohnkosten: man vergisst da gern mal, dass man "auf dem Land" dafür viel häufiger ein Auto braucht, oftmals auch jeden Tag viel länger zur Arbeit fahren muss (natürlich vor allem die, die aus der Stadt wegziehen um "Kosten zu sparen" ) , vlt sogar nen Zweitwagen zwingend benötigt vor allem mit Kindern - da kann sich später die Ersparnis dann doch nicht mehr lohnen, vor allem je nach eigenen Präferenzen für Freizeitunternehmungen, Einkäufe usw. - in der Stadt isses halt teurer, dafür kann es aber gut sein, dass man nicht mal EIN Auto braucht - allein das kann dann schon viel sparen, dass die Wohnung in Köln nicht teurer ist als die im Sauerland + Auto ;) Ganz davon abgesehen kann es natürlich immer sein, dass man selber einfach LIEBER städtisch oder ländlich wohnt. Ich selber wollte in absehbarer Zeit niemals im Leben irgendwo hinziehen, wo ich nicht maximal 10 Min Fußweg nen ÖPNV hab, mit dem ich in max 20 Min in der City bin und zumindest am Wochenende auch nachts noch was fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück