• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Es bleibt ja nur noch die Möglichkeit, dass deine Vormieter bzw. ehem. Mitbewohner den Abschlag so tief wie möglich haben ansetzen lassen und es quasi darauf angelegt haben, dass der Nachmieter, du, auf einer hohen Nachzahlung sitzen bleibst.

Reden wir hier wirklich nur von Wasser und Wärme? :confused:
 
Du wohnst mit einer 3köpfigen Familie für 700€ warm?
Ich muss echt mal aufs Land ziehen...

Darf man fragen wieviele qm?
94. Neu gedämmter Altbau. Die Maßnahmen haben schon das Jahr zuvor Wirkung gezeigt, da gabs noch knapp 400 Euro zurück.

Wobei man echt sagen, der letzte Winter war ja eher ein langgezogener Frost-Herbst. Darum wundert es mich, dass die Nachzahlung bei Dennis so hoch ist. Oder wohnt der irgendwo in der Polar-Gegend? :B

(Nein, Dennis, ich hab gerade keine Lust deine Koordination zu entschlüsseln :-D)
 
94m² für 700€ warm?
WTF

Wenn ich nicht so ein verwöhntes Stadtkind wäre, könnte ich mir bei solchen Preisen das Landleben durchaus vorstellen. :-D
Gibt höchstens ein, zwei Haken:
1. 6-Familienhaus. Aber mit den Nachbarn kommen wir sehr gut klar.
2. Keine richtige Waschküche im Keller. Das heisst dass im Winter die Wohnung teilweise fürs Wäschetrocknen herhalten muss.
 
2. Keine richtige Waschküche im Keller. Das heisst dass im Winter die Wohnung teilweise fürs Wäschetrocknen herhalten muss.
Waschküche hatte ich noch nie in meinem Leben. Wäsche wird immer auf nem Ständer in der Wohnung getrocknet. Ich kenn Waschküchen nur von meinen Großeltern früher (die wohnten in einem Dorf).
 
Waschküche hatte ich noch nie in meinem Leben. Wäsche wird immer auf nem Ständer in der Wohnung getrocknet. Ich kenn Waschküchen nur von meinen Großeltern früher (die wohnten in einem Dorf).
Habe an sich auch kein Problem damit, meine Frau geht mir immer mit ihrer Sorge auf den Keks, dass wir durchs Trocknen in der Wohnung früher oder später schwarze Ecken bekommen könnten.
 
94m² für 700€ warm?
WTF

Wenn ich nicht so ein verwöhntes Stadtkind wäre, könnte ich mir bei solchen Preisen das Landleben durchaus vorstellen. :-D

Oh, ist bei uns nicht viel anders. 750 € warm für 100 qm, ebenfalls neu gedämmt, VDSL 50, Innenstädte von Frankfurt, Mannheim, Heidelberg in deutlich unter einer Stunde erreichbar - und was noch viel wichtiger ist:

einer der bestsortierten Käsehändler Deutschlands in nicht einmal 20km Entfernung. :-D

Nachteile: Für mich keine, nur Vorteile.

Wer allerdings auf typisches Großstadtflair steht, wird hier mit Sicherheit nicht glücklich werden.

@Sauerlandboy:

Tipp, um Deine Nerven zu schonen:

Kauf Dir für wenige Euro ein Hygrometer und stell das in den "betroffenen" Räumen auf. Solange die Luftfeuchte dort nicht dauerhaft >65% überschreitet, braucht man keine Angst vor Schimmelbildung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ist bei uns nicht viel anders. 750 € warm für 100 qm, ebenfalls neu gedämmt, VDSL 50, Innenstädte von Frankfurt, Mannheim, Heidelberg in deutlich unter einer Stunde erreichbar - und was noch viel wichtiger ist:

einer der bestsortierten Käsehändler Deutschlands in nicht einmal 20km Entfernung. :-D

Nachteile: Für mich keine, nur Vorteile.

Wer allerdings auf typisches Großstadtflair steht, wird hier mit Sicherheit nicht glücklich werden.
Und da sage noch einer dass man außerhalb des Asphalt-Dschungels nicht gut leben kann. ;)
 
Kauf Dir für wenige Euro ein Hygrometer und stell das in den "betroffenen" Räumen auf. Solange die Luftfeuchte dort nicht dauerhaft >65% überschreitet, braucht man keine Angst vor Schimmelbildung zu haben.
>65% war in den letzten Monaten fast durchgehend der Fall trotz Dauerlüftung, oder besser gesagt deswegen.
War ein feuchter Sommer. :-D
 
Habe an sich auch kein Problem damit, meine Frau geht mir immer mit ihrer Sorge auf den Keks, dass wir durchs Trocknen in der Wohnung früher oder später schwarze Ecken bekommen könnten.

Ich trockne meine Wäsche auch in der Wohnung. Einfach ausreichend lüften, dann ist das gar kein Problem.
 
Habe aufgrund der kürzlichen Ankündigung von neuem Twin Peaks-Material direkt mal die alten Staffeln eingelegt - teilweise noch besser, als ich es in Erinnerung hatte! :X

Btw: Ja, ich habe endlich einen neuen Avatar und bin von dem primitivem K abgewichen, habe mich stattdessen dem schmucken Bären zugewandt. :)
 
Habe aufgrund der kürzlichen Ankündigung von neuem Twin Peaks-Material direkt mal die alten Staffeln eingelegt - teilweise noch besser, als ich es in Erinnerung hatte! :X

Btw: Ja, ich habe endlich einen neuen Avatar und bin von dem primitivem K abgewichen, habe mich stattdessen dem schmucken Bären zugewandt. :)

Ist das dann ein Kodiakbär? :-D
 
Zurück