• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gut, endlich wieder zuhause bei der Familie nach 3 Tagen zähem Teammeeting...
 
@Spassbremse

Deshalb meinte ich "sieht fast aus wie Kaffee".

IMG_0913.JPG

Vor allem in meiner nerdigen, schwarzen 3dfx Tasse sieht das nicht nach einer gold-gelben Flüssigkeit aus.
In einem Glas aber natürlich dann schon wieder. ;)
Hoffe das Mysterium ist damit aufgeklärt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*der Tee war schwarz, wie der Abgrund den Chemenu sah wenn er die Augen schloß*
 
@Spassbremse

Deshalb meinte ich "sieht fast aus wie Kaffee".

Anhang anzeigen 7879

Vor allem in meiner nerdigen, schwarzen 3dfx Tasse sieht das nicht nach einer gold-gelben Flüssigkeit aus.
In einem Glas aber natürlich dann schon wieder. ;)
Hoffe das Mysterium ist damit aufgeklärt.^^

Sieht aber tatsächlich eher aus wie eine Ostfriesenmischung. Viel Assam eben. Sicher, dass das Earl Grey ist und nicht eher "Deichgraf Hauke Haien"? :P :B
 
Das hab ich auch eben gelesen und wollte quasi dasselbe schreiben. :-D
 
@Spassbremse: UND?! Wie war's denn so in Villingen-Schwenningen? ^^ :-D ;)

Ich vermute mal bei Dir als Kenner, also: da dürfte der Warenwert bei ca. 1500 Euro liegen ^^

Für einen Warenwert von popeligen 1500 € würde ich doch niemals riskieren, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Da müssen schon noch drei Nullen dran - mindestens. :-D

Mal Spaß beiseite, mir ist aufgefallen, dass in der jüngsten Zeit tatsächlich immer seltsamere Diebstähle stattfinden - der Nutella-Dieb z.B.

Nutella-Dieb muss ins Gef

Sind die Leute so verzweifelt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas überhaupt lohnt - und bei verderblicher Ware wie Käse schon gleich dreimal nicht.
 
Mal Spaß beiseite, mir ist aufgefallen, dass in der jüngsten Zeit tatsächlich immer seltsamere Diebstähle stattfinden - der Nutella-Dieb z.B.
...
Sind die Leute so verzweifelt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas überhaupt lohnt - und bei verderblicher Ware wie Käse schon gleich dreimal nicht.

Ich stell mir grad die Gespräche mit den Zellengenossen vor.
"Hey, warum sitzt Du eigentlich ein? Auch jemanden zu Klump geschlagen?"
"Nö, hab Nutella geklaut."

:B
 
Terminator ab 12???
Aaaand you lost me ...

Ansonsten würde ich das eher unter: Was mich aufregt posten
 
Ich weiß nicht in welchen Thread ich es sonst posten sollte, daher füge ich es mal hier ein:
Nahrungsmittel : Rentiere sind in Norwegen übermäßig radioaktiv - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Atomkatastrophen haben also auch irgendwie positive Auswirkungen. Zumindest die (wieder) unberührte Flora und Fauna rund um Tschernobyl wirkt wie ein Rückzugsgebiet für ansonsten vom Menschen bedrohte Tierarten.
Da würde ich ja glatt den Delphinen und Walen in japanischen/norwegischen Gewässern auch die ein oder andere Strahlungsdosis wünschen. Wobei... die werden vermutlich zuerst abgeschlachtet und anschließend, bei Überschreitung von Grenzwerten, entsorgt. :S

Ich will damit jetzt nicht sagen dass man keine Rentiere töten/essen darf, hab ich selber schon mal gegessen und für gut befunden.
Aber der Mensch neigt ja leider dazu den Profit zu suchen, d.h. mehr Tiere zu töten als "nötig" wäre...
 
Da würde ich ja glatt den Delphinen und Walen in japanischen/norwegischen Gewässern auch die ein oder andere Strahlungsdosis wünschen. Wobei... die werden vermutlich zuerst abgeschlachtet und anschließend, bei Überschreitung von Grenzwerten, entsorgt. :S

Stell dir mal vor die werden inteligent und lernen strategisch zu denken und denen wächst eine schuppige neue haut die kaum durchdringbar ist und dann rächen sie sich an den menschen und greifen versorgungs und ausflugs dampfer an.

Durch ihre inteligenz finden sie raus wie sie die quallen genetisch manipulieren könnten das die explosives gas bilden womit sie aufsteigen können und dort personen und versorgungs flugzeuge angreifen.

und im finalen schritt bringen sie das plankton und die fische dazu alle ausflussrohre in der welt zu verstopfen während das plankton heimlich und unerkannt übernacht das trinkwasser vergiftet
 
Terminator ab 12???
Aaaand you lost me ..
Also, ich wär da nicht so sicher... mittlerweile sind einige Dinge ab 12, die vor 10-20 Jahren selbst mit ner 16er-Freigabe noch gut bedient waren. Ab 12 muss also nicht heißen, dass es Ringelpietz mit Anfassen wird. Klar: "splatter" oder "Klinge durch den Hals" wird man dann nicht sehen. Aber es kann trotzdem ein guter Actionfilm werden
 
Nein, das wird dann eher wie Cobra 11 mit Zeitreisen. :S :B
Muss nicht sein - stell Dir mal zB Terminator 2 vor mit leichten Schnitten, wo man nur die "Details" bei der Gewalt nicht sieht, z.B. dass man bei der Milchtütenszene nur hört, dass der Vater "röchelt", und dann sieht man den tot da liegen, anstatt dass man zusätzlich noch sieht, wie der gemorphte Klingenarm in seinem Kopf steckt. Wäre der Film dann plötzlich so viel schlechter? ^^

Und was den Gruselfaktor angeht: also, selbst bei Harry Potter waren manche Teile extrem in der Kritik, weil sie sehr "düster" und "erschreckende" Szenen drin hatten - ein Terminator ist ja nun kein Film, bei dem der Gruselfaktor das Entscheidende ist, d.h. nur wegen der "Stimmung" wird so ein Film nicht erst ab 16 freigegeben
 
Zurück