• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Peter Jackson dreht demnächst Braindead 2 (FSK 6).
 
Muss nicht sein - stell Dir mal zB Terminator 2 vor mit leichten Schnitten, wo man nur die "Details" bei der Gewalt nicht sieht, z.B. dass man bei der Milchtütenszene nur hört, dass der Vater "röchelt", und dann sieht man den tot da liegen, anstatt dass man zusätzlich noch sieht, wie der gemorphte Klingenarm in seinem Kopf steckt. Wäre der Film dann plötzlich so viel schlechter? ^^
Für mich, definitiv ja! :-D
Da würde ich mir sofort die Frage stellen was denn nun eigentlich genau mit dem Vater passiert ist. Natürlich kann man sich sowas selber in seiner Fantasie ausmalen, aber dann kann ich mich gleich in meine eigene Kopfkino-Fantasiewelt zurückziehen und mir nette Geschichten ausdenken und brauch mir keinen Film ansehen. :B
Schrecklich, Actionfilme wo bei jeder Gewaltszene sofort ein Schnitt folgt sind wie Softp0rn. Einfach schrecklich... :B
 
Für mich, definitiv ja! :-D
Da würde ich mir sofort die Frage stellen was denn nun eigentlich genau mit dem Vater passiert ist. Natürlich kann man sich sowas selber in seiner Fantasie ausmalen, aber dann kann ich mich gleich in meine eigene Kopfkino-Fantasiewelt zurückziehen und mir nette Geschichten ausdenken und brauch mir keinen Film ansehen. :B
Schrecklich, Actionfilme wo bei jeder Gewaltszene sofort ein Schnitt folgt sind wie Softp0rn. Einfach schrecklich... :B
ich mag es auch nicht, wenn Filme geschnitten sind, aber grad hier wird der Film wird doch nicht gleich schlecht, nur weil die Klinge nicht noch im Kopf steckt. Es reicht doch da völlig, dass der Typ tot daliegt und der Arm des T1000 NOCH Klingenförmig ist - dann weiß man doch dann auch so, was passiert ist. NOCH besser ist es natürlich, und auch auch auf schwarzhumorige Art lustig, wenn man auch sieht, dass die Klinge "sogar" durch den Tetrapack direkt in den Kopf geht und dass der T1000 den Mann nicht nur "bestraft" hat ;) und die anderen Gewaltszenen in dem Film sind zum Großteil absolut FSK12-tauglich, da fließt kaum Blut, es wird nichts "gesplattert" usw. - zB die Szene in dem Labor, wo der T800 die halbe Polizei von L.A. niederballert: das sind rein optisch gesehen überhaupt keine FSK16-Aktionen, so was findet man auch in FSK12-Actionfilmen - da muss man nix schneiden.

Es gibt natürlich Filme, bei denen man zB nen Kopfschuss sieht, bei denen das halbe Hirn hinten an die Wand klatscht, und wenn man das "üble" da rausschneidet, weiß der Zuseher GAR nicht, was nun genau passiert ist. Wenn man den Film aber schon auf FSK12 hin auslegt, würde man die gleiche Szene einfach etwas "unblutiger" drehen und wüsste ganz genau, dass der Typ einen Kopfschuss bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Feierabend zum Wochenende, wenn im Briefkasten sowas liegt:

LgJVpPd.jpg
:)
 
Aber doch nur weil er John vorher versprochen hat niemanden zu töten. ^^

Das auch, aber selbst nen Schuss ins Knie muss man nicht cutten für FSK12. ;) T2 könnte man heute sicher ab 12 freibekommen, wenn man den neu dreht und manche Szenen einfach nur aus anderer Perspektive dreht. "Damals" wäre der Film allein schon deswegen niemals ab 12 freigewesen, selbst wenn man die optisch sichtbare Gewalt rauschneidet, weil in der Summe zu viele Leute ihre Ziele per Gewalt umsetzen.
 
Phase 2 von Marvel 2015 :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Auf Disney XD als füller bis Guardians teil 2 kommt und Robert Downey Jr soll wohl im Staffelfinale von staffel 2 von agents of shield einen gastauftritt haben
 
Ghibli-Festival-Woche - Cineplex Mannheim

hmmmm, ich bin ja mal grade ganz schwer am Überlegen . . .
Grade so Mein Nachbar Totoro, das Wandelnde Schloss und Porco Rosso wären schon so extra Interesante Filme
Klar sind die alles gut, aber die 3 Stechen nochmal extra raus
 
Geiles Ding von Sebastian Kienle! Schade, dass Frodo etwas Pech hatte, aber der dritte Platz geht ja auch voll in Ordnung. Hoffentlich gibts heute irgendwo im Fernsehen einen angemessenen Bericht vom Rennen.
 
Mmh, ich hab gestern den Vorbericht und den Massenstart gesehen. Beide Deutschen haben einen Sieg angestrebt. Schön, dass es geklappt hat (einer kann ja nur gewinnen^^). Freut mich.
 
Mmh, ich hab gestern den Vorbericht und den Massenstart gesehen. Beide Deutschen haben einen Sieg angestrebt. Schön, dass es geklappt hat (einer kann ja nur gewinnen^^). Freut mich.

Ein Berliner ist übrigens auf den sechsten Platz gelaufen ;) . Schade, dass ich keine Zeit hatte, der hr war ja 4h live drauf.
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil es schon bald Abend ist und ich es wieder einmal geschafft habe NICHTS zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag war merkwürdig, weil es schon bald Abend ist und ich es wieder einmal geschafft habe NICHTS zu tun :)
Willkommen im Klub.^^
Bin heute um halb elf aufgewacht, hab mich gegen 12 noch mal hingelegt und bis vor ner Stunde noch gepennt.
Aber jetzt fahr ich zu meinen Eltern..also immerhin etwas passiert noch heute.^^
 
Willkommen im Klub.^^
Bin heute um halb elf aufgewacht, hab mich gegen 12 noch mal hingelegt und bis vor ner Stunde noch gepennt.
Aber jetzt fahr ich zu meinen Eltern..also immerhin etwas passiert noch heute.^^
Lass es besser. Im schlimmsten Falle pennst du noch im Zug Bus, Taxi oder was auch immer ein... :B
 
Zurück