• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Genau, zeig es Vordack! Suchte Destiny 72 Stunden am Stück! :B :-D

Ich freu mich auf ein wenig Zeit am WE um z.B. Dragon Age weiterspielen zu können.

Habe ich da Dragon Age gehört?! Das bekommt erst mal ein Instant "Gefällt mir"!:B:]

Da ich die letzten Wochenenden meistens arbeiten war (zumindest Samstags) und danach keine Lust mehr hatte, überhaupt noch irgendwas zu machen, ist das hier echt in Ordnung, und die Grundposition stimmt ja auch... ich mein ich hänge dann jetzt auch nur noch auf der Couch rum! ;)
 
Trotzdem Pflichtprogramm. Der Abgang der 80er Jahre Legende Rambo gehört (egal wie der Film wird) in eine ordentliche Filmsammlung. :-D :-D Und überintellektuell war kein Rambo-Teil und der Titel Last Blood ist auch nur konsequent. Bin mal gespannt, ob John Rambo überleben darf oder ob man wirklich den Stecker zieht und er im letzten Teil stirbt, was der Titel ja fast schon implementiert.
 
Hauptsache Stallone lässt den letzten John J. nicht ähnlich auf Jugendtauglichkeit anpassen wie den letzten "Expendables". Sonst wird es SEIN Blut sein welches als letztes vergossen wird. ;)
 
Ist sehr viel düsterer und brutaler als der Film, mir hat es damals gut gefallen. Es legt sehr viel mehr Wert auf die Figur an sich und die Probleme mit der Vergangenheit, als auf den Überlebenstrip im Wald.
 
.... du alter Schwarzmaler:B;)

Hmm, eigentlich bin ich genau das Gegenteil. Nur was ich gesagt habe stimmt. Ich kann mich in den letzten Jahren, angefangen mit Borderlands 2, kaum an Spiele erinnern die mich wirklich fasziniert haben, liegt wohl zum Großteil an mir.

Wird vielleicht Zeit das Thema Computerspiele an den Nagel zu hängen...

@Rabowke

Thema 72 Std suchten...

Wers glaubt.... ;)
 
Tja...eigentlich stirbt er ja im ersten Teil schon, wenn man das Buch kennt :B

Das wusste ich gar nicht :P

Ist sehr viel düsterer und brutaler als der Film, mir hat es damals gut gefallen. Es legt sehr viel mehr Wert auf die Figur an sich und die Probleme mit der Vergangenheit, als auf den Überlebenstrip im Wald. [#

Hab ihn lange nicht gesehen, aber was an ihm in Erinnerung geblieben ist sind der Sherriff, nackt abgeduscht werden, Flucht vor dem Gesetzt, Mißverstanden zu werden, ein Opfer der Gesellschaft zu sein obwohl man nur das gemacht hat was man sollte, Einsamkeit.

Natürlich auch ein cooles Messer, im Matsch verstecken und so, aber die Hintergründe warum er da ist und warum er das macht was er tut, das stand für mich im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Pflichtprogramm. Der Abgang der 80er Jahre Legende Rambo gehört (egal wie der Film wird) in eine ordentliche Filmsammlung. :-D :-D Und überintellektuell war kein Rambo-Teil und der Titel Last Blood ist auch nur konsequent. Bin mal gespannt, ob John Rambo überleben darf oder ob man wirklich den Stecker zieht und er im letzten Teil stirbt, was der Titel ja fast schon implementiert.
Mist, dann habe ich eine unordentliche Filmsammlung und kein ordentliches Filmwissen. Denn außer daß Rambo sich im Alleingang durch den Dschungel von Vietnam metzelt, weiß ich nichts über den Charakter/Film. Muß ich aber auch nicht. :finger:
 
Der beste Teil ist imho immer noch Teil 1 Du Kulturbanause. :-D :-D Und Teil 3 gehört schon allein wegen dem Spruch "Was macht das blaue Licht ?" "Es leuchtet blau" in die Filmsammlung. Und John Rambo wirkt dazu im Vergleich fast ernst und düster. Aber nur First Blood Part 2 zu haben ist schwach. :-D :-D Das ist das gleiche als hat man nur Rocky 3 hat ohne die Vorgänger und Nachfolger, Matrix Revolution ohne den Ursprungsfilm und ohne Matrix Reloaded oder Odyssee im Weltraum ohne Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, dann habe ich eine unordentliche Filmsammlung und kein ordentliches Filmwissen. Denn außer daß Rambo sich im Alleingang durch den Dschungel von Vietnam metzelt, weiß ich nichts über den Charakter/Film. Muß ich aber auch nicht. :finger:

Vietnam? ^^ Grad im allerersten Rambo ist er NICHT der typische Haudrauf-Rambo, und der spielt zudem in den USA ;) Da erfährt Rambo als verarmter Vietnam-Veteran nur Hohn und Ablehnung in einer Kleinstadt, wird schließlich als "Penner" sogar verhaftet und von einem Polizisten misshandelt - weil dadurch sein Kriegstraume wieder hochkommt "rastet er aus" und kann fliehen - und dann flüchtet er u.a. auch ins den nahegelegene Berg/Waldgebiet, wo er in Notwehr einen Polizisten tötet, und das auch eher unglücklich (verliert wegen eines Steinwurfs das Gleichgewicht und stürzt in den Tod). Die Polizisten jagen ihn erst Recht als "Mörder", und zwar im typischen US-"Wir sind die Polizei und dürfen alles und rächen unseren Kollegen"-Stil. Dort spielt Rambo dann seine Erfahrung als Kämpfer aus, versucht aber trotzdem, den letzten Schritt der Gewalt NICHT durchzuführen - doch man jagd ihn immer weiter... Das ist nach heutigem Maßstab an sich sogar eher ein Thriller-Drama als ein Action-Film ;) und auch relativ tiefgründig von wegen der Sinnlosigkeit von Vorurteilen, Beurteilung anderer am Äußeren, Gewalt und Rache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja, der Erste Rambo Film war eh der beste, bei den anderen Teilen schau ich mir lieber Hot Shots 2 an
 
Hat mich genervt, dass alle anderen überlebt haben :B Stichwort: Buch^^

schlimmer ist das die Szene aus dem ersten Film im Spiel so Rambomäßig umgesetzt haben, nicht dass das Spiel schon schlimm genug gewesen wäre
Ansonsten, mir ist schlecht :(

Warum schreibe ich das aber hier? Eigentlich nur weil das durch einen Brownie kommt den´s heute gab, aber die müssen dafür irgendwie so nen Block Schokolade komprimiert haben und jetzt dehnt der sich aus, ich glaube heute gibt das nur spät einen Salat

Und da kommt noch diese schöne Meldung rein:
http://blog.scssoft.com/2014/09/the-first-news-about-design.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja, der Erste Rambo Film war eh der beste, bei den anderen Teilen schau ich mir lieber Hot Shots 2 an

Also, die anderen Teile sind halt GANZ anders - bei mir war es so, dass ich bei Rambo noch zu jung war und auch erst Rambo 2 und 3 als erstes sah - da muss ich bei Rambo 2 so 12-13 gewesen, und ich fand diese Filme total "cool", halt einfach nur Action und der "Held" ballert alle weg, auch wenn es total Banane ist - und ich mag solche FIlme immer noch, zB auch der letzte "John Rambo" - einfach nur Hirn ausschalten und selbiges weggeballlert auf dem Bildschirm sehen... ;)

Als ich dann ersten Teil mal sah und Rambo 2+3 schon kannte, fand ich den ersten Teil total öde und lahm, auch weil damals wegen Rambo 2+3 Stallone neben Arnie DER Inbegriff des Muskelpakets mit Stand-MG in der Hand und Rächer/Helden-Mentalität war... Da hatte ich bei Rambo (1) mit was GANZ anderem gerechnet. Erst als ich den Jahre später dann mit mehr "Hirn" gesehen hab und mit damit abgefunden hatte, dass Teil 1 halt eine ganz andere, "anspruchsvollere" Art von Film ist, hab ich den Film auch wirklich genießen können ;)

Rambo zu Rambo 2/3 verhält sich ungefähr so wie ein Wim Wenders-Film zu einem Roland Emmerich-Streifen :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich war in Rambo ein anderes Ende bereits gedreht worden.
In einer ersten gedrehten Fassung begeht John Rambo zum Schluss Selbstmord im Beisein von Trautmann, diese Fassung wurde jedoch verworfen, nachdem das Testpublikum sehr schlecht darauf reagierte. Auf Drängen Stallones genehmigten die Produzenten daher ein alternatives Ende und der Film erhielt für den regulären Kinostart am 22. Oktober 1982 das bekannte Ende, in dem Rambo überlebt.
 
Also, die anderen Teile sind halt GANZ anders - bei mir war es so, dass ich bei Rambo noch zu jung war und auch erst Rambo 2 und 3 als erstes sah - und ich fand die total "cool", halt einfach nur Action und der "Held" ballert alle weg, auch wenn es total Banane ist ;) und als ich dann ersten Teil sah, fand ich den total öde und lahm, auch weil ich mit was GANZ anderem gerechnet hatte. Erst als ich den Jahre später dann mit mehr "Hirn" gesehen hab und mit damit abgefunden hatte, dass Teil 1 halt eine ganz andere Art von Film ist, hab ich den Film auch wirklich genießen können ;)

Ja sicher haste da Balleraction, aber der Rest nervt mich da irgendwie, dann lieber die Balleraction und Gags dazu
 
Ja sicher haste da Balleraction, aber der Rest nervt mich da irgendwie, dann lieber die Balleraction und Gags dazu
hmm, ich fand die Filme damals an sich auch gleichzeitig immer lustig - zwar eher auf eine "Boah, is nicht deren Ernst, oder? *geier* "-Art, aber weit weg von bedrückend, betroffend, "Drama"-Feeling ;) HotShots wiederum ist ja ne klassische Parodie-Klamotte - was ich auch supergern gesehen hab und wo ich mich schlapplachte. "ich hab meines Vaters Augen" *kleines Behältnis mit zwei Augäpfeln zeig* :B
 
Zurück