• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Finde die Strecke in Monza allgemein recht cool. Und schön ist sie auch, wie man auf den Bildern ja etwas zu sehen bekommt!
Wollte eigentlich schon immer mal bei einem F1 Rennen dabei sein, kam aber aus irgendwelchen Gründen noch nie dazu. :-D Wie teuer ist so ein Ticket für ein Rennen in Deutschland überhaupt? Ist es möglich an Tickets ranzukommen oder gibts da jahrelange Wartezeiten? :B
 
Wartezeiten sicher nicht. Aber die Preise sind auch nicht ohne. Kommt auf Rennen, Platz und Umfang an (nur Freies Training, nur Qualifying, nur Rennen, alles ? Welcher Platz ?, Zusatzservice wie Paddock ?) u.s.w.
 
Guckst Du hier http://www.hockenheimring.de/sites/default/files/content/files/flyer_f1_2014_dt_aufl3_web.pdf

Das war dieses Jahr Hockenheim. Man hätte für das GANZE Wochenende ab 165 Euro dabei sein können, scheinbar auch noch günstiger (hellgrüne Bereiche), war aber schon bei Release des Flyers ausverkauft. Wenn Du aber NUR für Sonntag ein Ticket wolltest, waren 245 oder 295 Euro fällig. Der arme Bernie muss ja mit irgendwas seine Strafe bezahlen können...

Ich würd Dir da eher mal empfehlen, zu nem GT/Tourenwagenrennen zu gehen - sicher auch eine ähnliche Atmosphäre, inzwischen auch lauter als die F1 :-D und sicher deutlich günstiger.

zB das DTM-Rennen auf dem Hockenheimring http://www.dtm.com/bin/ticket/2014_Hockenheim_II.de.pdf da kosten die Tickets, wenn man mind. beim Rennen dabei sein will, nur zwischen 25 und 55 Euro MAXIMAL fürs ganze Wochenende, genau wie beim nächsten Rennen am Lausitzring. Oder die ADAC GT Masters, da kostet es ab 20-30€ ADAC GT MASTERS | Hockenheimring Baden-Württemberg die fahren auch noch diese Saison am Nürburgring und Sachsenring.
 
der Vorteil von der DTM ist auch, das man günstig ins Fahrerlager kommt
und naja, Formel 1 Karten kauft man am besten so kurz vorher, dann werden noch "billig" Karten verkauft um die alle Voll zu bekommen
 
Das guck ich ab und an im TV, echt tolle Wagen die da mitfahren^^ Ist quasi wie Gran Turismo Real Life :-D

jo, das ist echt ganz nett, nur diese komische 1Min-Regel für die Stops find ich was blöd, da verlieren einige gern mal 3-4 Sekunden, nur weil sie auf keinen Fall bei 59,7Sek rausfahren und ne Strafe bekommen wollen ;) und trotz fliegendem Start passiert da auch mal so was (da ist Gott sei dank nichts schlimmeres passiert, auch wenn einer der Fahrer eine ganze Weile im Auto blieb)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Danke euch! Die Preise für die F1 schockieren mich aber schon etwas. Da wäre die DTM/ADAC GT Masters wirklich die bessere Wahl. *auf liste speicher*
Jaja, die armen Autos...:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Die Preise für die F1 schockieren mich aber schon etwas. Da wäre die DTM/ADAC GT Masters wirklich die bessere Wahl. *auf liste speicher*
Jaja, die armen Autos...:B

Hab das Glück, dass mein Bruder jeweils das Wochenende zahlt. Darum schau ich mir die Preise auch nicht an.
Am Freitag ist, zumindest in Monza, freie Platzwahl (ausser Boxentribüne)
Man sollte noch erwähnen, dass in Europa, wie oben geschrieben noch ein gutes Rahmenprogramm mit GP3, GP2 und Porschecup mit dabei ist.
Jene Rennen sind oft spannender als das der F1.
:-D
 
Hab das Glück, dass mein Bruder jeweils das Wochenende zahlt. Darum schau ich mir die Preise auch nicht an.
Am Freitag ist, zumindest in Monza, freie Platzwahl (ausser Boxentribüne)
Man sollte noch erwähnen, dass in Europa, wie oben geschrieben noch ein gutes Rahmenprogramm mit GP3, GP2 und Porschecup mit dabei ist.
Jene Rennen sind oft spannender als das der F1.
:-D

vorallem dürften die dieses Jahr auch Lauter sein >__>
 
Amazon empfiehlt mir eine Gametime Card für Warhammer Online. :B
 
Mein Saugroboter wird demnächst geliefert! :]

Nein, kein Ersatz für meine Frau ... sondern der Miele RX1. Die Putzfrau kommt zwar alle sieben Tage, aber bereits nach zwei, drei Tagen sieht man auf unserem recht dunklem Laminat Haare, Fussel etc.

Meine Eltern haben ihre Küche modernisiert und sind jetzt komplett auf Miele umgestiegen. Als Dank gab es eben zwei RX1 'geschenkt'. 8)
 
Haste das über den Orion Versand bestellt?
Wusste garnicht das Miele auch solchen Stuff herstellt, naja, macht Sinn der Technologietransfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei dem Preis könntet ihr auch einfach 1x die Woche zusätzliche ne Putzfrau für ne halbe Stunde saugen engagieren... :B

Wie lange dauert es denn bei, selber einmal zu saugen / durchzuwischen? ist das echt so umständlich, dass sich so ein Roboterteil lohnt? Bei mir würde es allein schon länger dauern, Hindernisse schön bei Seite zu räumen, als einfach einmal selber zu saugen :-D
 
Mein Saugroboter wird demnächst geliefert! :]

Nein, kein Ersatz für meine Frau ... sondern der Miele RX1. Die Putzfrau kommt zwar alle sieben Tage, aber bereits nach zwei, drei Tagen sieht man auf unserem recht dunklem Laminat Haare, Fussel etc.

Meine Eltern haben ihre Küche modernisiert und sind jetzt komplett auf Miele umgestiegen. Als Dank gab es eben zwei RX1 'geschenkt'. 8)

Der ist super. =) Letztens auf einer Messe gesehen. Die Saugroboter verirren sich manchmal und bleiben dann dank leerem Akku stehen. Und ja nicht die Basisstation verrücken. ;) Bekannte von mir haben den von Vorwerk ( hört sich beim starten an wie ein Flugzeug).
 
Wie lange dauert es denn bei, selber einmal zu saugen / durchzuwischen? ist das echt so umständlich, dass sich so ein Roboterteil lohnt? Bei mir würde es allein schon länger dauern, Hindernisse schön bei Seite zu räumen, als einfach einmal selber zu saugen :-D

Keine Ahnung, ob die mittlerweile schon bedeutend fortschrittlicher sind, aber ich habe mir 2012 den iRobot Roomba gekauft und war alles andere als zufrieden.

Die Dinger ersetzen nicht mal ansatzweise einen durch Menschen bedienten klassischen Staubsauger. Mag sein, dass die Dinger in rechtwinkeligen Räumen mit nur einer Bodenart und ohne Möbel einigermaßen sinnvoll eingesetzt werden können; in einem normalen Haushalt (Teppiche und glatte Böden im Wechsel, zahlreiche Möbel) allerdings nützen sie wenig, da sie viele Bereiche gar nicht richtig erreichen können.

Fazit: Nettes Spielzeug, aber noch sehr ineffizient. Ich habe meinen nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt.
 
3. Da es neu die Domain teufel.ch (Boxen) gibt, wollte ich mir endlich ein 2.1-System für den PC zulegen.
Denn wie ich immer selber predige: Lieber ein gescheites 2.1, als ein billiges 5.1.
Alles bezahlt und auf der Rechnung standen dann 200.- Fr.
Als ich dann die Versandbestätigung sah, wurde mir bewusst, dass das Ganze trotzdem über die Grenze kommt.
Hmm.. na gut. Dann kommt noch der Zoll dazu. Davon stand nirgends was und zurückschicken wird auch mühsam.
UPS bringt das Teil und ich muss knappe 60.-Fr bezahlen...
Heftig.

Nachtrag von Teufel.

Meine Kritik war, dass kein Schweizer Netzstecker mit dabei war, die Versandkosten nirgends aufgelistet wurden bei der Bestellung
(ausser,dass Versandkostenfrei beim Preis steht) und dass ich ein USB-Kabel zu viel bestellt habe, da eines mit dabei war bei den Boxen.


Teufel Produkte werden mit Netzkabeln bzw. Anschluss-Steckern ausgeliefert, wie sie im europäischen Raum üblich sind. Nutzen Sie davon abweichende Steckdosen, verwenden Sie bitte die passenden Netzanschluss-Stecker. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wenn Sie hier schreiben, dass es sich hier um ein "europäischen" Stecker handelt, welcher mitgeliefert wird, dann ist dies natürlich ein sehr weiter Begriff.
Tatsache ist, dass jeder Anbieter elektronischer Geräte in der Schweiz einen Schweizer Netzadapter mitliefert. Auch wenn der Karton dafür extra geöffnet/aufgeschnitten werden muss.

Den "dummen Spruch", dass ich lange in der Branche tätig war, muss ich hier leider bringen.
Egal ob Waschmaschine oder Playstation: Der Hersteller liefert das Kabel mit (muss er). Wenn Sie eine .CH-Domain betreiben, sollten sie zumindest darauf aufmerksam machen.



Bitte senden Sie uns einmal den entsprechenden Beleg von UPS zu, worauf die Grundlage der Zollkosten etc. ersichtlich ist. Wir prüfen dies dann gerne für Sie. Bitte beachten Sie allerdings, dass wir auf die entsprechend entstehenden Mehrkosten bei der Einfuhr in die Schweiz in unseren AGB hinweisen.

Werde ich gerne nochmals machen.
Aber auch hier wieder: Wenn man als Schweizer auf einer Schweizer Domain mit Schweizer Franken bezahle, geht man im Normalfall davon aus, dass dies auch der Endpreis ist, wenn steht "Versandkostenfrei".
Andere Internetanbieter weisen auch nicht nur in der AGB darauf hin, sondern berechnen dies auch gleich mit und weist auf der Rechnung darauf hin, sodass der Kunde keine böse Überraschen bevorsteht


Das Kabelset 2.1 PC-Kabel-Set USB C1502U bieten wir für verschiedene Lautsprechersysteme an. Bei einigen dieser Systeme ist kein USB Kabel enthalten.

Tja... nur wo steht das?
Im Beschrieb der Boxen steht auch nicht, dass eines dabei ist.
Also hab ich jetzt ein Kabel, welches bei Ihnen im Shop für 6.99 angeboten wird "zu viel" gekauft.



Einige mögen hier denken:
Selber Schuld, du oller Schweizer.

Aber überlegt mal, wie es euch gehen würde, wenn endliche ein guter Anbieter eine .DE-Domian hat, ihr bestellt was und alles ist mit € angeschrieben.
Dann stellt sich raus, dass das Produkt von China her verschifft wird. Ihr habt nur nen Asiatischen Stecker im Karton und müsst dann noch den Transport bezahlen, weil das so klein in der AGB steht.
Find die Antwort von teufel ein wenig komisch (abgesehen vom Wortwitz),
 
Zurück