• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

also nja, Gibraltar sollte man schon kennen wenn man sich in Geografie beim Thema Europa nicht lieber mit der Geografie der Sitznachbarin beschäftigt hat, wenn vielleicht nicht Gibraltar direkt, aber die Straße von Gibraltar
Und man hat dort auch interesante Dinge noch gefunden, was schon erstaunlich ist in anbetracht dessen wenn man sich anschaut wie groß die Halbinsel eigentlich ist:
http://www.bbc.com/news/science-environment-28967746
 
Zuletzt bearbeitet:
echt?
wo habt ihr denn gespielt?
und wie nennt ihr euch überhaupt?

Wir nennen uns Killjoy und spielen jetzt seit so einem 3/4 Jahr zusammen. Wir hatten den Auftritt im DFG am Stand von der Musikschule von meinem Bruder und den anderen beiden Mitgliedern.
Leider war das Zelt schlecht platziert, weshalb nicht so viele Leute direkt bei uns vorbei gelaufen sind, aber wir hatten die mit Abstand meisten Zuschauer heute ;)

Wir waren übrigens als letzte aufgetreten... erstes Konzert Headliner-Show, so muss das! :-D
 
Ahh, lass mich raten: Punk? :-D

Hat mit Sicherheit auch Einflüsse davon, aber ehrlich gesagt können wir das gar nicht so genau sagen was wir für ein Genre spielen, wenn wir gefragt werden, weil wir uns auch nciht für eine konkrete Musikrichtung zusammen getan haben, sondern so ein 1/4-1/2 JAhr erstmal viel gejammt haben um zu schauen wo es hingehen könnte.

Meine Genres sind halt Punk(LIeblingsband Die Ärzte) und davon in alle Richtungen von Progressive bis Classic, von Crossover bis Metalcore, von Hardrock bis Thrashmetal usw. Die anderen sind da ähnlich. Unser Drummer ist da von der Härte (Metalgenres) eher bei dem was ich grad viel hör, unser einer Gitarrist steht total auf The Police etc. (die ich auch sehr geil finde).
Also es ist noch viel experimentelles dabei in den Proben ;)
 
Hat mit Sicherheit auch Einflüsse davon, aber ehrlich gesagt können wir das gar nicht so genau sagen was wir für ein Genre spielen, wenn wir gefragt werden, weil wir uns auch nciht für eine konkrete Musikrichtung zusammen getan haben, sondern so ein 1/4-1/2 JAhr erstmal viel gejammt haben um zu schauen wo es hingehen könnte.

Meine Genres sind halt Punk(LIeblingsband Die Ärzte) und davon in alle Richtungen von Progressive bis Classic, von Crossover bis Metalcore, von Hardrock bis Thrashmetal usw. Die anderen sind da ähnlich. Unser Drummer ist da von der Härte (Metalgenres) eher bei dem was ich grad viel hör, unser einer Gitarrist steht total auf The Police etc. (die ich auch sehr geil finde).
Also es ist noch viel experimentelles dabei in den Proben ;)

Kenne ich - ich habe keine feste Band (noch nicht), jamme aber öfters mit denselben Leuten. Und da kommt immer wieder was anderes raus: Mal klingt es nach Grunge, mal punkig, mal progressiv, mal nach Hard Rock, mal nach Indie, mal aber auch nach Folk oder Blues. Ich glaube, als Musiker will man sich nicht starr auf einen Stil festlegen, sondern auch Experimente wagen.
 
Am Wochenende zum x-ten mal in Monza am F1-Rennen dabei mit meinem Bruder.
Diesmal wieder drei Tage.
Wie so oft (nicht nur wegen den 28 Grad) ein sehr schönes Wochenende.
Der Sound der F1-Boliden ist allerdings wirklich sehr leise geworden. Sowohl die GP2, also auch die GP3-Autos sind um einiges lauter, als die "Königsklasse".
Das war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Porsches waren ein wenig leiser, das muss ich zugeben. Hehe

Auf der Tribüne bei der Start-Zielgeraden war wiedermal tolle Stimmung, wie ich sie in Hockenheim (vor 2 Jahren) leider vermisste habe.
Das liegt auch daran, dass eine Ferrari-Fantruppe Stimmung macht und zu Beginn jeweils eine Choreographie inszeniert. Die wird dann auch immer im TV gezeigt :)

Was bei der Strecke eben auch schön ist, dass eigentlich alles im Wald ist.
Geht man von der Tribüne runter, steht man im Grünen.

Hoffe, dass es im nächsten Jahr den GP noch gibt. Wäre in meinen Augen unverständlich den abzusetzten.
Es war zwar nicht ausverkauft, wie in anderen Jahren, aber es gab einige GPs in diesem Jahr, welche beinahe vor leeren Rängen statt fanden

monza14_2.jpg

monza14_1.jpg
 
Zurück