• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Übrigens empfinde ich ein Blick aufs Handy werfen als unhöflicher, als kurz auf seine Uhr zu schauen ... aber da hat wohl jeder seine persönliche Messlatte. ;)
also, bei nem Gespräch oder so mehr als 1x alle 20 Min auf die Uhr zu schauen finde ich viel unhöflicher als öfter mal aufs Handy zu schauen, denn am Handy könnte ja eine wichtige Nachricht sein, auf die Uhr aber deutet im Zweifel an "ich hab hier keinen Bock mehr" bzw. "ich muss zu was, das mir wichtiger ist" ;)

und falls sich Smartwatches verbreiten, werden die Leute ohnehin wissen, dass Du nicht einfach nur die Uhrzeit wissen willst :-D


Und wegen der Vibration: spürst Du das bei Deinem Handy nicht, so dass Du eine Uhr brauchst, damit du was merkst? ^^ Wenn Du Linksträger bist, dann steckt das Handy auch links ein, DANN merkst Du es (und natürlich umgekehrt falls Rechtsträger) :-D ;)


@Bonkic: an sich ist ein Plagiat ja die wahre Smartwatch, denn es ist smart, so was zu tragen, damit die ganzen "Bonzen" beeindruckt sind, obwohl man nur 10€ ausgegeben hat :-D Man merkt da ja schließlich nicht nur durch einen Blick auf die Hand, ob die echt ist oder nicht, und wenn man mit Leuten zu tun hat, die sich von so was beeindrucken lassen, dann haben die halt Pech gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein cartier-plagiat vom basar sieht auch wie eine echte aus...

worauf ich hinaus will: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der für gewöhnlich eine uhr aus namhaftem hause für 3, 10 oder 20.000 euro trägt, plötzlich eine (vergleichsweise) billige smartwatch von samsung, motorola oder wegen mir auch apple anlegt.
sm_;-%29.gif

Ich hab deinen Einwand schon beim ersten Post verstanden ... ;)

Im Grunde geb ich dir Recht, aber mal Butter bei die Fische: wieviele Personen kennst du, die für gewöhnlich eine Uhr für solche Summen tragen? Anders gefragt, schau dich im Freundes- und Bekanntenkreis um und sag mir, wer hier eine Uhr für mehr als 1.000 EUR trägt. ;)

Ich bezweifel einfach sehr stark, dass wir hier von diesen Personen von einem Massenmarkt sprechen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich eine Baume & Mercier trage, aber mir bei einem schlichten und optisch ansprechenden Smartwatchmodell durchaus vorstellen könnte, eben diese zu tragen.

Die Gründe hab ich ja oben schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
@Bonkic: an sich ist ein Plagiat ja die wahre Smartwatch, denn es ist smart, so was zu tragen, damit die ganzen "Bonzen" beeindruckt sind, obwohl man nur 10€ ausgegeben hat :-D Man merkt da ja schließlich nicht nur durch einen Blick auf die Hand, ob die echt ist oder nicht, und wenn man mit Leuten zu tun hat, die sich von so was beeindrucken lassen, dann haben die halt Pech gehabt ;)
Ganz ehrlich?

Ein 10 EUR Plagiat erkennst du auf 100 Meter. Auf dem ersten Blick auf die Qualität des Lederarmbands. Bei Stahl sieht das schon bissle komplizierter aus. Dann siehst du es am Glas der Uhr, ob diese z.B. am Rand das Bild bricht oder nicht und natürlich, aber da muss man genau hinsehen, an der Laufqualität des Uhrwerks bei Automatikuhren.
 
Ganz ehrlich?

Ein 10 EUR Plagiat erkennst du auf 100 Meter. Auf dem ersten Blick auf die Qualität des Lederarmbands. Bei Stahl sieht das schon bissle komplizierter aus. Dann siehst du es am Glas der Uhr, ob diese z.B. am Rand das Bild bricht oder nicht und natürlich, aber da muss man genau hinsehen, an der Laufqualität des Uhrwerks bei Automatikuhren.
die 10€ waren jetzt natürlich rhetorisch untertrieben, vor allem wenn Leder im Spiel ist, aber mal angenommen, man macht eine 5.000€ Uhr so nach, dass der Fälscher 100€ verlangen "muss", um noch Gewinn zu machen, da wirst Du dann 100pro nur einen Unterschied merken, wenn Du dich gut auskennst und genau hinschaust, vor allem weil es da ja oft eh nur um das Uhrwerk geht und nicht so nem Kram wie Gold, Edelsteine oder Krokoleder ;)
 
Ganz ehrlich?

Ein 10 EUR Plagiat erkennst du auf 100 Meter. Auf dem ersten Blick auf die Qualität des Lederarmbands. Bei Stahl sieht das schon bissle komplizierter aus. Dann siehst du es am Glas der Uhr, ob diese z.B. am Rand das Bild bricht oder nicht und natürlich, aber da muss man genau hinsehen, an der Laufqualität des Uhrwerks bei Automatikuhren.

Es gibt durchaus auch gute Plagiate, denen man äußerlich auf dem ersten Blick nicht wirklich ansieht, daß es ein Fake ist. Die kosten aber nicht nur 10 EUR. Da reden wir schon von End 3- bis Anfang 4-stelligen Preisen.

Da gibt es z.B. durchaus auch Fakes die in echtem Gelbgold 750/000 gemacht worden sind (z.B. auch 1:1 Kopien der Oyster-Gehäuse von Rolex in Gelbgold), auch mit identisch verarbeitetem Saphirglas zum Original. Das alles geht im Low Budget Bereich natürlich nicht.

Dazu ein Lederarmband mit originalgetreuer Verarbeitung und identischem Material (Haifischleder oder Krokodilleder). Da sieht man erst beim Öffnen des Werks, daß es ein Plagiat ist. weil die gebläuten Schrauben fehlen, das verbaute Kaliber nicht stimmt oder gewisse Dekorgravuren oder Kennzeichnungen, Nummern etc. auf der Werkabdeckung fehlen. Weil eben in so einem Fall nur geringe Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Bei den preiswerteren Fakes der Rolex Daytona fehlt z.B. in der Regel die eingravierte Ident-Nr. beim Gehäuse im Bereich des Bandanstoßes. Das sieht man aber erst nach Abnahme des Armbands.

Manchmal sieht man das Fake auch aufgrund einer leicht vom Original abweichenden Optik (was jedoch nur die Spezis der Marke erkennen, daß es sich z.B. nicht um eine originale Cosmograph Daytona handelt). Die wurde ja im Laufe der Jahrzehnte zigfach gefaceliftet und es gibt unzählige Zifferblattvarianten.

Manchmal sieht man es noch nicht mal am Laufbild einer Uhr (bei einem 30 EUR Fake gibts natürlich keine Frage das sieht ein Kenner 10 m gegen den Wind, weil dort billigste Eta-Kaliber verbaut worden sind oder im dümmsten Fall ein Quarzwerk bei einem Modell das es original nur als Automatik gab).

Bei Rolex kann man ein Fake bei neueren Modellen aber z.B. auch daran erkennen, daß sich auf dem Rand des Zifferblatts beim Original eine klitzekleine Lasergravur mit der Individual-Nr. der entsprechenden Uhr befindet. Das läßt sich nur sehr schwer und extrem aufwändig fälschen und ist für eine Massenproduktion von Fakes eigentlich eher ungeeignet. Das sieht man erst bei starker Vergrößerung.

Und bei Ebay bekommt man (da bin ich selbst erschrocken) bei Bedarf passende Blankopapiere (oder bei Bedarf auch ausgefüllt) und einen Originalkarton. Da wirds dann noch schwieriger zu sagen, daß die Uhr falsch ist. Insbesondere wenn derjenige dann bei einem Diebstahl das Etui und die Papiere auf den Tisch knallt und sagt die Uhr ist geklaut. Dann hilft nur die Recherche beim Hersteller, der in der Regel sämtliche Auslieferungen der teureren Armbanduhren registriert und wo der Geschädigte in der Regel auch die Entwendungsmeldung einreicht (z.B. falls seine Uhr im Nachgang bei einem Service auftauchen sollte o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der heutige Tag war gut, weil ich heute endlich mal in Gone Home reingeschnuppert habe und sofort gefesselt war von der 90er-Nostalgie-Atmosphäre. Da werden Erinnerungen wach ... ICH WILL DIE 90ER ZURÜCK! :B
 
Der heutige Tag war gut, weil ich heute endlich mal in Gone Home reingeschnuppert habe und sofort gefesselt war von der 90er-Nostalgie-Atmosphäre. Da werden Erinnerungen wach ... ICH WILL DIE 90ER ZURÜCK! :B

Noin!
Schlechtes Internet, sauteure und Langsame Rechner die kompliziert waren, man durfte noch kein Auto fahren, Geräte waren sauschwer und vorallem hat man zu dem Zeitpunkt sich noch schöne Hoffnungen auf Episode 1 gemacht!
 
Noin!
Schlechtes Internet, sauteure und Langsame Rechner die kompliziert waren, man durfte noch kein Auto fahren, Geräte waren sauschwer und vorallem hat man zu dem Zeitpunkt sich noch schöne Hoffnungen auf Episode 1 gemacht!

Von der technischen Seite waren es grauenhafte Zeiten. Aber die kulturelle Seite - Grunge-Musik und so weiter, das Feeling der 90er, das war herrlich. Heutige Zeiten sind zwar viel komfortabler, aber irgendwie so glatt und ein bisschen charakterlos.

Aber komplett eintauschen wollen gegen die 90er würde ich die heutige Zeit auch nicht. Es wäre aber super, einfach mal eine Woche oder einen Monat wieder in den 90ern verbringen zu können. *schwärm*
 
Von der technischen Seite waren es grauenhafte Zeiten. Aber die kulturelle Seite - Grunge-Musik und so weiter, das Feeling der 90er, das war herrlich. Heutige Zeiten sind zwar viel komfortabler, aber irgendwie so glatt und ein bisschen charakterlos.

Aber komplett eintauschen wollen gegen die 90er würde ich die heutige Zeit auch nicht. Es wäre aber super, einfach mal eine Woche oder einen Monat wieder in den 90ern verbringen zu können. *schwärm*

Ich vermisse manchmal die Bettgeschichten Ende der 90er/Anfang der 00er...:B
 
naja, ich hab in den neunzigern schon lieber Musik aus den achtzigern und früher gehört :B
 
naja, ich hab in den neunzigern schon lieber Musik aus den achtzigern und früher gehört :B

Irgendwie hört man doch immer Musik aus der Vergangenheit, oder? ;) Ich verbinde mit den 90ern eben meine frühe Jugend und viel Nostalgie. Und vor allem: Pearl Jam, Nirvana und Rage Against The Machine, auf voller Lautstärke :-D . Nur die 60er würde ich in Sachen vergangene Dekaden noch interessanter finden.
 
naja, ich hab auch teilweise Musik vom damaligen Heute gehört, aber nur weil ich damals keine Ahnung hatte und die andere halt nur aktuell war und nur dachte ich müsste das mögen
Aktuelles das auch mir gefällt hab ich erste vor so 14 Jahren angefangen
 
Was ich eben zum Beispiel am letzten Jahrzehnt (also 2000 bis 2010) bemängel: Es hat keinen richtigen Charakter. Natürlich gab es auch in den Noughties (oder so ähnlich) kulturell interessante Sachen und einen gigantischen technischen Fortschritt. Aber mit den 90ern verbinde ich viel mehr Emotionen.
 
Noin!
Schlechtes Internet, sauteure und Langsame Rechner die kompliziert waren, man durfte noch kein Auto fahren, Geräte waren sauschwer und vorallem hat man zu dem Zeitpunkt sich noch schöne Hoffnungen auf Episode 1 gemacht!
Auf der anderen Seite:
Unmengen geiler DOS-Spiele, Akte X, viele Kino-Meilensteine, Trek-Serien bis zum Umfallen, die erste Freundin... ^
 
Beitrag 4000! Yeah! Bier für alle :-D Ok, Herb könnte darüber nur lachen. Nach so viel Jahren bin ich immer noch Gelegenheitsposter. Aber immerhin war ich keinen Monat am Stück inaktiv. Maximal mal ne Woche. Ist halt unser Wohnzimmer hier =)
 
Auf der anderen Seite:
Unmengen geiler DOS-Spiele, Akte X, viele Kino-Meilensteine, Trek-Serien bis zum Umfallen, die erste Freundin... ^

ja, ein Vorteil von Heute,man hat das alles schon, vorallem auch ein Rechner der sowas packt
und muss dafür nicht mit Bastarden in der Schule sein :|
Ach ja, ein kleines Detail über mich: Ich war bis zur 10ten mit grob geschätzt mit 80% Arschgeigen in einer Klasse und Schultypisch war es den Lehrern natürlich oft egal

ahja, i've killed it
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück