• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

...wobei die Länge einer Serie in den wenigsten Fällen was über die Qualität aussagt, ich sage nur Firefly.

...nein, nur weil viele etwas gucken, ist es noch lange nicht gut. TAAHM ist z.B seit spätestens zwei Staffeln völlig unterirdisch, die erste Staffel mit Kutcher war ja noch nett, aber jetzt... :$

Wird ja schon nen Grund geben, warum die Serie abgesetzt wurde.
 
Beide haben sich auch für ihr Alter gut gehalten. Klatsch denen ne Nerdbrille auf die Nase und sie kommen problemlos als Mittzwanziger durch, obwohl beide schon die 40 markieren.

ähh... ich glaub du meinst eher "nehmt eure Nerdbrille ab, und schon könntet ihr sie wegen eurer Kurzsichtigkeit für Mittzwanzig halten" - ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie man das hier http://www.prosieben.de/var/prosieb...1146-1-ger-DE/Sara-Gilbert_teaser_620x348.jpg beim besten Willen für U30 halten könnte ^^ oder kennst Du vlt. einfach nur viele Mittzwanziger "Nerds", die wiederum eher wie Ende 30 aussehen? ^^ :-D
 
Also ich kann mir von diesen "Sitcoms" eh nur ein paar wenige Folgen angucken. Spätestens dann sollte auch dem eingeschränktesten Zuschauer das Licht aufgehen, dass das im Grunde immer das Gleiche ist.
 
Also ich kann mir von diesen "Sitcoms" eh nur ein paar wenige Folgen angucken. Spätestens dann sollte auch dem eingeschränktesten Zuschauer das Licht aufgehen, dass das im Grunde immer das Gleiche ist.

ja, aber das stört dich bei Filmen ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das stört dich bei Filmen ja auch nicht
Doch, das stört mich sogar ganz ungemein. Ich finde auch kaum noch Filme, die mir wirklich gut gefallen. Es war eben irgendwie fast schon alles mal da (wenn auch in leicht anderer Form).

Und ich guck ja auch nicht jede Woche mindestens einen Film mit den exakt gleichen Schauspielern, den exakt gleichen Gags, dem exakt gleichen Ablauf. Klar: Manche fahren drauf ab, die wollen garnicht, dass da was anderes passiert. Ich finds aber einfach nur langweilig und irgendwann dann auch plump.
 
Doch, das stört mich sogar ganz ungemein. Ich finde auch kaum noch Filme, die mir wirklich gut gefallen. Es war eben irgendwie fast schon alles mal da (wenn auch in leicht anderer Form).

Und ich guck ja auch nicht jede Woche mindestens einen Film mit den exakt gleichen Schauspielern, den exakt gleichen Gags, dem exakt gleichen Ablauf. Klar: Manche fahren drauf ab, die wollen garnicht, dass da was anderes passiert. Ich finds aber einfach nur langweilig und irgendwann dann auch plump.
also, an sich gibt es da doch immer wieder neue Gags, und um DIE geht es doch. ^^ Mag sein, dass der Grundablauf wie zB "X schaft es nicht, Y anzusprechen, weil X eben so ist, wie X ist, und die Freunde Z1, Z2 und Z3 versuchen zu helfen, machen es aber nur schlimmer" sich immer mal wiederholt, aber das wesentliche sind doch die Gags, vor allem die Gags, die zünden, WEIL man die Eigenarten der (überzogenen) Charaktere kennt - ne Sitcom soll ja nicht den geistigen Horizont relevant erweitern oder total neue Stories erzählen oder gar eine tiefgründige Aussage bewirken :B und dass dann NATÜRLICH in jeder (zweiten) Folge ein Gag kommt, WEIL der Charakter X zB tolpatschig oder schüchtern oder penibel oder schwer von Begriff ist, das ist normal bzw. MUSS so sein

An sich soll man über die Dinge so lachen, als wenn das einem guten Freund von Dir passiert, bei dem Du auch lachen würdest, weil ausgerechnet IHM es mit seinem bekannten Macken passiert (und es nichts wirklich schlimmes ist, was passiert). Das sind doch in Sitcoms fast immer Dinge, die auch Anekdoten aus dem Leben sein könnten, nur meist sehr überzogen dargestellt. Man lacht da an sich eher über das normale Leben, seine Bekannten, seine "Feinde" und sich selber.

zB hat ein Kumpel von mir, der für Futterneid bekannt ist, hat vor einem Festival schon angekündigt, dass er dort versuchen wird, am Leberkäs-Brötchen-Stand genau wie schon im Vorjahr das Endstück zu erwischen, weil das immer dicker und "knuspriger" ist als die normalen Stücke - dann gab es noch zwei Stücke in der Wärm-Schale am Stand, mein Kumpel lässt extra einen anderen Kumpel vor, und was passiert? Der ANDERE bekommt natürlich vom Verkäufer das Endstück, geht lachend weg und genießt es - und der Futterneidkumpel kommt 20 Sek später wie ein begossener Pudel mit seinem normalen Leberkäs-Stück angedackelt. Was haben wir uns da schlappgelacht! Also, auch der Betroffene selber hat dann mitgelacht - das ist jetzt keine Sache, wo man dann sauer wäre. (naja, als Berliner vielleicht schon... :-D ) Und genau SO was wäre halt auch ein typischer Gag für ne Sitcom, wo der Zuschauer weiß, dass zB Doug sauer sein wird, wenn er NICHT das Endstück bekommt, und sein Cousin dann extra herzhaft reinbeißt, nur um Doug zu ärgern - bei ner Sticom würde der sogar extra etwas essen, was er an sich gar nicht mag, nur um es dem anderen wegzuessen und ihn zu ärgern ;) dazu brauchst Du aber doch keine intelligente und total neue Story, die den Gag umgibt, um unterhalten zu werden ^^ naja, DU vielleicht schon... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument mit dem "Vorsorgen", weil die Schauspieler gg. "verbrannt" sind und vlt 10 Jahre nach Ende der Serie in Armut leben könnten, ist hier aber eh Quatsch, denn die BBT-Leute haben auch so schon lange ausgesorgt. ;)

Kommt halt auch immer auf den Lebensstil an. So ein Charlie Sheen ist glaub ich durchaus in der Lage an einem Wochenende 300000 zu verfeiern :-D
 
Gut war heute bzw. grade, dass ich von Klausurergebnissen erfahren hab, die ich deutlich schlechter erwartet hab und weil ich in CS:GO wieder nen Rang aufgestiegen bin :-D
 
Gut, weil ich bis eben 4 Folgen TBBT am Stück genossen hab.

Merkwürdig, weil meiner Frau ein Anschlussfehler in der ersten Episode von Staffel 2 aufgefallen ist, den ich allein nie bemerkt hätte. :B
 
Also ich kann mir von diesen "Sitcoms" eh nur ein paar wenige Folgen angucken. Spätestens dann sollte auch dem eingeschränktesten Zuschauer das Licht aufgehen, dass das im Grunde immer das Gleiche ist.

Ab und zu, finde ich das eigentlich sogar angenehm :-D
Einfach berieseln lassen und über den einen oder anderen guten Gag lachen - da muss nicht immer was neues passieren (zumindest für mich).

Für alles andere, gibt es doch sowohl im Serien- als auch im Filmbereich genügend anspruchsvolle Produktionen.
 
Ja, es gibt schon noch ein paar ganz gute Serien. Aber die klassische Sitcom ist einfach nicht (mehr) mein Ding. Will nicht arrogant klingen, aber die sind mir einfach zu billig, schlecht geschrieben und zu 90% auch nicht ansatzweise lustig. Man denke sich mal die eingespielten Lacher weg...man würde meistens nicht mal merken, dass das lustig sein soll. Und klar auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Soll heißen: Wenn eine Sitcom 1000 "Gags" abfeuert, dann ist evtl auch irgendwann mal nen Treffer dabei.

EDIT:
Die eingespielten Lacher gibt es ja auch nicht ohne Grund. Die Leute sind quasi schon darauf konditioniert bei diesen "Lachern" ebenfalls zu lachen.
 
Gut, weil ich bis eben 4 Folgen TBBT am Stück genossen hab.

Habe gerade auch eine komplette 4-Folgen-DVD von Mad Men (doch schon sehr anders als TBBT ;) ) verschlungen und bin immer noch geschockt, wie genial die Serie ist. Vor allem in der vierten Staffel, zu der ich mittlerweile angelangt bin, geht die Sache rund - da freue ich mich schon auf die fünfte und sechste, die bereits geordert wurden und wahrscheinlich während meines Urlaubs komplett durchgeschaut werden. Freu mich drauf. :)
 
Ja, es gibt schon noch ein paar ganz gute Serien. Aber die klassische Sitcom ist einfach nicht (mehr) mein Ding. Will nicht arrogant klingen, aber die sind mir einfach zu billig, schlecht geschrieben und zu 90% auch nicht ansatzweise lustig. Man denke sich mal die eingespielten Lacher weg...man würde meistens nicht mal merken, dass das lustig sein soll. Und klar auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Soll heißen: Wenn eine Sitcom 1000 "Gags" abfeuert, dann ist evtl auch irgendwann mal nen Treffer dabei.

Sehe ich ähnlich - ich kann auch einen Großteil der Sitcoms nicht mehr ausstehen, dazu sind mir die Gags zumeist einfach zu schlecht. Und am schlimmsten finde ich noch die eingespielten Lacher; meine Güte, das verschärft die ganze Sache noch, wenn bei komplett unlustigen Stellen die klassischen Lach-Sounds eingespielt werden. Das halte ich einfach nicht mehr aus - es mag gute Sitcoms geben, aber ich für meinen Teil finde den Großteil einfach belanglos. Aber ich schaue mir ja auch Dokumentationen über Stillleben an, ich Spießer. :-D :B

An guten Serien mangelt es übrigens natürlich nicht, ich komme schon gar nicht mehr nach bei so vielen Top-Sachen wie Mad Men, Game of Thrones, House of Cards, Breaking Bad, The Walking Dead und was weiß ich. Ich schaue aber Serien mittlerweile nicht mehr im Fernsehen, sondern warte immer auf die Blu Ray-Fassung, im besten Fall mit englischer Originaltonspur. Werbeunterbrechungen und das ständige Warten auf die neue Episode, das halte ich nicht mehr aus. ;)
 
EDIT:
Die eingespielten Lacher gibt es ja auch nicht ohne Grund. Die Leute sind quasi schon darauf konditioniert bei diesen "Lachern" ebenfalls zu lachen.

Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem laugh Track und Studiopublikum? Sitcom-Lacher sind nicht gleich Sitcom-Lacher.
 
Zurück