• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich lasse Gulasch normal so 4-6 Stunden köcheln, dann ist das soweit reduziert (und das Fleisch wunderbar mürb), dass ich gar keine extra Bindung mehr brauche.

Aber die Methode mit dem Brot ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Für 4-6h wär ich viel zu ungeduldig. Damit sich das zeitlivch ausgeht, ließe sich dasja nur am Wochenende kochen. Und da muss ich leider Computer spielen. :-D
 
Ich lasse Gulasch normal so 4-6 Stunden köcheln, dann ist das soweit reduziert (und das Fleisch wunderbar mürb), dass ich gar keine extra Bindung mehr brauche. Aber die Methode mit dem Brot ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Ich tu nur Zwiebeln und Fleisch im Verhältnis ca 2:3 rein plus nen guten Schuss Rotwein, und die Gewürze natürlich. Das wird perfekt.

Ich mache das immer schon am Vortag, einfach abends zB bei den Nachrichten oder so mal 20 Min den Kram kleinschnibbeln, aufsetzen und 2 Std kochen lassen, ab und an mal rühren, am "Esstag" dann nochmal ne Stunde. So mach ich das auch mit Bolognese. Und ich mag Gulasch auch sehr gerne mit Schwein, das braucht dann nebenbei weniger lang.


Aber vermutlich sind die Ösis Memmem und mögen die Brot-Randstücke nicht, und da sind die auf die Idee gekommen, die ins Gulasch zu werfen - obwohl es an sich völlig egal wäre, ob man nun das Randstück oder ein anderes reinwirft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran ist der Fremdenverkehr schuld. Nach einer Serie von Todesfällen in Skihütten, wo sich deutsche Touristen an den Kanten gestoßen haben, ist es nun per Gesetz verboten, das Scherzel *zum* Gulsch zu reichen.
 
Ich fühle mich gerade leicht besoffen. Nicht weil ich was getrunken hab, sondern seit ein Paar Stunden meine neue Brille (nachdem meine Alte nach 6 Jahren in Rente gehen darf) trage. Der erste Tag der Eingewöhnung ist immer etwas komisch. :B
 
Ich fühle mich gerade leicht besoffen. Nicht weil ich was getrunken hab, sondern seit ein Paar Stunden meine neue Brille (nachdem meine Alte nach 6 Jahren in Rente gehen darf) trage. Der erste Tag der Eingewöhnung ist immer etwas komisch. :B

du hast ne Brille? :B
 
ich brauch das Heft nicht kaufen, das wird mit nach Hause geschickt und dafür Geld abgebucht :B

aber das war hoffentlich so ne JJ Abrahms Brille oder zumindest eine Zorn des Khans//ST4 Kirk Brille? Ansonsten wär ich schwer enttäuscht
 
Oh Gott, es ist bestimmt La Forges Visor. Darum setzt er sie nur zu Hause auf und fährt lieber nach Gehör.
 
ich brauch das Heft nicht kaufen, das wird mit nach Hause geschickt und dafür Geld abgebucht :B

aber das war hoffentlich so ne JJ Abrahms Brille oder zumindest eine Zorn des Khans//ST4 Kirk Brille? Ansonsten wär ich schwer enttäuscht
ROFL

Sorry, dann bleib enttäuscht. Ich kann mich mit solch fetten Rahmen nicht anfreunden. Habe nicht das Gesicht dafür, finde ich.
Ich hab das Design der Alten quasi weiter übernommen. Obenrum ein dezenter schwarzer Rahmen, mitteldicke Bügel. Unten und links- wie rechtsseitig rahmenlos.
 
das ja wirklich so entstanden als Denise Okuda im Kino ihre über die Augen gerutsch ist :B
Manche Ideen sollten keine Realität werden. Der Visor war eines der wenigen Dinger, die ich in TNG etwas... Non-futuristisch fand. Und albern sah es auch aus. :-D

Ich glaube mein Gestell ist gerade unter Whistleblowern sehr beliebt. Snowden hat eine Brille, die meiner sehr stark ähnelt. :B

Edward-Snowden-014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt Du die eigentlich auch beim Schlafen an? Damit du beim Träumen was siehst? ;) :B
 
Zurück