• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

wobei Cocktail heißt doch Schwanzschwanz :O
 

Eine 70-Seiten-Doktorarbeit, die sich mit der Thematik "Masturbation mit Staubsaugern" befasst? Wo ist unsere Gesellschaft mittlerweile denn angekommen ... auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Lektüre, egal, wo (oder während welcher Tätigkeit ... ) man sie liest. Sehr, ähm, lebhafte Darstellung eines fundamentales Problems mit, sagen wir mal, breiter Erläuterung der männlichen Genitalien und dem Aufbau eines Staubsaugers.
 
Heftig - innerhalb von 2 Minuten versinkt unsere sonnenbeschienene Terasse in einer dunkelgrauen Gewitterwand. Sturzregen, Dauergeblitze... Und unser Rasen kann schon an vielen Stellen das Wasser nicht mehr aufnehmen. %)
 
Eine 70-Seiten-Doktorarbeit, die sich mit der Thematik "Masturbation mit Staubsaugern" befasst? Wo ist unsere Gesellschaft mittlerweile denn angekommen ... auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Lektüre, egal, wo (oder während welcher Tätigkeit ... ) man sie liest. Sehr, ähm, lebhafte Darstellung eines fundamentales Problems mit, sagen wir mal, breiter Erläuterung der männlichen Genitalien und dem Aufbau eines Staubsaugers.

Also die Unfallhergänge und die Ausflüchte der Patienten waren schon recht witzig, der Rest eher verstörend ^^
 
Heftig - innerhalb von 2 Minuten versinkt unsere sonnenbeschienene Terasse in einer dunkelgrauen Gewitterwand. Sturzregen, Dauergeblitze... Und unser Rasen kann schon an vielen Stellen das Wasser nicht mehr aufnehmen. %)

Habe ich während dieses Sommers auch schon zwei oder drei Mal erlebt - gerade schwelge ich in Platten-Nostalgie dank dem Rock Vinyl-Buch, das ich gerade lese, höre gemütlich etwas Musik - und plötzlich, ohne dass ich es wirklich realisieren kann (schließlich entspannte ich mit geschlossenen Augen), prasseln die ersten Regentropfen auf meine Füße und mein Buch. Und nach einer Stunde ist es wieder vorbei ... ach, verdammt aber auch. Aber insgesamt kann ich mich über das aktuelle Wetter nicht beschweren.
 
Nope. Dazu fehlte noch das passende Erdbeben. :B

Deine Frau ist Peg Bundy? ^^

Euer "Mist" ist btw grad über mein Stadtviertel hier in Köln hergezogen - gut, dass ich heute abend um 20h noch die Gelegenheit genutzt hab, um Tennis zu Spielen. Der Platz war zwar recht weich wegen des Regens Dienstag und Mittwoch, aber da es heute (bis vor ner halben Stunde) trocken war, war der Platz "bespielbar" - und das haben einige Kids wohl zu wörtlich genommen: da ist heute irgendein "Feriencamp" bei uns im Club mit Zelten auf der Vereinswiese, und als ich spielte, kamen dauernd Kinder an "wie steht es?" und "wer gewinnt" und natürlich auch mitten im Ballwechsel "und wie steht es JETZT? ... und jetzt??? .... und JETZT ???? " - ich hätte die gleich verscheuchen sollen (wo ist Spaßbremse, wenn man ihn mal braucht??? ), denn ich war dann wohl zu nett: einige der Kinder hatten dann keinen Schiss und sind später dann auch einfach mitten bei Ballwechseln hinten übers Feld gelaufen, haben Bälle eingesammelt und zu uns geworfen - im Ballwechsel wohlgemerkt... :B
 
hättest einfach ein paar Aufschläge in deren Richtung machen sollen
oder die Ballmaschine anstellen

Aufschläge 2m links neben das Netzt wären schon was arg auffällig gewesen, und ne Ballmaschine gibt es auf den Außenplätzen nicht ;)
 
Heute bin ich froh, mich doch dazu gezwungen zu haben, etwas ordentliches zu kochen.
Ich bin zwar fast krankhaft selbstkritisch und hab vergessen, ein Scherzerl mitzukochen, aber das Gulasch ist, nun ja,... geil geworden. :-D
 
So liebe Leute, der Tag heute kann einfach nur gut sein, da endlich das neue Album von Rise against rausgekommen ist und gerade erwartungsvoll vor mir liegt :-D
 
Heute bin ich froh, mich doch dazu gezwungen zu haben, etwas ordentliches zu kochen.
Ich bin zwar fast krankhaft selbstkritisch und hab vergessen, ein Scherzerl mitzukochen, aber das Gulasch ist, nun ja,... geil geworden. :-D
Ein Scherzerl? ^^ Ich kenn Essen "mit Pfiff", aber "mit Witz", das ist mir neu ^^
 
Das soll wahrscheinlich das Geheule, wegen der Unmengen an Zwiebeln, kompensieren.
 
Ach so, das ist der An-/Abschnitt eines Brotes. Wie sagt man da, weiter oben? Kanten?
Aber im Gulasch tut's ne dicke Scheibe Schwarzbrot auch. Ich fand das "Scherzel" nur witziger zum Hinschreiben. :-D
 
Ach so, das ist der An-/Abschnitt eines Brotes. Wie sagt man da, weiter oben? Kanten?
Aber im Gulasch tut's ne dicke Scheibe Schwarzbrot auch. Ich fand das "Scherzel" nur witziger zum Hinschreiben. :-D

In Bayern heißt das Randstück ebenfalls "Scherzl". Allerdings kommt von uns keiner auf die Idee, das in ein Gulasch zu schmeißen... :confused:
 
Ja, das zerkocht praktisch und trägt zur Bindung bei. In andere Rezepten wird dazu vlt. das Fleisch bemehlt, oder so.
 
Ja, das zerkocht praktisch und trägt zur Bindung bei. In andere Rezepten wird dazu vlt. das Fleisch bemehlt, oder so.

Ich lasse Gulasch normal so 4-6 Stunden köcheln, dann ist das soweit reduziert (und das Fleisch wunderbar mürb), dass ich gar keine extra Bindung mehr brauche.

Aber die Methode mit dem Brot ist sicherlich auch nicht verkehrt.
 
Zurück