• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Weil vom AustralierTim Minchin, einem der, wie ich finde besten, lustigsten, gemeinsten, sarkastischsten Pianisten, jetzt eines meiner Lieblingsstücke als Comicbuch veröffentlicht wird: Storm. Darin beschreibt er seine Begegnung mit einer, magisch angehauchten und an Wissenschaft zweifelnder, Landsfrau.

Tim Minchin
image.jpg


Viele seiner Stücke sind auf Youtube zu finden, wo er über seine aufblasbare Freundin (inflatable you) singt oder ein Liebeslied an seine Frau anstimmt (if I didn't have you). Auch das "Beat Poem" Storm ist dort immerhin mit Untertiteln zu finden. Aber viel besser, weil als Animationsfilm bebildert, diese Version (edit: oh, auch mit Untertitel):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Vielleicht etwas zu viel der Werbung, aber ich freu mich auf das Buch und hoffe ihn bald auch mal live zu sehen. Ich bin nicht von vielem ein großer Fan, aber Minchin finde ich genial. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es in dem Sinne komisch, als das ich glaube dass das Spielen von CSD meine Tastertur bzw. Primär die Entertaste gekillt haben dürfte :|
Ich hab zwar eine, aber jetzt weiß ich nicht wirklich ob ich da jetzt in so eine Mechanische investieren soll
Auf jedenfall ist es unheimlich nervig sich auf das andere Tastenfeld zu gewöhnen -.-
 
Wirklich neu ist das Thema nicht. In den USA werden schon seit Jahren Systeme entwickelt (und vielleicht bereits eingesetzt) die Polizei-Datenbanken auswerten, Verbrechens-Hotspots ermitteln und auf Karten projizieren.
Damit lassen sich dann Prognosen erstellen wann und wo mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verbrechen verübt wird. Das ist kein Hexenwerk ala Minority Report (der Täter und die genauen Umstände sind unklar) sondern einfach eine statistische Auswertung.

Predict Crime | Predictive Policing Software | PredPol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chemenu: Nicht nur die USA, auch das LKA Bayern arbeitet da schon fleißig dran:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41004

;)
 
Mir war schon klar, das Amerika was den Datenschutz und massenhafte Auswertung ein Sonderfall ist ... sieht man übrigens sehr schön in Großstädten wie NY oder LA, an jeder Kreuzung fünf Kameras. ;)

Mich regt auf, das wir das jetzt in Deutschland haben werden und, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dieses 'data mining' und die damit verbundene Auswertung ohne Tatverdacht im Einklang mit dem dt. Gesetz sein soll. :confused:
 
Mich regt auf, das wir das jetzt in Deutschland haben werden und, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dieses 'data mining' und die damit verbundene Auswertung ohne Tatverdacht im Einklang mit dem dt. Gesetz sein soll. :confused:

Ach, Gesetze kann man ändern...die Union(*) arbeitet da ja schon seit vielen Jahren fleißig daran. ;)

*... um fair zu bleiben, SPD u. Grüne sind da auch nicht besser!
 
Mich regt auf, das wir das jetzt in Deutschland haben werden und, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dieses 'data mining' und die damit verbundene Auswertung ohne Tatverdacht im Einklang mit dem dt. Gesetz sein soll. :confused:

Nach durchlesen des Textes ist es im ersten Schritt ja harmlos, sogar hilfreich. In Orten wo gewisse Muster auftreten eine verstärkte Polizeiüberwachung stattfinden zu lassen schadet keinem. Das Problem ist nur daß es der erste Schritt zu einer Dystopie werden könnte wenn die Gesetze was den persönlichen Datenschutz angeht verändert werden (das FB und google ihre Daten an die Polizei übermitteln müssen, das Kreditkartendaten von der Polizei verwendet werden dürfen usw.).

Na dann geht es los...
 
HUCH!!!

*lach*

Hab ich mich gerade voll erschrocken, als ich kurz auf die Gamestar-Seite schauen wollte und sich plötzlich ein riesiges schwarzes Vieh aufbaute und gut 2/3 des Bildschirms füllte.
Sekunden später erkannte ich dass es eine überdimensional animierte Werbung mit Drachenzähmen leichtgemacht 2 war.

Fast so "schockig" wie dieser Kaffee-Schreck-Spot. :-D
 
Heute ist geil, weil ich nächste Woche Urlaub habe. Nicht so geil ist, dass ich verdammt viel erledigen muss im Urlaub. Also sehr erholsam wird das eher nicht.^^
 
Sooo, ich schäme mich nicht, euch mein erstes Baby vorzustellen, dass in der Lage ist, die eingegebenen Dateien zu speichern und sie nach dem Start auch wieder selbstständig aufruft
Kontaktliste.PNG
Jausa :-D (Edit: Die Einträge zeigen natürlich den Nachnamen, Vornamen ect...war nur zu faul, da was Ordentliches einzutippen ^^; )
Es geht als nach vorn X)

Leider fehlen mir derzeit neben den Übungsaufgaben in meinem Büchlein irgendwie Anforderungen, die zum Üben geeignet sind...Hat irgenwer Vorschläge :) ?
 
Heute war ein guter Tag, da ich ein wenig mit dem Magix Music Maker experimentiert und ein paar Song-Entwürfe von mir eingespielt habe. Und teilweise sogar das Singen ausprobiert habe, was gar nicht mal so schlecht klingt, wie ich am Anfang dachte. Bereit zur Veröffentlichung ist der ganze Kram aber noch längst nicht - das möchte ich der Welt im aktuellen Zustand noch nicht antun. :-D
 
Heute war ein guter Tag, da ich ein wenig mit dem Magix Music Maker experimentiert und ein paar Song-Entwürfe von mir eingespielt habe. Und teilweise sogar das Singen ausprobiert habe, was gar nicht mal so schlecht klingt, wie ich am Anfang dachte. Bereit zur Veröffentlichung ist der ganze Kram aber noch längst nicht - das möchte ich der Welt im aktuellen Zustand noch nicht antun. :-D

N1 :)

Hab heute mit nem Kumpel die Nothing Else Matters Melodie geübt, er Bass und ich E :)
 
Zwar ohne Waters, aber dennoch: Die Nachricht über ein neues Pink Floyd-Album, super. Also noch ein Anwärter auf meine persönliche Album des Jahres-Auszeichnung neben der neuen Foo Fighters, dem Debüt der Blues Pills, Lazaretto von Jack White und wahrscheinlich auch The Black Market von Rise Against, das ja diese Woche erscheint. Ein tolles Musik-Jahr. :) http://www.rollingstone.com/music/n...irst-new-album-in-20-years-this-fall-20140706
 
Hab heute endlich GTA IV beenden können, nachdem ich mich letztens so mit einem game breaking Bug ärgern musste (ich habe berichtet :-D http://forum.pcgames.de/gott-die-we...chschnittliche-pc-zocker-883.html#post9745248 )

Kann aber nicht sagen, ob die Lösung, welche ich dort im späteren Verlauf gepostet habe, funktioniert, da ich es auf meinem zweiten Rechner zu Ende gespielt habe. Denke aber, dass es durchaus etwas mit dem darin angesprochenen Geschwindigkeitsproblem sein könnte, da mein 2. Rechner "nur" ein i7 860 ist während in meinem Hauptrechner ein i7 3770 werkelt.

Hier war zwar der Quicktime Event auch verbuggt, da sich immer die Kameraperspektive geändert hat, sobald man die erforderliche Taste gedrückt hat, aber letztendlich hat er es doch in den Heli geschafft.
 
Zurück