• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Yeah, Lohnzettel und Urlaubsgeld ist da. Heute kann es mir gar nicht schlecht gehen, denn es ist einer von zwei Tagen im Jahr, wo ich so tun kann,
ein vollwertiger Mensch zu sein, der seiner Familie in die Augen blicken kann, ohne sich für seinen Job schämen zu müssen.

Ich huldige dir, Juli, mit einem Haiku:

O Cäsars Monat,
Ich scheiß auf den Weg nach Rom.
Führ mich zum Schotter.​

Juli ist auch der beste Monat im Jahr. :-D :-D
 
Yeah, Lohnzettel und Urlaubsgeld ist da. Heute kann es mir gar nicht schlecht gehen, denn es ist einer von zwei Tagen im Jahr, wo ich so tun kann,
ein vollwertiger Mensch zu sein, der seiner Familie in die Augen blicken kann, ohne sich für seinen Job schämen zu müssen.
Das klingt ja deprimierend. Was machst du denn beruflich? Würde mich jetzt mal interessieren.^^
 
Ach, so schlimm ist es eh nicht, es gibt genug Leuten, denen es schlechter geht, oder denen am Monatsende effektiv weniger über bleibt, obwohl sie mehr verdienen.
Ich bin auch an guten Tagen ein Zyniker. Aber ein gut gelaunter. :-D

Aber es ist tatsächlich so, dass die recht große Familie, väterlicherseits, vorherige und meine Generation einbezogen, zu 75% aus Akademikern besteht.
Davon haben über 50% einen Doktortitel, davon wiederum über 75% einen medizinischen.

An manchen Tagen wird einem halt bewusst, dass man leichtfertig den quasi reservierten Platz in der Oberschicht verfallen hat lassen, um in die Arbeiterklasse
abzusteigen. (Hmja, das klingt auch recht zynisch.)
Das heißt natürlich nicht, dass du durch Fleiß und Ehrgeiz nicht genauso schaffen kannst, erfolg(reich) zu werden, aber es ist, auf die Familie bezogen, trotzdem nicht dasselbe. :-D
 
Rabi hat aber (noch!) keine Filiale in Österreich... ;)

...und die wenigsten Österreicher (zumindest diejenigen, die ich kenne) würden freiwillig einen Fuß in die preussische Hauptstadt setzen. :B
svd arbeitet natürlich nicht direkt bei Rab. Home Office - aber das macht die Sache nicht besser. ^^
 
Aber es ist tatsächlich so, dass die recht große Familie, väterlicherseits, vorherige und meine Generation einbezogen, zu 75% aus Akademikern besteht.
Davon haben über 50% einen Doktortitel, davon wiederum über 75% einen medizinischen.

Oha, das kenne ich - ich habe auch nicht promoviert. Und wenn schon. :)
 
Ja, der "Doktor der Cunnilinguistik mit Schwerpunkt auf Griechisch und Naturfranzösisch" macht sich bestimmt prima an der Wohnzimmerwand. :-D
 
Kauf Dir doch nen Doktortitel: Jetzt Doktor werden
Spült zwar nicht mehr Geld in die Kasse, aber macht sich gut an der Kühlschranktür. :-D

Na, auf den "Titel" war ich nie scharf - mir geht's dann schon um aufrichtige wissenschaftliche Leistungen, nicht so wie diese Schmalspur-Doctores, die meinen, mit einem "Doktortitel" dümmliches Wahlvieh blenden zu können. Scheint mir aber eh ein rückläufiger Trend zu sein - sehr schön, dem Wissenschaftsbetrieb wird das gut tun.
 
Ja, der "Doktor der Cunnilinguistik mit Schwerpunkt auf Griechisch und Naturfranzösisch" macht sich bestimmt prima an der Wohnzimmerwand. :-D
svd als praktizierender (!) Arzt... Allein die Vorstellung muss die weiblichen Patienten wuschig machen.

Da wird geleckt bis der Arzt kommt... :B

Guter Werbespruch für die eigene Praxis. ^^
 
Na, auf den "Titel" war ich nie scharf - mir geht's dann schon um aufrichtige wissenschaftliche Leistungen, nicht so wie diese Schmalspur-Doctores, die meinen, mit einem "Doktortitel" dümmliches Wahlvieh blenden zu können. Scheint mir aber eh ein rückläufiger Trend zu sein - sehr schön, dem Wissenschaftsbetrieb wird das gut tun.

Mit dieser Einstellung kommst du in Deutschland vielleicht durch. Hier in Österreich? Keine Chance.
Wir sind traditionell ein Beamtenstaat, vergleichbar mit dem antiken China. Da geht's nur um Hierarchie, Rang und Dienstgrad.
Das A auf dem Nummernschild steht noch immer für Arschkriecher. Und ein akademischer Titel ist noch immer ein Garant, dass dein Kopf relativ sauber bleibt. :-D
 
svd als praktizierender (!) Arzt... Allein die Vorstellung muss die weiblichen Patienten wuschig machen.

Da wird geleckt bis der Arzt kommt... :B

Guter Werbespruch für die eigene Praxis. ^^

Zumindest, bis ich, wegen schweren Betrugs, vor Gericht stehe.

Richter: Angeklagter, sie sind ja gar kein "Dr. cunn.", sie haben nicht mal zu Ende studiert.
Ich: Es tut mir leid, Herr Vorsitzender. Ich hab im ersten Semester abgebrochen, weil mir die Vorlesung bei meiner alten Professorin einfach zu trocken gewesen ist...

Na, okay, jetzt wird's grauslig. Können wir nicht über's Wetter reden?
 
Zumindest, bis ich, wegen schweren Betrugs, vor Gericht stehe.

Richter: Angeklagter, sie sind ja gar kein "Dr. cunn.", sie haben nicht mal zu Ende studiert.
Ich: Es tut mir leid, Herr Vorsitzender. Ich hab im ersten Semester abgebrochen, weil mir die Vorlesung bei meiner alten Professorin einfach zu trocken gewesen ist...

Abgeschlossenes Studium - ist eh eine überbewertete Sache.

Behaupte einfach dass du auf "Feuchtgebiete" spezialisiert bist, dann kann niemand das Gegenteil behaupten. :B
Na, okay, jetzt wird's grauslig. Können wir nicht über's Wetter reden?
Klar. Es wird feucht, und ab und zu fegt ein starker Wind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen, dass im Sauerland mit heftigen Niederschlägen zu rechnen ist. :-D

edit: Oh, das neue Forendesign gefällt mir übrigens immer besser. Es ist nett, dass jetzt auf die Weltsprache Esperanto (?) umgestellt wird.
Gibberish.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Einstellung kommst du in Deutschland vielleicht durch. Hier in Österreich? Keine Chance.
Wir sind traditionell ein Beamtenstaat, vergleichbar mit dem antiken China. Da geht's nur um Hierarchie, Rang und Dienstgrad.
Das A auf dem Nummernschild steht noch immer für Arschkriecher. Und ein akademischer Titel ist noch immer ein Garant, dass dein Kopf relativ sauber bleibt. :-D

...ist das bei euch immer noch so schlimm? Ich dachte, 100 Jahre nach Franz-Ferdinand bzw. 98 nach Franz-Joseph sind die Uhren auch in felix austria weitergegangen...
 
Naja, kennst mich ja eh, übertreiben tu ich gern. Aber ein Fünkchen Wahrheit steckt, für gewöhnlich, schon immer drinne. :-D
 
Das „Dr.“ im Namen ist nur ein Hinweis darauf, dass es sich beim Träger um einen Fachidioten handelt.;)
 
Schon, aber bei meinen Weisheitszähnen war ich dann doch froh, dass die ein Fachidiot rausgenommen hat und nicht der Meisterschmied. :-D
 
Zurück