• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wir haben 'leider' auch nur einen Gasgrill ... "natürlich" von Weber. :B ;)

Der einzige Nachteil, den der 'kleine' Web Gasgrill hat: Ribs über Stunden zubereiten geht einfach nicht ... das macht sich auf einem Smoker einfach deutlich besser. Ansonsten, wir als Mieter mit Balkon, müssen leider schon Rücksicht nehmen ... auch wenn das Mietshaus meinen Eltern gehört. Man will ja nicht der Arsch vom Dienst sein! ;)

Aber wie Bremse schon meinte, es ist einfach super entspannend den Grill in drei Minuten auf max. Temperatur hochheizen zu können, zu grillen und dann die Temperatur zu regulieren bzw. einfach auszumachen. Herb, wenn dir das Fleisch noch nie so gelungen ist wie im Restaurant: was für Fleisch hast du genutzt? 0815 0,5cm Rind von der Fleischtheke deines Supermarkts oder schon 3-4cm Cuts vom Fleischer deines Vertrauens? ;)
 
Herb, wenn dir das Fleisch noch nie so gelungen ist wie im Restaurant: was für Fleisch hast du genutzt? 0815 0,5cm Rind von der Fleischtheke deines Supermarkts oder schon 3-4cm Cuts vom Fleischer deines Vertrauens? ;)
Wenn, dann kaufen wir 3-4cm dicke Steaks von der Frischetheke. Diese 1cm-"Steaks" versteh ich nicht, also warum und wer so was kauft ^^ GERADE das dickere ist schwer: das ist meist außen rundum 1cm gar, aber dann in der Mittel 1cm roh... ODER es dauert "ewig" und ist zwar gleichmäßig, aber eher wie gekocht und wird sehr trocken... :B

In der Pfanne gelingen mir die Steaks immer perfekt bis natürlich auf des fehlende dunkle Grillmuster ;)


Gas "zu hause" ist sicher praktisch, aber ich kauf sicher nicht wegen ab und an Grillen so nen sauteuren Grill. Und im Garten geht nix über Holzkohle, da gehört das Anheizen und Warten auf die schön weiße Kohle mit zur Stimmung, da wäre ein Gasgrill eher ein Stimmungskiller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber obwohl ALDI&Co schon LÄNGST auch Markenware anbieten undbeim Fleisch einem normalen Supermarkt auch in nichts nachstehen (außer einem mit Frischetheke), auf den Parkplätzen mehr dicke Audis, BWMs und SUVs als Kleinwagen stehen, hat die Bezeichnung "Discount" halt immer noch den Ruf von "Billigkram"...

Das spricht eigentlich nicht für Discounter sondern zeigt was in unserer Gesellschaft nicht stimmt. Das wichtigste beim Essen ist erstmal der Preis, was die Erzeuger dann davon haben ist egal...
 
Gasgrill hier, Weber dort... das einzige was man zum Grillen braucht ist ein ordentlicher Schwenker und ein paar gute Schwenksteaks vom Metzger des Vertrauens, die sind dann natürlich auch mariniert und werden 100pro perfekt. Man muss nur wissen wie und wo^^
 
Gasgrill hier, Weber dort... das einzige was man zum Grillen braucht ist ein ordentlicher Schwenker und ein paar gute Schwenksteaks vom Metzger des Vertrauens, die sind dann natürlich auch mariniert und werden 100pro perfekt. Man muss nur wissen wie und wo^^

Luke
hansch vergess das des all ke Saarlänner san? ;)
 
Schwenken ist doch was für arme Leute! :finger: ;)

Nein, Spass beiseite ... wenn man kein Eigenheim mit Garten hat, dürfte das schwer zu realisieren sein. Darum ist ein Gasgrill schon eine schöne Sache, wobei ich persönlich auch eher einen Smoker hätte. Glut rein, Fleisch rein ... Deckel zu und drei Stunden später ist das Fleisch fertig und super lecker wg. Garen bei Niedrigtemperatur. :top:
 
hey ich hab extra "grillen" und nich "schwenken" geschrieben und "Schwenksteaks" anstatt "Schwenker". Ich will den Regionsunkundigen hier nicht zu viel auf einmal zumuten :-D

Ich blick da als Österreicher jetzt auch grad nicht durch, was schwenkt man bei euch beim Grillen? Den Feuerlöscher?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Eh bei uns auch, da werden die Männer gerne wieder Neandertaler :B

hach ja, vorallem die Theorien die dazu aufgestellt werden und am Ende ist das Ding trotzdem trocken und mit Asche bedeckt weil das drehen wie ein Brummkreisel überhaupt garnix bringt und Bier nur in einer Marinade etwas bringt.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D

"SchwenkGRILL" ? Nein, einfach nur NEIN :-D
 
Schöner grillen:

Napoleon Gourmet Grills Deutschland Napoleon Gourmet Grills Deutschland

:X

...aber, wie schon weiter oben gesagt:

Wer sich mit einem (keine Frage durchaus leckeren) klassischen marinierten Schweinenackensteak zufrieden gibt, der braucht so ein Teil natürlich nicht.
ProTipp: wer's mal geschmacklich richtig geil will, der kauft die Steaks beim Metzger natur und macht selbst die Marinade dran. Ich kenne da ein fantastisches Rezept für einen Original-US-Südstaaten-Barbecue-Rub, da möchte man danach nix anderes mehr. :)
 
ProTipp: wer's mal geschmacklich richtig geil will, der kauft die Steaks beim Metzger natur und macht selbst die Marinade dran. Ich kenne da ein fantastisches Rezept für einen Original-US-Südstaaten-Barbecue-Rub, da möchte man danach nix anderes mehr. :)

Magst du dieses Rezept auch mit uns teilen, oder wolltest du dein Wissen darüber nur zu unserer Kenntnisnahme erwähnt haben?
 
Zurück