• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

hmmm, jetzt ne Leckere Blutwurst
ich weiß nicht, aber ich bekomm da grade hunger drauf :B
 
Ich habe gehört, Motten fressen Damen den Pelz vom Leib. Ich weiß nicht, inwiefern das besser ist...
 
Klar, das kann ich verstehen. Allerdings, wenn Du einen halbwegs modernen E-Herd mit Backhofen hast, dann verfügt der auch über einen (Heißluft)grill. Wenn ja, probier es mal aus, das Ergebnis ist um einiges besser als mit so einem lummeligen Elektrogrill. Wenn Du also eh innerhalb der Wohnung grillst, dann gleich im Backofen.
Beim Grillen geht es doch auch ums Beisammensein, und das schließt eine Nutzung des Ofens aus, außer man hat ne Wohnküche - die ich nicht hab ;) UND das Umdrehen des Grillguts mit Geifer in den Mundwinkeln will man sich auch nicht entgehen lassen, da wäre ein Ofen ebenfalls kontraproduktiv :-D

Es geht ja auch nicht um kulinarische Spezialkreationen, sondern nur um "normale" Wurst und marinierte Schweinesteaks/Kottelets oder Puten/Hühnchen-Schnitzel - da wird niemand meckern, wenn es nicht so perfekt wird, wie es sein könnte.

Ich weiß nicht, was Du bisher für E-Grills hattest, aber ich hab zwei kleine Grills, bei denen zb ne normale Grillwurst schon nach 2 Minuten umgedreht werden MUSS, wenn sie nicht angekokelt werden soll. So ganz lummelig sind die also nicht ;) Auf nem Kohlegrill in der Hitzezone würd es zwar NOCH schneller gehen, und Fleisch wird halt nur nicht so richtig knusprig für die, die das mögen - aber wenn ein 1cm Schweinesteak nach 4-5 Min durch ist, dann kann man da ehrlich gesagt nix gegen sagen, außer das es sebstverständlich auch besser geht ^^
 
Ich habe mir heute diverse Songs von Rise Against auf Empfehlung einiger Freunde angehört, und obwohl ich mit vielen Vorurteilen an die Band herangegagen bin ("ahhh, die sind bekannt, die können nichts gutes produzieren, die sind kommerziell!" :B ), war ich wirklich angetan von dem harten Rock mit Punk-Einschlag. Werde ich in Zukunft auf jeden Fall öfters hören - hoffentlich auch irgendwann auch wieder auf meinem PC ... :-D
 
Ich habe mir heute diverse Songs von Rise Against auf Empfehlung einiger Freunde angehört, und obwohl ich mit vielen Vorurteilen an die Band herangegagen bin ("ahhh, die sind bekannt, die können nichts gutes produzieren, die sind kommerziell!" :B ), war ich wirklich angetan von dem harten Rock mit Punk-Einschlag. Werde ich in Zukunft auf jeden Fall öfters hören - hoffentlich auch irgendwann auch wieder auf meinem PC ... :-D
GIbt es eigentlich noch Leute, die heute RATM hören?^^
 
Die waren sehr angesagt, so Mitte der Neunziger, als ich aufm Gymnasium war. Lief eigentlich auf jeder Party.^^

Hach ja, die Neunziger - als Grunge noch cool und Rock-Künstler noch aktiver waren. Und als Indie-Musik gerade so richtig den Durchbruch fand. Ich will die 90er zurück (zumindest kulturell, die technischen Fortschritte heutiger Zeit möchte ich nicht mehr missen)!
 
Hach ja, die Neunziger - als Grunge noch cool und Rock-Künstler noch aktiver waren. Und als Indie-Musik gerade so richtig den Durchbruch fand. Ich will die 90er zurück (zumindest kulturell, die technischen Fortschritte heutiger Zeit möchte ich nicht mehr missen)!
Ja, vor allem auf meine Jugend wäre ich scharf.^^
 
Ich weiß nicht, was Du bisher für E-Grills hattest, aber ich hab zwei kleine Grills, bei denen zb ne normale Grillwurst schon nach 2 Minuten umgedreht werden MUSS, wenn sie nicht angekokelt werden soll. So ganz lummelig sind die also nicht ;) Auf nem Kohlegrill in der Hitzezone würd es zwar NOCH schneller gehen, und Fleisch wird halt nur nicht so richtig knusprig für die, die das mögen - aber wenn ein 1cm Schweinesteak nach 4-5 Min durch ist, dann kann man da ehrlich gesagt nix gegen sagen, außer das es sebstverständlich auch besser geht ^^

Ich habe noch einen 2200W Elektrogrill, ein Tischgerät, rumstehen. Ja, Würstchen gehen, aber beim Fleisch bekomme ich eben keine kusprige Kruste außen - der E-Herd schafft das dagegen (logisch, der hat auch deutlich mehr Leistung und zudem den Vorteil eines geschlossenen Raumes).

Deinen Standpunkt, grillen im Herd/in der Küche würde das gesellige Beisammensein stören, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bleibst Du denn beim Grillen die ganze Zeit am Grill? Ich lege das Grillgut auf (egal, ob Kohle/Gas/Elektro), stelle dann die Uhr und komme erst zum Wenden wieder - ich will ja auch im Garten oder auf der Terrasse bei meinen Gästen sitzen. "Geifer in den Mundwinkeln"? Naaajaa, wer's braucht. Den gleichen Effekt erzielt man imho doch, wenn es lecker aus der Küche duftet... ;)
 
Zurück