• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ahh, gehe ich recht in der Annahme, dass nicht nur Katzen, sondern auch Pinguine magst? ;)

Unter anderem, aber da gibts ja noch mehr Viecher, wobei man darf auch nicht so nah an die dran und da ist der Zoo vielleicht besser
Allerdings bekommt man dafür keine Eisberge zu sehen
 
Ich Empfehle ja dafür Planet Erde, die Zweite BR, Dritte Episode: Eiswelten
Das sieht schon da super aus ;)
 
Apropos Eiswelten:

Gemeinsam für den Schutz der Arktis - Greenpeace, Nachrichten zum Thema Öl

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal sone Dku gesehen worin es sich um die Arktis gehandelt hat. Dort haben sie die Entwicklung gezeigt und das sah schon bitter aus, da der Mensch es verlangsamen kann und zwar den Schaden den er selbst anrichtet, jedoch ändern kann man es ja nicht ... naja wer sich die Natur anschauen will fährt mal in den kalten Norden :P Live ist eh alles besser:B
 
Hab ich mir auch gedacht. Wer, bitte schön, fährt analog Bulldog, wenn es den "Landwirtschaftssimulator" gibt? :)

(Hab zuletzt als Kind hinter dem Steuer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gesessen.)
 
Hab ich mir auch gedacht. Wer, bitte schön, fährt analog Bulldog, wenn es den "Landwirtschaftssimulator" gibt? :)

(Hab zuletzt als Kind hinter dem Steuer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gesessen.)

ach naja, das sind halt die Freuden der Stadtkinder ;)
aber vergesst nen Bulldog, eine Agria fahren ist viel doller :-D
 
Land rockt halt :-D Ich z.b. könnt' nie in einer Großstadt leben. Alles viel zu hektisch, zu viele Menschen. Da würd' ich mich wie ein Vogel in einem Käfig fühlen. Ich bin ein absoluter Landmensch, die Freiheit brauch' ich einfach :)
 
Land rockt halt :-D Ich z.b. könnt' nie in einer Großstadt leben. Alles viel zu hektisch, zu viele Menschen. Da würd' ich mich wie ein Vogel in einem Käfig fühlen. Ich bin ein absoluter Landmensch, die Freiheit brauch' ich einfach :)

naja, kommt auf die Stadt an und wo man da wohnt
so kann man in Mannheim UND im "Outback" wohnen ;)

Wobei das hier am idealsten ist, man ist schnell in der Stadt und im Wald oder Feld
 
Land rockt halt :-D Ich z.b. könnt' nie in einer Großstadt leben. Alles viel zu hektisch, zu viele Menschen. Da würd' ich mich wie ein Vogel in einem Käfig fühlen. Ich bin ein absoluter Landmensch, die Freiheit brauch' ich einfach :)

Wie wahr, wie wahr! :)

*sprach's legt seinen Laptop beiseite, nippt an seinem gekühlten Riesling und lässt den Blick von der Dachterasse über das Tal schweifen*

:B ;)

Edit: Naja, Mannheim, ich weiß nicht, da gebe ich doch lieber Heidelberg den Vorzug...oder Frankfurt, ist ja jetzt beides ungefähr gleich weit weg...
 
naja, kommt auf die Stadt an und wo man da wohnt
[...]

Stimmt, so haben wir in Wien eine Wohnung im 5. Bezirk, nahe eines Marktes. Da bist du sowohl in Wien, als auch in Istanbul. Oder Shanghai. :)

Bin aber auch froh, in Salzburg eher außerhalb zu wohnen. Zu viele Menschen machen mich nervös. Bzw. meinen Abzugsfinger.
Dieser Grundlärm den eine Menschenansammlung, also, ab drei Personen, erzeugt, nervt mich schnell mal.

Außerdem ist meine Aufmerksamkeitsspanne, während sozialem Kontakt der dritten Art, sehr kurz. Die reicht nämlich nur von der obligatorischen Begrüßung bis zu jenem Zeitpunkt, an dem feststeht, dass eine weitere Interaktion mit der betreffenden Person weder zu einem produktiven, noch reproduktiven (bei Mädels) Resultat führt. :B
 
Stimmt, so haben wir in Wien eine Wohnung im 5. Bezirk, nahe eines Marktes. Da bist du sowohl in Wien, als auch in Istanbul. Oder Shanghai. :)

Jetzt hat er sich verraten. Dachte mir schon die ganze Zeit, aus Deinen Beiträgen zumindest ansatzweise "Weaner Schmäh" herauszulesen. Fein! :-D:top:
 
Hehe. Naja, Wien ist schon eine nette Stadt, die Lebensqualität dort auch.
Aber im Prinzip ist mir fast jede Stadt sympatisch, die kompakt genug ist, um evtl. zu Fuß noch gut überall hinzukommen. :)

(Wenn du das zB. in Peking oder Jakarta probierst... bleh.)
 
Ich könnt es auf dem Land nicht aushalten: zu wenig los, sehr weite Wege, wenn man mal wohin will... in der Großstadt bzw. zumindest hier in Köln kann man man - wenn man will - genug ruhige Orte finden oder zur Not auch einfach ein bisschen rausfahren, und schon ist man "auf dem Land" ;) per Rad bin ich zb in 5Min im Kölner Stadtwald (der heißt nicht zu unrecht StadtWALD und nicht StadtPARK), in ner halben Stunde in einer Gegend mit Feldern, Seen und 500-Mann-Dörfern.

Und im Laufe der Zeit wird man natürlich auch verwöhnt, zB war ich gestern in der City in einem Club im Studentenviertel, und als ich um 3h meine Bahn nehmen wollte, ging das nicht, weil die Straße, auf der die Bahn auch langfährt, immer noch wegen EM-Feiernden gesperrt war. Ich musste dann zu Fuß gehen, ca 40 Min - für einen Städter UNGLAULICH weit, für Landeier wahrsch. der ganz normale Weg zum am nächsten bei einem wohnenden Bekannten :-D Per Bahn wäre ich btw in 10 Min zu Hause gewesen (bzw. 15Min, wenn man noch 5Min Puffer einrechnet, damit man die Bahn in Ruhe bekommt und nicht sekundengenau durch die sich schon schließenden Bahntüren in die Bahn springt.. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ah, ein Stadtmensch :B

Gut, so Badisch Sibirien muss das wirklich nicht sein wo um 1 der Letzte Bus geht, aber das so garnicht, aber zuviel hektik ist auch blöd
 
Gut, so Badisch Sibirien muss das wirklich nicht sein wo um 1 der Letzte Bus geht, aber das so garnicht, aber zuviel hektik ist auch blöd
Also, ich merke hier nichts vom Hektik, das ist ein typisches Klischee, dass Stadtmenschen "hektisch" seien ;) natürlich findest in der Stadt mehr hektische Leute - es gibt ja auch mehr Einwohner... :-D Aber man selber kann ganz ohne Hektik leben, man muss ja nicht zwangsweise zur RushHour in die UBahn gehen, bzw. auch "Landeier" müssen ja nicht selten jobbedingt dann doch irgendwo hin oder langfahren, wo es hektisch zugeht.

Aber hier in meinem Viertel ist es insgesamt fast schon dörflich, wenn ich eher nach Westen gehe, inkl einem typischen "Dorfplatz" mit Supermarkt, Bank, Apotheke, Frisör, zwei Cafes und 1x die Woche Markttag... 100m nach Osten wiederum werden die Häuser schnell 2 Stockwerke höher und es reiht sich ein Geschäft ans andere, in die City sind es 10-15 Bus/Bahnminuten.

Klar, wenn einen schon ein Hupen alle 3 Stunden, das man bei offenen Fenster hört, stört, dann sollte man sich eine ruhigere Gegend suchen - die gibt es aber auch IN der Stadt ;) wen es wiederum stört, dass man evlt. mehr als 10 Leute in einem Umkreis von 20m um sich hat, für den ist eine Stadt nix - der kann aber auch auf dem Land dann nicht mal zum Wochenmarkt, geschweige denn in ein Lokal oder eine Disco :-D

Und alles andere ist gewöhnungssache. In der Stadt lebt es sich aber viel praktischer, sofern man nicht eine ganz spezielle Lebensweise UND genug Zeit/Geld/Geduld hat. Als Millionär zB könnte ich auf dem Land in Ruhe leben und mich dank meines Geldes per Taxi heimchauffieren lassen, wenn ich es mal in der Stadt krachen lasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ja auch "Land" und "Land". ;)

Ich wohne recht ländlich; wenn ich es dem Fenster hier im Zimmer schaue, steht kein Haus mehr im Weg, nur Wiesen und der Wald (der mit den lärmigen Kauzviechern :B). Auf der anderen Seite sind das Dorf, dahinter wieder Wald und Wiesen.
Dennoch fühle ich mich nicht weit ab vom Schuss, aber das liegt eben daran, dass es immer noch der Pott ist, wo man dann schnell nach Bochum, Essen und Co. gelangen kann.
Das ist natürlich nicht vergleichbar, mit einem bayrischen Kaff in der Pampa (wobei manche sagen, der Ortsteil hier sei auch in der Pampa), aber man ist dennoch im ländlichen Grün, jedoch mit dem Auto, oder auch mit dem Bus, recht schnell in der Stadt.

Köln ist zB gar nicht sooo weit entfernt, dank Autobahnanbindung. Es reicht jedenfalls, um zu Konzerten zu fahren. :)
 
Wenn das nächste Krankenhaus innerhalb 30 Minuten erreichbar ist, geht die Entfernung ja einigermaßen in Ordnung.

Solange du kein Rezept aus "Fugu für Dummies" probiert hast. Und wenn man davon ausgehen kann, dass die STVO im Notfall eher zweitrangig ist.
 
Zurück