Gut, so Badisch Sibirien muss das wirklich nicht sein wo um 1 der Letzte Bus geht, aber das so garnicht, aber zuviel hektik ist auch blöd
Also, ich merke hier nichts vom Hektik, das ist ein typisches Klischee, dass Stadtmenschen "hektisch" seien
natürlich findest in der Stadt mehr hektische Leute - es gibt ja auch mehr Einwohner...
Aber man selber kann ganz ohne Hektik leben, man muss ja nicht zwangsweise zur RushHour in die UBahn gehen, bzw. auch "Landeier" müssen ja nicht selten jobbedingt dann doch irgendwo hin oder langfahren, wo es hektisch zugeht.
Aber hier in meinem Viertel ist es insgesamt fast schon dörflich, wenn ich eher nach Westen gehe, inkl einem typischen "Dorfplatz" mit Supermarkt, Bank, Apotheke, Frisör, zwei Cafes und 1x die Woche Markttag... 100m nach Osten wiederum werden die Häuser schnell 2 Stockwerke höher und es reiht sich ein Geschäft ans andere, in die City sind es 10-15 Bus/Bahnminuten.
Klar, wenn einen schon ein Hupen alle 3 Stunden, das man bei offenen Fenster hört, stört, dann sollte man sich eine ruhigere Gegend suchen - die gibt es aber auch IN der Stadt
wen es wiederum stört, dass man evlt. mehr als 10 Leute in einem Umkreis von 20m um sich hat, für den ist eine Stadt nix - der kann aber auch auf dem Land dann nicht mal zum Wochenmarkt, geschweige denn in ein Lokal oder eine Disco
Und alles andere ist gewöhnungssache. In der Stadt lebt es sich aber viel praktischer, sofern man nicht eine ganz spezielle Lebensweise UND genug Zeit/Geld/Geduld hat. Als Millionär zB könnte ich auf dem Land in Ruhe leben und mich dank meines Geldes per Taxi heimchauffieren lassen, wenn ich es mal in der Stadt krachen lasse