• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute Abend wird es richtig geil ! =D Zu Freunden und dann schön Fußball schauen =D!!!
 
Das mein Ubuntu Server nach einigen Schwierigkeiten mein altes NAS in Rente geschickt hat, die Performance im Netzwerk stimmt ( 60mb/sek ) und das alle Geräte im Heimnetzwerk, u.a. mein Popcorn Media Hour, den Server finden & ansprechen können.

Da ging zwar der gesamte Sonntag drauf, u.a. weil Linux bei meinem Asus P5B-V Board nicht die Lüfter regeln kann, die BIOS Lüftersteuerung nicht funktioniert und ich den Lüfter meines neugekauften 40 EUR Kühlers austauschen musste, durch einen Lian Li Gehäuselüfter, damit der Server einigermaßen 'verträglich' bzgl. Lautstärke ist.

Ansonsten hab ich durch einen Konfigurationsfehler beim mounten von Festplatten noch ca. 100GB in den Jordan geschickt ... hatte massive Probleme weil meine Systemfestplatte voll war und nichts mehr ging, die 100GB Daten sind weg.

Aber ansonsten?

Läuft jetzt alles ... :B :S
 
Habe heute in einem Kino- und TV-Portal die Neuigkeit gelesen, dass Pro7 doch glatt das Spartacus-Triple macht, d.h.:
Nach "Gods of the Arena" (startet diesen Freitag) folgt ab Ende August die echte zweite Staffel "Veangance".

Pro7 - I love to be entertain my you ! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nur noch 13 Trage sind bis meine (möchtegern) Liebe wieder aus dem Urlaub zurück kommt :P

So, wollt nur mal klar stellen dass es KEINE homoerotische Beziehung mit Dir gibt, Sauerlandboy ;)
 
In gewisser Hinsicht ist der Tag wirklich merkwürdig: entweder bin ich erdbeergeschädigt oder ich weiss nicht so recht.
Was habe ich heute für an Futter für die 8 Stunden Arbeit mitgenommen ?

U.a. ein mit Erdbeer-Marmelade beschmiertes Brötchen, einen Joghurt-mit-der-Ecke mit Geschmacksrichtung "Erbeere Panna Cotta mit Schokoraspel" und... Ja, ohne Witz: Ein Tetrapack Erdbeer-Eistee ! :haeh:

Ich glaube ich sollte meinen Mix aus Broten, Joghurt und Getränk etwas ausgewogener auswählen... Oder zumindest mal genau drüber gucken was ich blind in meine Arbeitstasche stecke... :B
Hätte mich gar nicht verwundet wenn ich noch eine Schale Erdbeeren mitgenommen hätte... Ach ne, die habe ich ja das vergangene WE verputzt ! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich sollte meinen Mix aus Broten, Joghurt und Getränk etwas ausgewogener auswählen... Oder zumindest mal genau drüber gucken was ich blind in meine Arbeitstasche stecke... :B
Du solltest da weniger auf die Erdbeere an sich schauen, sondern mehr auf den Zucker: Marmelade, das Zuckermuß eines Eckenjogurths und dann noch die idR mindestens 20 Würfel Zucker pro Liter bei Eistee... :B oder ist das dann am Ende Deine komplette Tagesversorgung?
 
Du solltest da weniger auf die Erdbeere an sich schauen, sondern mehr auf den Zucker: Marmelade, das Zuckermuß eines Eckenjogurths und dann noch die idR mindestens 20 Würfel Zucker pro Liter bei Eistee... :B oder ist das dann am Ende Deine komplette Tagesversorgung?
Ach Gottchen. Zucker, Salz, Fette... Darüber mache ich mir nicht eine Sekunde irgendwelche Gedanken, denn: Jeder Tag ein anderes (Arbeits-) Frückstück/Häppchen. :-D
Gestern beispielsweise gabs nur Käse- und Wurstbrote, eine Banane und einen verdünnten ACE-Saft (Mischungsverhältnis Wasser zu Saft 1:1).
Und als spätes Mittagsessen (bin nie vor 17 Uhr daheim) eine herrliche Brokolli-Suppe. Lecker ! :X

Und überhaupt neige ich mit meinen aktuellen 78 (+/- 0) Kilo kaum zum Fettleibigen. Müsste nur etwas mehr Kraftsport und Joggen betreiben, nur zu ersterem fehlt mir die Zeit und zweiteres ist wegen noch nicht 100%ig gesundem Knöchel leider nicht umsetzbar. Aber dafür schwinge ich mich bei gutem Wetter immer eine gute Stunde aufs Trekking-Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Hinsicht ist der Tag wirklich merkwürdig: entweder bin ich erdbeergeschädigt oder ich weiss nicht so recht.
Was habe ich heute für an Futter für die 8 Stunden Arbeit mitgenommen ?

U.a. ein mit Erdbeer-Marmelade beschmiertes Brötchen, einen Joghurt-mit-der-Ecke mit Geschmacksrichtung "Erbeere Panna Cotta mit Schokoraspel" und... Ja, ohne Witz: Ein Tetrapack Erdbeer-Eistee ! :haeh:

Ich glaube ich sollte meinen Mix aus Broten, Joghurt und Getränk etwas ausgewogener auswählen... Oder zumindest mal genau drüber gucken was ich blind in meine Arbeitstasche stecke... :B
Hätte mich gar nicht verwundet wenn ich noch eine Schale Erdbeeren mitgenommen hätte... Ach ne, die habe ich ja das vergangene WE verputzt ! :-D

Bei uns gibt es in der Fa frische Kirschen aus dem "alten Land" zu kaufen. Seit gestern esse ich 1 kg pro Tag :-D

Ist gesünder als Marmelade :-D Und schmeckt besser :-D :-D

Gewichtstechnisch ist bei mir alles im Lot. Ich wiede momentan 3 kg weniger als ich mit 18 gewogen habe, und da war ich eigentlich dünn. Heute bin ich viel breiter, habe aber das Gewicht von damals beibehalten können, bzw unterbieten :-D

Also hab ich noch... 12 Tage um einen Waschbrettbrauch mir anzutrainieren *nicht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen. Zucker, Salz, Fette... Darüber mache ich mir nicht eine Sekunde irgendwelche Gedanken, denn: Jeder Tag ein anderes (Arbeits-) Frückstück/Häppchen. :-D
Gestern beispielsweise gabs nur Käse- und Wurstbrote, eine Banane und einen verdünnten ACE-Saft (Mischungsverhältnis Wasser zu Saft 1:1).
Und als spätes Mittagsessen (bin nie vor 17 Uhr daheim) eine herrliche Brokolli-Suppe. Lecker ! :X

Und überhaupt neige ich mit meinen aktuellen 78 (+/- 0) Kilo kaum zum Fettleibigen. Müsste nur etwas mehr Kraftsport und Joggen betreiben, nur zu ersterem fehlt mir die Zeit und zweiteres ist wegen noch nicht 100%ig gesundem Knöchel leider nicht umsetzbar. Aber dafür schwinge ich mich bei gutem Wetter immer eine gute Stunde aufs Trekking-Rad.

So lange Du noch durch die Tür passt und man dich nicht mit einem Kran aus dem Gebäude entfernen muss, geht es doch
sm_B-B%7E1.gif
:-D
 
Und als spätes Mittagsessen (bin nie vor 17 Uhr daheim) eine herrliche Brokolli-Suppe. Lecker ! :X

Faszinierend. Bei uns hätte es gestern auch Brokkolisuppe geben sollen, leider war in der Gemüseabteilung Brokkoli aus. Also griff ich zu Zucchini. Das wirklich interessante an der Geschichte ist, dass noch zwei weitere Herren im Supermarkt anwesend waren, die ebenfalls Brokkoli kaufen wollten. Ich wittere eine Verschwörung. :B
 
Faszinierend. Bei uns hätte es gestern auch Brokkolisuppe geben sollen, leider war in der Gemüseabteilung Brokkoli aus. Also griff ich zu Zucchini. Das wirklich interessante an der Geschichte ist, dass noch zwei weitere Herren im Supermarkt anwesend waren, die ebenfalls Brokkoli kaufen wollten. Ich wittere eine Verschwörung. :B
Das waren wohl meine Agenten. Sorry, wenn sie die letzten Reste vor deiner Nase weggeschnappt haben. ;) :-D

Erinnerungs-Notiz: Mir den Agenten ein ordentliches Hühnchen rupfen, wegen ihrer auffälligen Unauffälligkeit. DAS IST UNVERTRETBAR !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tag war gut, weil ich keine Mörderin bin. :B

Ich muss ja momentan den Garten hüten und habe am Freitag zwei Pflanzkästen mit Blumen an einen trockenen Ort auf der Terrasse verfrachtet, damit sie den Dauerregen überstehen. Gestern Abend wollte ich ein paar der kaputten Blätter entfernen und plötzlich flog mir ein Vogel entgegen.
Da habe ich mir noch nichts bei gedacht und wollte nach der Blumenerde tasten, ob sie zu trocken ist und da sah ich dann, dass in den Blumen ein Nest mit sechs kleinen Eiern lag.
Ich wurde sofort leicht panisch, weil ich Angst hatte, der Vogel würde das Gelege nun nicht mehr bebrüten, aber zum Glück kehrte er wieder zurück.

Dann kam aber der Gedanke auf, dass das Nest dort nicht mehr sicher sei, weil nun die streunenden Katzen leichter als vorher an die Kästen gelangen würden.
Also musste ich die Töpfe wieder an den alten Platz stellen, wodurch ich leider den Vogel erneut aufscheuchen musste.
Dann beobachtete ich schon nahe an der Verzweiflung, dass der Vogel (ein Rotkehlchen) immer in den falschen Topf flog...ich also wieder raus, die Töpfe umgestellt und siehe da: gerade habe ich nachgeschaut und der Vogel sitzt wieder auf dem Nest und brütet.

So ein Glück, wenn aus dem Gelege nun nichts wird, bin wenigstens ich nicht Schuld, sondern die böse Natur. ;)
 
Mir ist vor ein paar Monaten ein Vogelbaby aus dem Nest direkt vor die Füße gestürzt.
Ist ja nicht selten, dass die da herausfallen oder rausgeschmissen werden.
Bin so meines Weges gelaufen und plötzlich direkt vor die Füße *klatsch*, hätte mich fast noch getroffen.

Also nen totes Vogelbaby sieht man recht häufig zu bestimmten Zeiten auf der Straße liegen. Aber den Sturz mitzuerleben tut einem dann schon etwas leid. Da war aber nichts mehr zu retten.

Viel Erfolg für deine "Schützlinge"! :)
 
Zurück