• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heijeijei, hört sich ja nach einer harten Nacht an ... glücklicherweise seid ihr ja mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich kann durchaus nachvollziehen, wie stark man emotional auf ein Haustier reagieren kann. Hoffentlich erholt sich "Wummi" schnell wieder.

Ich hab' mir wirklich richtig heftige Sorgen um sie gemacht, ich hab' sie jetzt seit fast 2 Jahren, sie war damals mein erster Fisch den ich gekauft hatte, als ich wieder mit Aquaristik anfing. Wie sie das anstellte weiß ich gar nicht genau, aber sie hat sich total in mein Herz geschlichen, ich könnte ihr beim Fressen und Schnuffeln ewig lang zusehen, weil sie soooo süß ist. Ich hab sogar eine eigene Facebook-Seite über sie gemacht (https://www.facebook.com/pages/Wummi/246300452240988), wenn ausgerechnet ihr was zugestoßen wäre, wäre für mich eine kleine Welt untergegangen. Ich hab' gestern sogar schon überlegt wo ich einen Tierarzt auftreiben könnte, der ihr im Ernstfall noch helfen könnte..., ihr Bäuchlein hat gestern Abend so richtig beängstigend ausgesehen. Obwohl sie heuer schon 4 mal abgelaicht hatte und für 4 Partien (insgesamt etwa 200) Babies gesorgt hat, kann man sich wohl nie sicher sein ob alles gut geht.
 
Rezeptalarm!

Westfälischer Kartoffelsalat




1.5 kg festkochende Kartoffeln
1 Glas Miracel Whip
250g Joghurt, mild
5 EL Senf
4 große Gewürzgurken + Gurkenwasser
6 Eier
2 mittelgroße Zwiebeln
Salz Pfeffer


Kartoffeln gar kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Eier hart kochen, kleinschneiden. Gurken klein schneiden.
Zusammen mit dem Miracel Whip (ich nehme nur 3/4 des Glases), dem Senf und dem Joghurt vorsichtig verrühren.
Mit reichlich Salz und Pfeffer abschmecken (die Majo schluckt eine Menge). Ich nehme immer noch etwas von dem Gurkenwasser dazu, ist gut für den Geschmack (enthält Zucker und Essig)
Anschliessend lass ich den Salat abgedeckt noch mindestens einen Tag ziehen, bei gelegentlichem Umrühren.
Schön für die WM, wenn man nicht viel kochen will. :B Diese Menge reicht für mich allein locker 3 Tage.
 
war das vor oder nach den 8 Bier?
Optisch lässt sich das nicht unbedingt trennen

hm nja, man merkt ich mag kein Kartoffelsalt :|
 
Lecker, aber klassisch!

Wer's gerne mal etwas exotisch(er) möchte, dem empfehle ich einen libanesischen Kartoffelsalat:

1 kg kleine festkochende Kartoffel (junge)
500g grüne Bohnen, frisch oder TK

ca. 100ml Olivenöl
2 Chilischoten (schön scharf!)
2 Zehen Knoblauch
3 EL Sherryessig
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Schwarzkümmel
1/2 Bund Minze
1/2 Bund Koriandergrün
Salz & Pfeffer

Kartoffeln ungeschält vierteln und in Salzwasser solange kochen, bis sie noch leicht bissfest sind, dann beiseite stellen. Gleiches Verfahren bei den Bohnen, sie sollten noch schön grün und knackig sein -evtl. blanchieren.

Chilis, Knoblauch und die Kräuter fein hacken und mit dem Öl, dem Essig und den Gewürzen vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kartoffeln und Bohnen vermischen, Dressing drauf und servieren.
 
@ Louis

Machst du jetzt RR Konkurrenz?

Es kann nur EINEN Rezepte-Schreiber geben.

*die Highlander-Melodie pfeift*

^^
 
Hab ich mal im Film gesehen (oder so ähnlich). Da hatte der Kerl Schizophrenie :B

Fight Club?
Mal abgesehen davon das man damit den ganzen Film gespoilert hat :/
Vielleicht ist das bei Nyx umgekehrt und anstatt eines Verrückten Bratt Pitt hat Nyx nen biederen Edward Norten im Kopf :B
 
Fight Club?
Mal abgesehen davon das man damit den ganzen Film gespoilert hat :/
Vielleicht ist das bei Nyx umgekehrt und anstatt eines Verrückten Bratt Pitt hat Nyx nen biederen Edward Norten im Kopf :B
da hilft nur das Norton Antivirus Komplett-Package ^^
 
Fight Club?
Mal abgesehen davon das man damit den ganzen Film gespoilert hat :/
Vielleicht ist das bei Nyx umgekehrt und anstatt eines Verrückten Bratt Pitt hat Nyx nen biederen Edward Norten im Kopf :B

Ne, da war doch mal so'n Film mit Gere und Norton, Gere als Anwalt von Norton der als Kirchenbursche/Killer der schizophren ist.
 
Zurück