• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ui, gestern war echt ne coole Nacht. Hab zu Besuch den Sohn einer Gitarren-Freundin gehabt, der hat früher in ner Heavy Metal Band gesungen. Wie die heisst war mir egal da ich mit der Mucke nix anfangen kann, aber darum geht es auch nicht :)

Er hat sic h die Western Gitarre geschnappt und hat angefangen zu singen. Oh hauaha! Mir war gar nicht bewusst was für ein kraftvolles Organ der Mund ist :-D Ich mein er hat OHNE Mik. lauter gesungen als ich jemals schreien könnte :B WOW!

Heute wirds cool weil mein Kumpel mit ner Bass Gitarre vorbeischaut und ein anderer mit seiner Classic kommt. Heute Abend ist Gitarre zu dritt angesagt :-D
 
Früher oder später wird er den Hochzeitstag vergessen...
 
Er hat sic h die Western Gitarre geschnappt und hat angefangen zu singen. Oh hauaha! Mir war gar nicht bewusst was für ein kraftvolles Organ der Mund ist :-D Ich mein er hat OHNE Mik. lauter gesungen als ich jemals schreien könnte :B WOW
is zwar schön, wenn man das kann, aber ich hab noch nie verstanden, warum oftmals laut singen = gut sein soll und viele absichtlich laut rumsingen, als sei es besonders "toll"... Etliche SängerInnen singen oft scheinbar so laut sie können, dabei würde es sich meist viel schöner anhören, wenn sie dezent singen. Grad live "brüllen" viele, und die zurückhaltendere Albumversion ist viel besser.
 
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Ich habe Mitleid mit Deinen armen Nachbarn! :B :-D

Ach, Lärm wird zumindest in meiner Nachbarschaft sehr tolerant aufgefasst - ich habe auch hin und wieder auch kleinere Sessions mit ein paar Musik-Freunden (inklusive Bass, Schlagzeug und E-Gitarre, die durch mir besetzt wird), und wir befinden uns garantiert nicht auf leisem Niveau. Und das im Sommer bei offenem Fenster - und bisher noch keine Beschwerden. :-D Hin und wieder höre ich auch selber gerne laute Musik, gerne auch über kompletter Musikanlage, eben nach dem Motto "Meine Nachbarn hören gute Musik - ob sie wollen oder nicht." :B Hin und wieder lese ich aber auch ganz still ein gutes Buch oder spiele Computerspiele - wir wollen die Nachbarn ja nicht überstrapazieren ... ;)
 
Wenn ich häufiger laute Musik hören könnte anstelle eines meckernden Kindes, welche warum auch immer einen seiner "schlechten Tage" hat, wäre ich gar dankbar dafür. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
is zwar schön, wenn man das kann, aber ich hab noch nie verstanden, warum oftmals laut singen = gut sein soll und viele absichtlich laut rumsingen, als sei es besonders "toll"... Etliche SängerInnen singen oft scheinbar so laut sie können, dabei würde es sich meist viel schöner anhören, wenn sie dezent singen. Grad live "brüllen" viele, und die zurückhaltendere Albumversion ist viel besser.

Ich bevorzuge miesstens auch leise, aber Leute die richtig SINGEN können und dieses laut tun sind göttlich. Siehe diverse Opernsänger oder so. Was für eine Kraft in der Stimmer liegt ist schon wahnsinnig und wenn es sich noch gut anhört...
 
Ich bevorzuge miesstens auch leise, aber Leute die richtig SINGEN können und dieses laut tun sind göttlich. Siehe diverse Opernsänger oder so. Was für eine Kraft in der Stimmer liegt ist schon wahnsinnig und wenn es sich noch gut anhört...

Bei ner Oper ist das was anderes, da wird der Gesang dadurch ja mitdefiniert, dass die Sänger den Saal beschallen SOLLEN ;) Und auch bei einigen Songs ist das ein "muss", weil der Song so konzipiert ist. Aber wenn manche nen normalen Popsong singen und dabei ne Klampfe dabeihaben, wird es manchmal schon übertrieben, wie die da geradezu reinbrüllen, auch in Fußgängerzonen "gern" mal gesehen.... Oder auch bei solchen Sendungen wie DSDS, wo grad Mädels gerne NUR auf "laut" gehen oder die Juroren sie noch dazu anstiften - furchtbar.
 
Du meinst in etwa so? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder dieses komische Gefühl in der Brust und im Bauch habe, welches ab und an mal eine Frau bei einem auslösen kann.

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hasse es und will es eigentlich garnicht.
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder dieses komische Gefühl in der Brust und im Bauch habe, welches ab und an mal eine Frau bei einem auslösen kann.

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hasse es und will es eigentlich garnicht.

Watt?!
Es ist Sommer und WM, da passiert das mal. [emoji6]
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder dieses komische Gefühl in der Brust und im Bauch habe, welches ab und an mal eine Frau bei einem auslösen kann.

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hasse es und will es eigentlich garnicht.

Das kann ich SEHR gut verstehen... => fatWomanSittingOnMan-150x150.png
 
Das Bild werde ich wohl nie mehr aus dem Kopf bekommen - obwohl, so schlimm ist es gar nicht mal. ;) Eben ein klassischer Herbboy-Post. :B
 
Zurück