So, jetzt geh ich aber wieder ein bischen Hearthstone zocken, wo ich nun so eine tolle Anleitung habe
Ich hab' mir das gestern noch etwas durchgesehen, es ist schon hart wie komplex und umfangreich das Ganze ist und wie naiv man eigentlich das Spiel beginnt.
Dennoch konnte ich mich mit meinem Magier auf Rang 18 vorarbeiten, ich hab' ein völlig anderes Deck wie vorgeschlagen. Zum einen fehlt die Ausbilderin, die Diener generiert beim Zaubern, zum Anderen bau ich mir doch nicht den teuren, blauen Zauberbrecher, das kann die Karte "Eisenschnabeleule" genauso gut und ist mit 2 Mana viel billiger. genauso die Blutelfenklerikerin, da tuts der Schachtzugleiter auch, der verleiht das nicht nur einem, sondern allen Dienern. Ich hab' auch nicht sooo viele Diener, sondern spiele eher mit Zaubern, was die Gegner meist fertig macht. Es helfen ihnen keine Spotkarten, ich komm auch so zum Helden durch, es helfen ihnen keine Geheimnisse bei denen Diener angreifen müssten, ich hab fast keine
. Ausser der Eisenschnabeleule habe ich den Schildmeista von Senjin (beste Spotkarte um den Preis), violette Ausbilderin 2 x, azurblauer Drache, Goblinauktionator (den bekam mal einer absolut nicht tot und ich hatte nur noch Zauber... ich hatte die Hände so voll und konnte keine Karten mehr ziehen und hab so gehofft, das er mir den endlich killt, damit meine Hand leerer wird und ich wieder Karten ziehen kann
), natürlich die Sonnenläuferin, die wichtigste Karte im Deck wie ich finde (Spott, Gottesschild), Argentumkommandant, die Priesterin um mal 4 zu heilen (hat mich schon öfter gerettet) und ich hatte das Glück mal den legendären Malygos (+5 Zauberschaden) aus einem Pack zu ziehen. Der ist übelst, macht aus einem Pyroschlag 15 Schaden, Feuerball 11 Schaden, Blizzard bekommen alle 7 Schaden, Kältekegel alle 6 Schaden... wenn der mal liegt und der Gegner kann ihn nicht stunnen, hat er verloren
. Übrigens hab ich auch die Frostnova im Deck, nicht so die PCG, obwohl sie 2 Eislanzen vorschlagen. Was hilft es wenn ich keinen Frostblitz habe, dann kann ich mit der Eislanze nur stunnen, mit der Nova kann ich wenigstens 4 Schaden rüberbraten. Wie oft braucht man sämtliche AoE auf, weil der Gegner Dienerhorden rausstellt um dann am Ende, wenn er mit den hohen Gegnern kommt, keine Blizzards und Kältekegel mehr zu haben. Da war ich schon oft um die Frostnova froh, so unscheinbar sie aussieht. Frostnova, Eislanze, Feuerball, tot.
Super sind die Karten die dabei sind, mit den Geheimnissen drauf, das ist total hilfreich, ich merke mir unmöglich, welche Geheimnisse alle haben könnten
Mein größter Angstgegner ist der Priester, erstens heilt sich die "S***" immer um 2 Leben wieder hoch, während ich nur 1 Schaden machen kann und hat dazu so mächtige Zauber, erst unlängst schaffte es einer mir in einer Runde totzuhaun. Ich hatte noch 22 (!!!) Leben, er war einstellig, ich mir des Sieges schon sicher... packt der solche Horrorzauber aus und vernichtet meine 22 Leben in einem Zug. Ich HASSE Priester... ich muss gestehen, das ich gewertete Spiele schon öfter direkt am Anfang aufgegeben habe, nur weil ich gegen einen Priester gelost wurde.... verlier ich halt einen Stern, aber das tu ich mir nicht an. Momentan bin ich dabei mir auch so ein tödliches Priesterdeck zu bauen, aber für 2 Chars Decks zu sparen kostet verdammt viel Zeit, ich hab noch keinen Cent Echtgeld eingesetzt und dabei soll es bleiben (Blizzard bekam von mir jahrelang 13 Euro im Monat, dieses Game nehm ich dafür gratis mit
)
... bald könnt ihr Familie Raba bei Frauentausch sehen!
Freut euch Kinnas!
Nicht dein Ernst oder?