• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich glaube das ist von den gleichen Machern, die auch "Die Bundestag-Simulation" produziert haben - da ist in der Produktbeschreibung fast der gleiche Satz. Statt:

"nutzen Sie alle Mittel, um Reichtum, Ruhm und Ehre zu erlangen. Treiben Sie Schutzgelder ein, vergrößern Sie Ihr Striplokal und kaufen Sie neue Gebäude. Dann werden Sie zum König von St. Pauli"

heißt es dort lediglich

"nutzen Sie alle Mittel, um Reichtum, Ruhm und Macht zu erlangen. Treiben Sie Schmiergelder ein, vergrößern Sie Ihr Schattenkabinett und kaufen Sie neue Lobbyisten. Dann werden Sie zum König von Deutschland"

:B
 
Mein neuer Subwoofer ist heute angekommen und Yamaha hat ein Update für meinen Receiver veröffentlicht. Da hab ich nun wieder was zum basteln.^^

Und an die Moderatoren: Danke für's schnelle aufräumen. Der Werbepost hier vorhin war nicht mal 2 Minuten zu sehen. Da wart ihr echt flott. :top: :-D
 
WIZO haben ihr neues Album angekündigt :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
hach schön, auf Servus TV kommt was über Monas zuhause :]
Leider keine Homestory, aber nja fast
 
hach schön, auf Servus TV kommt was über Monas zuhause :]
Leider keine Homestory, aber nja fast

Hmmm? Über Zeltweg oder Spielberg, wegen dem Grand-Prix? Ich schau selten Servus-TV, auch kein ORF, ich kann diesen österreichischen Slang in der deutschen Sprache im Fernsehen nicht ertragen :B. Am ehesten seh ich noch ATV, da sind abends immer 3 Folgen Two and a half men. Sonst hauptsächlich Pro7, heute ist Charly-Marathon ab 20.15, das ist cool neben dem Spielen, gestern war TBBT-Marathon bis Mitternacht :)

Eigentlich wollte ich hier erzählen, das ich schon gestern mein Hearthstone-Sonderheft zum Abo bekommen hab, das hat mich total gewundert (und natürlich gefreut), das ging ja ruck-zuck :). Ich hatte gedacht, das das mit der ersten PCG mitgeschickt werden wird. Naja, und mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen.... auf dem Kuvert, das da drinnen war, steht "Luftpost" drauf, nicht im Ernst oder? Steht das bei euch auch drauf, wenn ihr einen Lieferschein bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen, das das stimmt, das muss ja ein Vermögen kosten :B Auf jeden Fall bin ich echt angenehm überrascht, das entspricht mal gar nicht meinen letzten Erfahrungen, wo es immer irgendwie geharkt hat oder ein Problem aufgetaucht ist. Erst vor einer Woche zb. hatte ich mir ein sauteures Fönset gekauft, bei dem natürlich die Kühltaste nicht funktioniert, also sollte ich das Teil wieder einschicken und wochenlang drauf warten, ich hab' keinen Bock mehr drauf :(. Letzes Jahr hatte ich zwei Monate lang auf meinen Canon Drucker gewartet, der eingeschickt war...
Gar nicht davon zu reden, bei wievielen Spielen ich bei der Installation Code-Probleme hatte, zb. weil ich das Glück hatte, das in der Packung von Fear2 ein unvollständiger Code gedruckt war (sowas passiert grundsätzlich mir :B)
Wie wohltuend, das es anders auch gehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm? Über Zeltweg oder Spielberg, wegen dem Grand-Prix? Ich schau selten Servus-TV, auch kein ORF, ich kann diesen österreichischen Slang in der deutschen Sprache im Fernsehen nicht ertragen :B. Am ehesten seh ich noch ATV, da sind abends immer 3 Folgen Two and a half men. Sonst hauptsächlich Pro7, heute ist Charly-Marathon ab 20.15, das ist cool neben dem Spielen, gestern war TBBT-Marathon bis Mitternacht :)

Eigentlich wollte ich hier erzählen, das ich schon gestern mein Hearthstone-Sonderheft zum Abo bekommen hab, das hat mich total gewundert (und natürlich gefreut), das ging ja ruck-zuck :). Ich hatte gedacht, das das mit der ersten PCG mitgeschickt werden wird. Naja, und mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen.... auf dem Kuvert, das da drinnen war, steht "Luftpost" drauf, nicht im Ernst oder? Steht das bei euch auch drauf, wenn ihr einen Lieferschein bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen, das das stimmt, das muss ja ein Vermögen kosten :B Auf jeden Fall bin ich echt angenehm überrascht, das entspricht mal gar nicht meinen letzten Erfahrungen, wo es immer irgendwie geharkt hat oder ein Problem aufgetaucht ist. Erst vor einer Woche zb. hatte ich mir ein sauteures Fönset gekauft, bei dem natürlich die Kühltaste nicht funktioniert, also sollte ich das Teil wieder einschicken und wochenlang drauf warten, ich hab' keinen Bock mehr drauf :(. Letzes Jahr hatte ich zwei Monate lang auf meinen Canon Drucker gewartet, der eingeschickt war...
Gar nicht davon zu reden, bei wievielen Spielen ich bei der Installation Code-Probleme hatte, zb. weil ich das Glück hatte, das in der Packung von Fear2 ein unvollständiger Code gedruckt war (sowas passiert grundsätzlich mir :B)
Wie wohltuend, das es anders auch gehen kann :)

njoa
Servus TV ist so mit der Einzige Sender aus Österreich der hier kommt, weil ORF ist ja verschlüsselt und 3sat zählt ja nicht wirklich, aber ich würde nicht sagen das die so nen Slang drauf haben, alleine die sagen halt Jänner, ansonsten wär mir nix aufgefallen, außerdem kommen da ja auch immer als ein paar gute Filme, zwar mit Werbung aber dafür in HD, nicht wie beim Pseudo-PayTV HD+
Und nja, das war ne Doku im Dunstkreis zum Grand Prix (nicht von ungefähr bei dem Sender) über Spielberg und das Murtal

Und ist doch schön wenn mal was anständig Funktioniert und nicht erst Ewig rumgeeiert werden muss :]
 
njoa
Servus TV ist so mit der Einzige Sender aus Österreich der hier kommt, weil ORF ist ja verschlüsselt und 3sat zählt ja nicht wirklich, aber ich würde nicht sagen das die so nen Slang drauf haben, alleine die sagen halt Jänner, ansonsten wär mir nix aufgefallen, außerdem kommen da ja auch immer als ein paar gute Filme, zwar mit Werbung aber dafür in HD, nicht wie beim Pseudo-PayTV HD+
Und nja, das war ne Doku im Dunstkreis zum Grand Prix (nicht von ungefähr bei dem Sender) über Spielberg und das Murtal

Und ist doch schön wenn mal was anständig Funktioniert und nicht erst Ewig rumgeeiert werden muss :]

Naja, die Österreicher reden so langgezogen und betonen die Buchstaben nicht richtig, die Deutschen reden die Buchstaben total schön aus, das klingt völlig anders. Obwohl ich sagen muss, das ich deutsche Filme oder Krimis auch nicht ertragen kann, ich mag lieber die synchronisierte Sprache... ich bin da ganz eigen, mich nervt das untergründig. ATV könnt ihr auch nicht empfangen? Dieser Sender geht noch, neben den gängigen Serien bietet der auch noch Real-Life-Reportagen, so wie heute abend wurden Feuerwehren begleitet. Direkt berühmt von denen ist die Serie "das Geschäft mit der Liebe", die vor zwei Jahren einen richtigen Shit-Storm im Land ausgelöst hat. (Der alte, reiche, schleimige, hässliche Robert Nissel kauft sich eine blutjunge Frau in Thailand und nennt es die große Liebe) Der Typ hat auch eine Facebook-Seite, das mitzuverfolgen war besser als jeder Roman, damals konnte man so richtig hässliche Auseinandersetzungen zwischen Nissel und der B und C Prominenz Österreichs mitlesen :B.
Witzige Dokus auf ATV sind auch noch "Saturday Night Fever", da werden Jugendliche beim Feiern gehen und Komasaufen begleitet (gibts bei euch glaub ich auch auf einem Sender) und "Wir leben im Gemeindebau", da zeigen sie skurille Bewohner eines Gemeindebaus, wenn ich solche Nachbarn hätte, würde ich auf den Großglockner auswandern :B, aber witzig zum Zusehen ist es immer, einfach krass was manche aufführen :B

Btw: ORF ist verschlüsselt????? Wieso denn das? Also wir können eure öffentlichrechtlichen alle empfangen, eigentlich viel zu viele für meinen Geschmack, vor allem die ganzen Untersender mdr, swr, bbr, blablabla, 50 Programmplätze gehen für diesen Schmodder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück