• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Aber es gibt Leute, die erschrecken und beschweren sich selbst dann, wenn im Park oder auch völlig ordnungsgemäß auf dem Radweg fährt und dann "plötzlich" an denen vorbeifährt - man kann doch nicht vor jedem Passanten sein Tempo auf 5km/h drosseln...
Ne, also das ist ja dann schon übertrieben schreckhaft. Das seh ich auch so. Da muss man mit rechnen, dass da ein Rad kommt.
Aber was ich nicht mag, sind eben die Leute (und die gibt es zumindest in Berlin massenhaft), die mit einer Selbstverständlichkeit auf dem Bürgersteig fahren und jeder Fußgänger ausweichen, ja fast schon wegspringen muss. Passiert nicht selten.

EDIT:
Ich meine, man kann ja mal ausnhamsweise auf dem Bürgersteig fahren. Hab ich ja nichtmal was dagegen. Aber dann muss man eben auch auf die Fußgänger achten und sich selbst als "Störfaktor" erkennen und nicht die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also das ist ja dann schon übertrieben schreckhaft. Das seh ich auch so. Da muss man mit rechnen, dass da ein Rad kommt.
Aber was ich nicht mag, sind eben die Leute (und die gibt es zumindest in Berlin massenhaft), die mit einer Selbstverständlichkeit auf dem Bürgersteig fahren und jeder Fußgänger ausweichen, ja fast schon wegspringen muss. Passiert nicht selten.

EDIT:
Ich meine, man kann ja mal ausnhamsweise auf dem Bürgersteig fahren. Hab ich ja nichtmal was dagegen. Aber dann muss man eben auch auf die Fußgänger achten und sich selbst als "Störfaktor" erkennen und nicht die Anderen.

jo, das ist für mich selbstverständlich. Man darf natürlich - wenn man schon auf nem Bürgersteug fährt - nicht so fahren, als sei es ein Radweg, sondern eben nur "dahinrollen", wenn überhaupt, und dabei dann auch Rücksicht nehmen und es auch nur dann machen, wenn da nicht so viele Fußgänger unterwegs sind. Ne Slalomfahrt durch Fußgängerreihen geht zB mal gar nicht. Aber egal wo, auch auf nem Radweg oder im weiträumigen Park: man darf nicht Leute bedrängen. Man fährt ja schließlich auch nicht mit dem AUto einfach mit Vollgas los, obwohl da noch eine Oma über die Straße geht oder ein Auto mitten auf der Kreuzung wegen Rückstau, nur WEIL grün ist... gut, Rabowke vielleicht schon :-D ;)
 
[...] gut, Rabowke vielleicht schon :-D ;)
Auch wenn ich jetzt wieder als der totale Arsch dastehe ... aber das mach ich wirklich.
Allerdings nur dann, wenn irgendwelche Halbstarken der Meinung sind, provozierend bei Rot über die Ampel zu laufen und die Autofahrer nach dem Motto anschauen:

"Fahr doch ... traust dich eh nicht!"

Solche Dinge kommen in Berlin recht häufig vor, oder was ich auch vorhin erlebt hab: ich hab mit der G-Klasse meine Eltern vom Flughafen abgeholt, da hat sich an einer Straße wirklich so ein Fahrradfahrer gg. den Grill gelehnt?!

Gehts noch? :finger2:

Jedenfalls ganz elitär die Scheinwerferreinigung betätigt, der Fahrradfahrer ist nass geworden und ich hab ganz unschuldig geschaut.

Aber wie blöd muss man bitte sein, sich an ein anderes, fremdes, Auto zu lehnen? :confused: :S
 
Aber wie blöd muss man bitte sein, sich an ein anderes, fremdes, Auto zu lehnen? :confused: :S
naja, kommt drauf an, was und wie man es macht: wenn man sich einfach nur dranlehnt, was soll dabei denn passieren? ^^ Wenn man sich natürlich mit seinen Nietenjeans auf die Motorhaube setzt oder das Rad gegen ein Auto lehnt wie an eine Mauer, dann ist das nochmal was anderes. Aber ansonsten übertreibt es der Durchschnittsdeutsche mit der Sorge um sein Auto meistens dann ein doch wenig zu sehr ;)
 
naja, kommt drauf an, was und wie man es macht: wenn man sich einfach nur dranlehnt, was soll dabei denn passieren? ^^ Wenn man sich natürlich mit seinen Nietenjeans auf die Motorhaube setzt oder das Rad gegen ein Auto lehnt wie an eine Mauer, dann ist das nochmal was anderes. Aber ansonsten übertreibt es der Durchschnittsdeutsche mit der Sorge um sein Auto meistens dann ein doch wenig zu sehr ;)
:haeh:

Sowas nennt sich Anstand und Respekt vor dem Eigentum anderer?! :confused:

Mir würde es im Leben nicht in den Sinn kommen, mich auf welchen Gründen auch immer, gegen ein anderes Auto zu lehnen, abzustützen oder sonst was. Ggf. hätte ich Verständnis, wenn jemand das Gleichgewicht verliert und bevor er auf die Fresse fliegt, hält er sich am Auto fest.

Aber doch bitte nicht in so einem Fall ... :rolleyes:
 
:haeh:

Sowas nennt sich Anstand und Respekt vor dem Eigentum anderer?! :confused:

Mir würde es im Leben nicht in den Sinn kommen, mich auf welchen Gründen auch immer, gegen ein anderes Auto zu lehnen, abzustützen oder sonst was. Ggf. hätte ich Verständnis, wenn jemand das Gleichgewicht verliert und bevor er auf die Fresse fliegt, hält er sich am Auto fest.

Aber doch bitte nicht in so einem Fall ... :rolleyes:

Also, WENN Du schon mit Respekt und Anstand als Argument ankommst, dann hättest Du den "Übeltäter" auch erstmal freundlich bitten können, das sein zu lassen, anstatt ihn direkt nass zu machen ;)

Natürlich isses unangenehm, da der Besitzer nicht weiß, ob derjenige das Auto vlt beschädigen könnte - aber ich find das jetzt ehrlich gesagt etwas übertrieben, wenn du gleich sagst "wie blöd muss man sein, um das zu tun" - Du tust ja grad so )bzw ich hab jedenfalls das Gefühl), als würde ein Anlehnen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Schaden verursachen, oder als hätte der vor Deinen Augen sogar mit nem Schlüssel den Kotflügel zerkratzt :-D

Ich stütze mich zB beim Radfahren an einer roten Ampel hin und wieder mit der Hand an einem Autodach eines parkenden Wagens ab, um nicht absteigen zu müssen, wenn grad kein Ampelmast in Griffweite ist. Das finde ich ehrlich gesagt kein bisschen schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dieses hier...
MagnaVolt Commercial - Lethal Response - YouTube
...außen an mein Auto anbringe, doch hoffentlich einiges. :finger:

stimmt, an den "Lehnsherren" hab ich gar nicht gedacht, als ich meinte, es könne an sich doch nichts passieren: der arme anlehnungsbedürftige Mitmensch könnte sich aber in der Tat zB an einer Kühlerfigur verletzen, oder mir dem Fuß in einer Proll-Felge hängenbleiben und umknicken, oder sich den Kopf an einem Heckspoiler stoßen! :-D
 
Hmm, ich hatte mal den unschönen Fall, dass mir ein aggressiver Rennradfahrer an die Autotür getreten hat. Nachdem der Kerl mir kurz vor einer Kreuzung direkt in die Spur reingezogen ist und ich abbremsen musste, habe ich dann an der roten Ampel etwas ungehalten reagiert: "Sag mal, geht's noch, Du Kamikaze-Pilot? Bist doch nicht ganz sauber!" Antwort: Stinkefinger + ein freundliches "Ach halt die Fresse, Penner!" Meine Antwort, sichtlich erregt: "Ja jetzt hört's auf, oder, Du Saukopf, damischer impotenter Drahtesel-F...ker..."

Dann schaltete die Ampel auf Grün und der Kerl hat mir tatsächlich gegen die Tür getreten...und dann habe ich etwas gemacht, was ich hier im Forum nicht näher schildern möchte. Jedenfalls arbeite ich beständig weiter an meiner Aggressionskontrolle...ähem... :B
 
War ein wunderbarer Tag heute. Das Wetter war pralle (so gut wie wolkenlos, aber nicht zu heiss - genau richtig), das Kind hatte im Planchbecken seinen Spaß, Frau konnte in Ruhe einen Schoko-Kirschkuchen backen und ich die Bude auf Vordermann bringen, schönes, gemeinsames Grillen mit einem meiner besten Kumpels plus dessen Freundin, anschließend ein Spaziergang zum Spielplatz nahe unserer zukünftigen neuen Wohnung, abgerundet mit einem Bissen besagten Kuchens vorm Abschied.
Das Kind hat sich heute zur genüge ausgetobt und ist soeben wie ein Stein sofort ins Bett gefallen, für uns und unsere Freunde war es ein sehr unterhaltsames und angenehmes Zusammensein, man konnte sich viel austauschen und hatte viel zu lachen.

Ein perfekter Pfingst-Sonntag, wie er nicht besser hätte gelingen können. =)
 
Im Grunde war er ziemlich cool... mein bester hat meine beste kennengelernt .. und wir waren alle Volleyball spielen ..danach zu paar Straßenfesten und joa .. und merke wie krass eifersüchtig ich gerade auf ihn bin weil die nun Kontakt miteinander haben .. und ich das Gefühl nicht los werde von ihr vernachlässigt zu werden .. irgendwelche tipps vllt von euch ?:|
 
... die Kette straffer spannen & ein Würgehalsband verwenden? :confused: :]

:B

Ich probiere solche Dinge immer pragmatisch zu sehen: wenn sie, warum auch immer, an deinem Freund interesse hat bzw. 'sich in ihn verschossen hat', dann war die ganze Sache zwischen euch eh zum Scheitern verurteilt. %)

Allerdings kann sowas die Neugier beim Erstkontakt sein ... wenn sie sich aber mit ihm hinter deinen Rücken treffen sollte, beende die Sache und fertig ist. Übrigens sollte man dann auch "deinem besten" die Schuld geben.
 
Ich schätze mal, dass er von besten Freunden spricht, mit denen keine amouröse Beziehung besteht.
 
Hm ... Männer und Frauen können nur befreundet sein? Ohne amouröse Beziehung?

Du verarscht mich! :B :]

... oder? :|
 
Ich kenne genug Frauen, mit denen ich befreundet bin und heilfroh bin, dass es nicht mehr ist ^^ nicht, dass die unansehlich wären, aber es gibt da zwei Sorten: die einen sind durchgeknallt oder unausstehlich, das sind dann aber auch nur "Bekannte", keine Freundinnen. Und die Freundinnen, die ich gerne auch zB bei Parties oder so dabei hab, kenn ich halt gut genug um zu wissen, dass da nichts ernstes draus werden könnte, und "just for fun" mal Poppen würde da wiederum was an der Freundschaft kaputtmachen, die wir haben. Denn ich möchte ungern auf diese Freduninnen verzichten beim Partymachen, Geburtsstag feiern, zusammen mal zB Fußball schauen oder Grillen oder auch nur mal telefonieren usw., da ich mit denen genausoviel Spaß haben kann wie mit meinen Kumpels.

Aber dass es nicht möglich sei, befreundet zu sein, ist natürlich Quatsch - das würde ja auch bedeuten, dass es unmöglich wäre, sich mit den Freundinnen / Frauen seiner Kumpels zu verstehen bzw. die Mädels dabeizuhaben ohne ständig daran zu denken, sie selber man rannehmen zu wollen ^^

Wobei es vlt manch Verstrahlten gibt, der wirklich mit einer Frau nicht normal reden kann, ohne den Hintergedanken "vlr geht ja was..." zu haben :-D einen derartigen Typen hab ich in meinem Bekanntenkreis, der ruft Frauen nur an, wenn er mal wieder notgeil ist... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug Frauen, mit denen ich befreundet bin und heilfroh bin, dass es nicht mehr ist ^^ nicht, dass die unansehlich wären, aber es gibt da zwei Sorten: die einen sind durchgeknallt oder unausstehlich, das sind dann aber auch nur "Bekannte", keine Freundinnen. Und die Freundinnen, die ich gerne auch zB bei Parties oder so dabei hab, kenn ich halt gut genug um zu wissen, dass da nichts ernstes draus werden könnte, und "just for fun" mal Poppen würde da wiederum was an der Freundschaft kaputtmachen, die wir haben. Denn ich möchte ungern auf diese Freduninnen verzichten beim Partymachen, Geburtsstag feiern, zusammen mal zB Fußball schauen oder Grillen oder auch nur mal telefonieren usw., da ich mit denen genausoviel Spaß haben kann wie mit meinen Kumpels.

Seh ich genauso.. und meinem besten kann ich nicht die Schuld geben weil er einfach nur nett war .. und er ist ein sehr Lebensfreudiger Mensch ... und ob verschossen oder nicht spielt keine Rolle :P er hat eine Freundin und das schon seit 2 1/2 Jahren .. ich denk mal nicht da da schnell was anderes läuft ... hmm ich halte nicht viel davon wenn man sagt , es war zum scheitern verurteilt .. man kann es ja ausprobieren .. ich finde es wichtig auch mal weibliche Freunde zu haben .. sind ja nicht nur Betthäschen ...ich mein schon richtige Freunde oder Kumpels..
 
... ich will immer nur Sex. :|

Oh. Ich fürchte, das könnte Gespräche mit Dir, gerade im Berufsalltag, ziemlich erschweren.

Wirst Du eigentlich oft von Deinen Mitarbeiterinnen verklagt? Hast Du so ein lustiges "Vorsicht! Wilder Rammler"-Schild an Deinem Büro? :P :B ;)
 
Zurück