• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

heute war echt ein blöder Tag! Irgendwie hat bei der Arbeit nichts geklappt und besonders viel hab ich auch nicht geschafft! Zudem sitze ich auch noch als Letzter im Büro und arbeite noch - Freitag Abend 7 Uhr!? WTF
 
heute war echt ein blöder Tag! Irgendwie hat bei der Arbeit nichts geklappt und besonders viel hab ich auch nicht geschafft! Zudem sitze ich auch noch als Letzter im Büro und arbeite noch - Freitag Abend 7 Uhr!? WTF
Tja ja ... ich erzähl dir mal nicht, dass ich gerade mit einem Buch, einem Bier und dem Laptop meiner Freundin auf dem Balkon sitze und mir die Sonne auf die Plautze scheinen lasse! :]

:-D
 
Eigentlich war der gestrige Tag wirklich gut, aber manchmal ist es schon seltsam, wie gute und schlechte Dinge nebeneinander existieren können.

Ich war fürs Kino verabredet und wir wollten vorher noch was essen gehen, aber da wir nur mit einem Wagen fahren wollten, hatten wir uns so verabredet, dass ich bis in die Stadt fahren und dort aufgelesen werden sollte.
Als ich auf die Bundesstraße abbiegen wollte, ging das nicht, da die Polizei die Straße in beide Richtungen gesperrt hatte. Da dachte ich schon:" Ok, muss wohl irgendwas weiter hinter passiert sein," und fuhr mit den anderen Autofahrern den großen Umweg über Land. (so viele Autos auf einmal haben die dortigen Anwohner wohl lange schon nicht mehr gesehen).
Da ich dadurch spät dran war, rief ich meine Mitfahrgelegenheit an, die davon sprach, dass sie auch einen etwas anderen Weg nehmen mussten, da die Straße gesperrt sei.
Das kam mir dann schon merkwürdig vor, weil sie damit einen verdammt langen Abschnitt gesperrt hatten. Ich steckte also kurzfristig im Stau und musste dann auch den gleichen kleinen Umweg nehmen, um zum Treffpunkt zu gelangen.

Da ich ja manchmal etwas schissig bin, wenn mein alter Herr auf seinem Roller unterwegs ist (nicht so ein kleiner Roller, sondern ein größerer für den man auch einen Motorradführerschein braucht), rief ich bei ihm zu Hause an, wo sich nur seine Freundin meldete, die sagte, er sei noch mit einem Freund in dessen Wagen unterwegs, sei aber sicher nicht über die Bundesstraße gefahren.
Trotzdem rief ich ihn auf dem Handy an, wo er sich erst etwas später zurückmeldete.

Es war tatsächlich so gewesen, dass es auf der Bundesstraße einen Frontalzusammenstoß gegeben hatte und mein Vater war auf der einen Spur das vierte Auto gewesen, das an der Stelle angekommen war.
Er und sein Freund sind zu einem der Unfallwagen hin, um zu schauen, ob sie erste Hilfe leisten können (mein Vater war auch Krankenpfleger, unter anderem längere Zeit auf einer Intensivstation), konnten der Frau, die im Auto eingeklemmt war, aber nicht helfen, da ihre Beine durch den Motor, der bis in den Fußraum gedrückt worden war, eingeklemmt waren.
Die Feuerwehr etc. kam dann aber auch recht schnell.

Abgesehen davon, dass ich das Schicksal der eingeklemmten Frau schrecklich fand, dachte ich auch:" Ich komme mir doof vor, weil ich mir Sorgen um meinen erwachsenen Vater mache, und dann ist er tatsächlich vor Ort gewesen, wenn auch nicht als Betroffener."

Letzten Endes war der Abend doch schön, aber als ich vorhin an der Unfallstelle vorbeikam, war das doch ein mulmiges Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie konnte man den "wichtigen" Teil der Avengers auf Youtube besser sehen, als in der 3D-Vorstellung.
Da der Film aber abseits von Scarletts Szenen auch ganz gut war, lasse ich mal Gnade vor Recht ergehen.

Ps: Sry Nyx, meine Blutalkoholkonzentration ist mittlerweile zu hoch um deinen langen Text noch zu lesen, geschweige denn zu verstehen.
 
Eigentlich war der gestrige Tag wirklich gut, aber manchmal ist es schon seltsam, wie gute und schlechte Dinge nebeneinander existieren können.

das kann ich schon nachvollziehen, nicht mal unbedingt weil meine Oma auch so nen 125ger Roller hat, aber wegen anderen Gründen die aber nicht ins öffentliche Internet gehören

Aber so ab davon fliegt auch so ziemlich direkt über unser Haus hier auch jedesmal der Rettungsheli wenn der von Mannheim wieder in den Odenwald fliegt, der ja nun auch kein Unbeliebtes Motorradrevier ist. Auch wenn es jetzt nicht jedesmal der Fall ist, aber die Verbindung lässt sich dann doch schon ziemlich leicht herstellen und jedesmal wenn man so einen sieht der da wieder viel zu schnell unterwegs ist oder so einen Stunt hinlegt denkt man auch jedesmal an den Rettungshubschrauber :|
 
Aber so ab davon fliegt auch so ziemlich direkt über unser Haus hier auch jedesmal der Rettungsheli wenn der von Mannheim wieder in den Odenwald fliegt, der ja nun auch kein Unbeliebtes Motorradrevier ist.

Ja, schwere Unfälle mit Motorradfahrer geschehen hier leider auch immer wieder, weil hier gerade im Sommer auf den Straßen über Land viel los ist bei schönem Wetter.
Vor ein paar Jahren ist hier zB ein junger Mann umgekommen, weil jemand mitten auf der Bundesstraße (auf der auch der gestrige Unfall stattfand) gewendet hat und er mit seinem Motorrad aus der Kurve kam und nicht mehr ausweichen konnte.

Über den Unfallhergang von gestern ist noch nicht viel bekannt.
Die Frau wurde in eine Klinik in der Nähe geflogen und es war die Rede davon, dass sie lebensgefährlich verletzt ist, während die Insassen des zweiten Wagens unverletzt waren.
Ich wäre praktisch 15 Minuten später dort entlang fahren.
 
Ja, schwere Unfälle mit Motorradfahrer geschehen hier leider auch immer wieder, weil hier gerade im Sommer auf den Straßen über Land viel los ist bei schönem Wetter.
Vor ein paar Jahren ist hier zB ein junger Mann umgekommen, weil jemand mitten auf der Bundesstraße (auf der auch der gestrige Unfall stattfand) gewendet hat und er mit seinem Motorrad aus der Kurve kam und nicht mehr ausweichen konnte.

Über den Unfallhergang von gestern ist noch nicht viel bekannt.
Die Frau wurde in eine Klinik in der Nähe geflogen und es war die Rede davon, dass sie lebensgefährlich verletzt ist, während die Insassen des zweiten Wagens unverletzt waren.
Ich wäre praktisch 15 Minuten später dort entlang fahren.

Das ist immer so ne Sache mit Motorradfahrern - manchmal können die nix dafür, auch weil die sehr schmal sind, so dass man deren Geschwindigkeit oft unterschätzt, selbst wenn man sie beim Abbiegen oder so gesehen hat. Aber leider zu oft fahren die auch zu schnell, so dass es schiefgeht, zB in Rennfahrermanier durch kurvige Waldstrecken, und falls nach der Kurve was ist, haben die keine Chance mehr. Oder auch typisch: gestern hier in Köln ist zB einer schwer verletzt worden in einer Situation, wie ich sie ständig erlebe und wo ich mich auch frage, wie irre manche Motorradfahrer sind: da war Stau, einem Autofahrer war das zuviel und er wollte wenden - und ein links am Stau vorbeifahrendes Motorrad krachte in den rein. Ich weiß natürlich nicht, ob in DEM Fall der Motorradfahrer zu schnell fuhr, aber auf dem Weg zurück von meinen Eltern zu mir ist sehr oft ein scheinbar langer Stau (mind 40 Autos an einer Ampel mit Vorrangschaltung für die Straßenbahn - am Ende ist man aber dann doch in nur 5 Min durch), und da rast jeder zweite Motorradfahrer wirklich lebensmüde am Stau vorbei mit minimum 80 Sachen bei erlaubten 50. Wenn ICH ein Motorrad oder nen Roller hätte, würd ich mit maximal 30 an einem Stau vorbeirollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte als junger Mann einen Motorrad-UNfall. Seitdem ist er nie mehr gefahren. Er hat immer noch eine riesen Narbe am Knie.
Ich glaube ich wäre zu feige zum Motorrad-Fahren....oder sagen wir lieber: zu vorsichtig. :-D
 
Mein Vater hatte als junger Mann einen Motorrad-UNfall. Seitdem ist er nie mehr gefahren. Er hat immer noch eine riesen Narbe am Knie.
Ich glaube ich wäre zu feige zum Motorrad-Fahren....oder sagen wir lieber: zu vorsichtig. :-D
Ich fahr viel Mountainbike in der Stadt, und bei dem, was ich da immer erlebe, trau ich mich auch nicht auf ein motorisiertes Zweirad... und wenn ich überlege, wie ich früher noch MTB gefahren bin und was mir heute trotz vorsichtigem Fahren alles fast passiert, ist es ein Wunder, dass ich noch lebe. Ich bin auch früher extrem vorrausschauend gefahren, aber mit 35-40 Sachen mit nur 50cm Abstand an parkenden Autos vorbei mach ich nicht mehr ;) jetzt sind es 1m Abstand :B
 
Also ich könnte das auch nicht. Als Kind, als man noch auf Bürgersteig fahren durfte, war das okay.
Aber ich hab bestimmt in meinem Leben schon nen halbes Dutzend Unfälle mit Bikern gesehen wovon 2 tödlich waren und die "beinahe Unfälle" kann ich schon garnicht mehr zählen.
Mir ist das echt an manchen Stellen in der Stadt zu gefährlich. Es nimmt ja auch keiner Rücksicht auf den Anderen. Und die Biker sind auch sehr oft maßlos rücksichtslos.

Wobei ich mir letztes Jahr fast wieder ein Bike gekauft hätte. Es gibt ja auch genug Stellen, wo man sicher fahren kann.

EDIT:
Also mit "Bike" meine ich jetzt Fahrrad ohne Motor. :)
 
Also ich könnte das auch nicht. Als Kind, als man noch auf Bürgersteig fahren durfte, war das okay.
Aber ich hab bestimmt in meinem Leben schon nen halbes Dutzend Unfälle mit Bikern gesehen wovon 2 tödlich waren und die "beinahe Unfälle" kann ich schon garnicht mehr zählen.
Mir ist das echt an manchen Stellen in der Stadt zu gefährlich. Es nimmt ja auch keiner Rücksicht auf den Anderen. Und die Biker sind auch sehr oft maßlos rücksichtslos.

Wobei ich mir letztes Jahr fast wieder ein Bike gekauft hätte. Es gibt ja auch genug Stellen, wo man sicher fahren kann.

EDIT:
Also mit "Bike" meine ich jetzt Fahrrad ohne Motor. :)
Berlin soll ja auch ein besonders gefährliches Pflaster sein für Radfahrer... Köln ist da an sich völlig okay, aber es geht dann halt doch immer wieder mal eine Autotür 10m vor Dir auf, oder einer überholt Dich und biegt dann sofort vor rechts ab, was völliger nonsense ist, oder es schiesst einer aus einer Einfahrt raus ohne zu gucken usw. - GANZ schlimme Unfälle passieren hier idR nur, wenn ein LKW beim Abbiegen den Radfahrer neben sich nicht sieht, oder wenn eben der Radfahrer selbst Schwachsinn macht wie zB bei Rot ungebremst drüberfahren.

Es sind auch IMHO gar nicht viele Radfahrer, die wirklich rücksichtslos sind, aber DIE fallen halt auf, und weil es viele Radfahrer gibt, gibt es halt auch alle nase lang einen "Rowdie" - und oft sprechen Autofahrer oder Fußgänger auch zu unrecht von rücksichtslos, zB ein Rad fährt in 1m Abstand an einem Fußgänger vorbei, und nur weil der das Rad vorher nicht wahrnimmt und erschreckt, hält er den Radfahrer für einen Rowdie... oder ein Auto will rechts abbiegen, und vor ihm huscht ein Rad durch - da ist dann oft der Radfahrer der "Böse", obwohl in Wahrheit der Autofahrer der ist, der nicht aufgepasst hat und keinen Schulterblick machte usw. - oder was ich auch "liebe": man rollt langsam über die grüne Fußgängerampel oder einen Zebrastreifen und muss sich beschimpfen lassen, dass man gefälligst abzusteigen hat - dabei würde man mit Schieben die Fußgänger sogar viel mehr behindern und beim Zebrastreifen den Verkehr viel länger aufhalten... oder wenn man mal ein kurzes Stück auf der falschen Seite fährt, meckern auch viele - selbst dann, wenn man niemanden behindert und um einen herum überall mind 1m Platz ist und man echt ganz langsam dahinrollt. Da geht es den Meckerern nur ums Prinzip, und so was hasse ich, wenn man nur aus Prinzip etwas nicht macht oder macht, auch wenn es nicht sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker auch nicht, wenn auf einem vollen Bürgersteig auch noch die Radfahrer mit vollem Tempo durchknallen. Da spar ich mir meine Energie, zumal sowas auch schnell eskalieren kann.
Richtig oder gut finde ich das aber nicht. Das ist extrem rücksichtslos. Und man sieht es leider jeden Tag.

Ein Kumpel von mir, der ist da anders. Der sagt denen sehr deutlich, dass sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr auf dem Bürgersteig fahren dürfen, vor allem nicht, wenn es auch noch überall Radwege gibt.
 
naja, ich weiß nicht, aber ich würde sagen, das nicht nur die Rowdies die schlimmsten Radfahrer sind
eher die die nicht richtig fahren können sind viel schlimmer, sicher, wo viel Licht da viel Schatten, aber so einige waren doch schon nen ziemliches Blech zusammen, wie in so einem Tempo fahren das schieben schneller wär oder nebenher
Wobei am schlimmsten sind die Rad-Nazis die meinen die dürften in andere reinfahren weil da ein Fussgänger auf dem Radweg läuft :rolleyes:

aber naja, ich glaube so ganz frei von Leuten die besser nicht Ungelenkt in der Öffentlichkeit bewegen sollten gibt es wohl keine Fortbewegungsmethode

Und was so ganz seltsam heute war, das ich herrausgefunden habe das Nyx ihr eigenes Spiel hat
Auch eine Ähnlichkeit zur Figur dürfte vorhanden sein :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker auch nicht, wenn auf einem vollen Bürgersteig auch noch die Radfahrer mit vollem Tempo durchknallen.
Auf dem Bürgersteig fahren geht natürlich nicht, bzw. wenn überhaupt, dann langrollen in einem Tempo, das man auch zu Fuß an den Tag legt, und mit Abstand zu Häusern, damit man auch keinen gefährdet, der aus einem Hauseingang rauskommt. Aber es gibt Leute, die erschrecken und beschweren sich selbst dann, wenn im Park oder auch völlig ordnungsgemäß auf dem Radweg fährt und dann "plötzlich" an denen vorbeifährt - man kann doch nicht vor jedem Passanten sein Tempo auf 5km/h drosseln...
 
Zurück