@MichaelG
Tausche den Namen Merkel durch Hitler aus und der Rest bleibt immer noch wahr...![]()
Charakter != charismatisch ...@Rab
Nett =/= charismatisch![]()
@MichaelG
Tausche den Namen Merkel durch Hitler aus und der Rest bleibt immer noch wahr...![]()
Ich glaube Du schießt mit der Äußerung weit über die akzeptablen Grenzen hinaus. So gern ich Dir in anderen Belangen zustimme. Aber hier ?? Das geht absolut nicht was Du hier vom Stapel läßt.
Das wage ich mal anzuzweifeln...Charakter != charismatisch ...![]()
Warum?
12 Jahre war auch der Adolf im Amt, er hatte seine Partei loyal und geschlossen hinter sich und keiner versagte ihm folgenlos den Respekt...
Ich wollte damit nur deine Aussage karikieren. Das ist nicht als ein "Merkel ist vergleichbar mit Hitler" oder sonst einen solchen Unfug zu verstehen.![]()
Bitte?Das wage ich mal anzuzweifeln...
Ich kenne genug Leute, die einen super Charakter haben, aber derart schüchetern/scheu sind, dass sie bestimmt nicht als charismatisch durchgehen. Zumindest nicht, wenn man sie nicht persönlich näher kennt.
es gibt eine klare Parteilinie der alle folgen.
hat man zb schön bei der abkehr von der atomkraft gesehen.
eben wars noch konsens in der cdu, dass man in deutschland vorerst nicht auf diese form der energiegewinnung verzichten könne (inkl. laufzeitverlängerung) und von einem tag auf den anderen ändert die kanzlerin ihre meinung und mit ihr die gesamte partei.
bei cdu/csu weiß man noch, was man bekommt.![]()
Es gibt für mich einen Unterschied zwischen Borniertheit und klarer Linie. Ersteres wäre es gewesen, wenn Deutschland nach Fukushima weiter auf die Atomkraft beharren würde wie es Japan tut, zweites ist eine Anpassung an die neuen Erfordernisse.
... Ursel meinte, die hätten dich rausgeworfen!Sagen wir es mal so, ich bin dermaßen mit Merkels Regierung zufrieden, dass ich mein schwarzes Parteibuch vor 2,5 Jahren dankend abgegeben habe...![]()
... Ursel meinte, die hätten dich rausgeworfen!
Also erzähl nicht!
![]()
das war populismus in reinkultur.
dass die atomkraft nicht zu 100% beherrschbar ist, wussten wir ALLE inkl. frau merkel schon lange vor fukushima.
mit dem totschlagargument gegen atomkraft, nämlich der endlagerfrage (schöner euphemismus übrigens^^), muss ich gar nicht erst anfangen.