• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gut, Bolognesesauce auf Vorrat gekocht :)
kann man die gut einfrieren, oder wie bevorratest Du die?


Apropos Essen: hab heute zum ersten mal selber Ente "chinesisch" gemacht, hatte mich nicht so getraut vorher, weil es schade um das Fleisch wäre - ist echt HAMMER geworden!



schlecht, weil mein Lieblings-Bilderhoster, Imagebanana.com, dicht macht :|
naja, wer will schon NUR Bilder von Bananen sehen? ^^
 
kann man die gut einfrieren, oder wie bevorratest Du die?

ja :) ist voll praktisch, wenn man mal kurz hunger hat. Kurz in der Mikrowelle oder dem Topf erhitzen, Nudeln kochen und genießen.
Also so mach ich das.

@LouisLoiselle: Nicht, dass ich an deiner Stelle antworten wollte, falls das so rüberkommt :-D

Edit: War eh langsamer :( :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Essen: hab heute zum ersten mal selber Ente "chinesisch" gemacht, hatte mich nicht so getraut vorher, weil es schade um das Fleisch wäre - ist echt HAMMER geworden!

DU HAST DACKY GEFRESSEN! :pissed:
Jedenfalls würde das erklären warum der grade nichts schreibt,
das oder dieses andere Ding =)
 
Jup, genau so. Gefrierbeutel, und dann mess ich einfach ne Kaffeetasse ab, genau die Menge für einen Teller.
Du isst nur EINEN Teller? ^^

Bei mir wäre selbst für einen Teller aber eine SEHR große Kaffeetasse nötig :-D ich nehm Minimum zwei große Kellen, und eine Kelle ist schon ca. 3/4 Kaffeetasse. Und zudem ess ich idR immer nen großen Teller + nochmal nen halben Nachschlag. Also, so Suppenteller, nicht große Servierteller.
 
Wusste gar nicht, dass Herb son Fressack ist :O

na, wenn schon, dann will Mann ja satt werden ^^ ich esse dafür dann abends nur ein Brötchen oder so und frühstücke nie. Abe ich will ja nicht so ein Pappaufsteller sein wie manch ein Teenie - da hat man ja teils Angst, denen den Arm zu brechen, wenn man sich die Hand gibt... neulich hab ich fast einen überfahren, der stand hinter einem Verkehrsschild und war mit seinem Smartphone beschäftigt und ist "blind" auf die Straße, und ausgerechnet das Smartphone hat ihm am Ende paradoxerweise dann seine Gesundheit gerettet, weil ich dachte "wieso schwebt da ein Handy am Verkehrsschild...?" und langsamer fuhr :B

Ich könnte zwar gerne auch mal wieder was abnehmen, ein paar kg sind schon zu viel drauf, aber auch bei meinem niedrigsten Gewicht wär ich nach nur einem einzigen Tellerchen nicht satt gewesen - das ist ja weniger als zB eine ganze Pizza, und da isst Du doch sicher auch nicht nur 3/4 ;)

Oder hast Du vlt. einfach nur größere Teller? Laut Spaghetti-Maß nehm ich immer etwas mehr als "eine Portion" (die Markierung ist IMHO eher für Frauen gedacht...), aber auch deutlich weniger als "2 Portionen"
 
Zuletzt bearbeitet:
DU HAST DACKY GEFRESSEN! :pissed:
Jedenfalls würde das erklären warum der grade nichts schreibt,
das oder dieses andere Ding =)
Ich schätze, dass er sich entweder beim Volleyball- oder beim Gitarrespielen die Finger gebrochen hat und daher nicht schreiben kann.
Ist für mich jetzt erstmal die naheliegendste Erklärung. :-D
 
Ich dachte Dieter Nuhr macht wirklich einen Scherz. Anscheinend wohl nicht.
Hat der Boris Trainerqualitäten? :-D

Wird sich zeigen. Ein gewisses Know-How würde ich einer Sportlegende aber zugestehen ;)
Außerdem wird er nur Teil des schon bestehenden Trainerstabs und Becker soll Djokovic beim Spiel am Netz helfen, was so die einzige Schwäche von Nole ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich zeigen. Ein gewisses Know-How würde ich einer Sportlegende aber zugestehen ;)
Außerdem wird er nur Teil des schon bestehenden Trainerstabs und Becker soll Djokovic beim Spiel am Netz helfen, was so die einzige Schwäche von Nole ist

Ich weiß ja nicht. Man muss Becker ja immer ertragen, wenn er Wimbledon fürs englische Fernsehen kommentiert und da hat er auf mich nie einen so extrem kompetenten Eindruck gemacht. Klar, er hat schon eine gewisse Ahnung von Tennis :B, aber mich verwundert es schon ein bisschen, dass jemand wie Djokovic sich ausgerechnet Becker in den Trainerstab holt...
Bleibt abzuwarten was draus wird, im Moment glaube ich ja nicht, dass das lange halten wird.
 
Ich weiß ja nicht. Man muss Becker ja immer ertragen, wenn er Wimbledon fürs englische Fernsehen kommentiert und da hat er auf mich nie einen so extrem kompetenten Eindruck gemacht. Klar, er hat schon eine gewisse Ahnung von Tennis :B, aber mich verwundert es schon ein bisschen, dass jemand wie Djokovic sich ausgerechnet Becker in den Trainerstab holt...
Bleibt abzuwarten was draus wird, im Moment glaube ich ja nicht, dass das lange halten wird.

Ja ich bin auch sehr gespannt. Ich dachte Buschi macht nochmal einen Troll-Post bei Facebook, als er geschrieben hat, dass der Djoker den Becker als Trainer angeheuert hat.
 
Heute war ein guter Tag.
Das Musical hat mir gefallen und das Essen war auch nicht übel.
So kann der Urlaub weitergehen. :top:
 
..., weil ja heute der Steam Winter Sale beginnen soll... Sofern die letzte Termin-Info korrekt war.
 
Zurück