• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ich hab die DVD-Version und auch den korrekten Patch. Was genau nicht klappte, weiß ich nicht, denn es ist kurios: vor dem zweiten Patch war ja das manuelle Steuern Buggy bei den Kopfbällen - mit dem Patch blieb bei mir PES immer bei "Übertragung läuft" hängen (KEIN Firewallproblem), dann hab ich wieder den ersten Patch installiert, und er Kopfballbug war trotzdem weg - irgendwie scheinen also die relevanten Teile des neuesten Patches trotzdem vorhanden zu sein und nur die exe die "alte"

oder war das mit den Kopfbällen schon im ersten Patcht gefixt worden? ^^


btw: Kopfbälle gehen bei mir FAST immer entweder am kurzen Pfosten vorbei oder drüber, vielleicht raff ich die manuelle Steuerung nicht? Wohin muss ich wann den linken Stick drücken?
Kein Plan, ich spiele momentan (noch) nicht mit der manuellen Steuerung. ;)

Wenn du den PESEDit Patch 2.0 installierst, dann ist da der 1.04 Patch schon integriert, also auch die .exe... :)
 
Supi! Dann wird die Telekom auch bei bestehenden Verträgen mit Drittanbietern wie bei mir kaum drosseln. %)

@Rab: Damit du deiner Freundin auch mal was Schönes zu Weihnachten schenken kannst.... ;) :P
https://cdn.myclang.com/2/3fde8d9b6...3602b6a2603446515072f213a0e2e6c486c0f42284847
Ich frag jetzt nicht, warum du dich auf Seiten für Frauen rumtreibst! :B ;)

Aber davon ab, meine Freundin hat zwar eine Mitgliedskarte bei Hunkemöller, aber ganz ehrlich? Die dort verkaufte Unterwäsche ist in 98% der Fälle hässlich. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich nicht ob das eine Parodie war oder sonst irgendwas. Es war einfach nur mega peinlich zuzusehen. Und wenn ich mich so fremdschäme dass ich am liebsten im Boden versinken würde, dann ist das für mich keine gute TV Unterhaltung.

Kann ja jeder anders empfinden. Ein paar Leuten muss es ja gefallen, sonst würde es nicht schon so lange laufen.
Ich kann mit den beiden (Joko und Klaas) aber schon lange nichts mehr anfangen. Ein paar Sachen waren mal ganz lustig, aber die übertreiben für meinen Geschmack schon viel zu sehr und zu lange.

Ausserdem, ich finde Big Brother, Dschungelcamp und Co. auch so schon übelst beschissen. Da brauch ich keine Parodie, die noch peinlicher ist, um mir zu zeigen wie mies unsere TV Unterhaltung ist. :S

Naja, es ist ja nicht nur Mediensatire, wo konkret BB&Co. verarscht wird, sondern auch in gewisser Weise Gesellschaftssatire.
Wenn du meinst, dass früher mal ein paar Sachen ganz lustig waren, die es aber schon zu lange übertreiben, was genau meinst du dann mit früher und was im speziellen? War das bei MTV Home, neoparadise, oder Circus Halligalli? Im Prinzip haben die ja überall das Gleiche gemacht, nur mit ein paar kleinen Änderungen, z.B. Serdar Somuncu bei neoparadise etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der SPD gibt es keine charismatischen Charaktere mehr. Ebenso bei der FDP.

Bei der SPD gibts einen Gabriel, der nun das Wirtschaftsministerium führen soll (na denn Prost), eine grenzdebile Nahles die bis auf dumm herumlabern auch nichts auf dem Kasten hat und einem Steinbrück, der Wasser predigt, aber selbst Wein säuft. Wenn das die neuen Vorzeigeköpfe und Gallionsfiguren der SPD sein sollen na dann gute Nacht. Willi würde sich wahrscheinlich im Grab herumdrehen.

Bei der FDP fehlt ein Charakter eines Jürgen Möllemann oder noch besser eines Hans-Dietrich Genscher. Nichts gegen Migranten oder sexuell anders orientierte. Aber seitdem Rösler Parteichef war und es vorher Westerwelle probierte, dümpelte die FDP im einstelligen Bereich herum. Nun nach den Grabenkriegen hat sie es nicht einmal in den Bundestag geschafft.

Es fehlt nach Köpfen mit Idealen und Ideen und mit Kraft, diese auch durchzusetzen. Es fehlt beiden Parteien eine klare Linie und auch eine klare Fahrbahn, wohin die Partei gehört. Die SPD hat sich von ihren ursprünglichen Idealen zu weit entfernt (ich erinnere da an die Agenda 2010, die auf dem Mist von Rot-Grün gewachsen ist und die die neue Armutsspirale in Deutschland angetrieben hat).

Und auf dem gleichen Mist sind auch die Auslandseinsätze gewachsen, die nun dazu führen, daß auch bei uns die Anschlaggefahr höher ist als vor der Einmischung in Krisengebieten wie Afghanistan. Zumal unsere Anwesenheit dort nicht wirklich erwünscht ist. Auch von Seiten eines Kasar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charakter eines Möllemanns? :B

Echt jetzt? :-D :B

Ich bin der FDP recht nah, aber Möllemann, gerade zum Ende seiner politischen Laufbahn, war nicht mehr haltbar.
 
Möllemann hatte vielleicht drastische Äußerungen aber a) eine klare Linie und unter ihm hatte die Partei noch ordentlich Zuspruch. Was hat denn ein Westerwelle oder ein Rösler geschafft ? Nichts. Außer daß sie die Partei in die Bedeutungslosigkeit geführt haben.
 
Möllemann hatte vielleicht drastische Äußerungen aber a) eine klare Linie und unter ihm hatte die Partei noch ordentlich Zuspruch. Was hat denn ein Westerwelle oder ein Rösler geschafft ? Nichts. Außer daß sie die Partei in die Bedeutungslosigkeit geführt haben.

Hat die Partei unter Westerwelle nicht ihr bestes Wahlergebnis bei Bundestagswahlen erzielt? Also von nichts schaffen kann da nicht die REde sein. Das Problem von Westerwelle war nur, dass der einfach als Minister nichts gebacken bekommen hat.
 
Eine klare Linie nach rechts, richtig ... nur hat eben rechtes Gedankengut in der FDP nichts zu suchen. Dazu kommt, dass Möllemann mit seiner Spendenaffäre die FDP beinahe in den Bankrott geführt hätte.

Das der ehem. Führungskader der FDP nichts auf die Reihe bekommen hat, steht doch jetzt hier erstmal nicht zur Diskussion. ;)

Wo ich dir allerdings recht gebe: Genscher. Über diese Personalie müssen wir nicht reden. ;)

Ansonsten hoff ich jetzt mal, dass der Christian seine Partei neu und vorallem gut aufstellt ... denn wähl ich den Sauhaufen auch wieder! :B ;)
 
Welchen charismatischen Charakter soll es denn bei der CDU geben???

Und wehe es sagt jetzt einer Merkel....:S:B
 
... KTzG, wobei das ja wohl eher CSU ist! :B

Ich find die Frau von der Leyen ganz sympathisch, aber auch nur, weil wir beide im gleichen Kaufhaus einkaufen gehen ( P&C & KaDeWe ) und sie ganz brav gewartet hat, bis meine Freundin aus der Umkleidekabine raus war!

Sie stellt sich übrigens auch ganz normal an der Kasse an und hat, soweit Sherlock Rabowke das beurteilen konnte, keinen Personenschützer dabei!

Wollte schon laut singend "Jala Jala .... Jihad Jihad!" auf sie zu rennen, aber hab ich mir dann verkniffen. :top:
 
Mal eine Frage: Welche Partei hatte denn keine Spendenaffäre ? Da gabs keine meines Wissens. Von daher würde ich mit Steine werfen im Glashaus nicht anfangen. Egal von welcher Seite.

Und Möllemann hat nur gewagt auszusprechen, was sich sonst keiner aufgrund unserer Historie in Deutschland getraut hat, auszusprechen, was aber trotzdem ein Körnchen Wahrhein beinhaltet: Nämlich daß Deutschland weder der Zahlmeister der ganzen Welt sein kann, noch daß wir auf Ewigkeiten Reparationszahlungen leisten wollen und können und daß wir auch nicht die gesamte Welt bei uns aufnehmen können.

Daß er das "Paket" in drastischerer Form herübergebracht hat ist klar. Aber bei einigen Leuten muß man etwas drastischer formulieren, weil sie formulierte Feinheiten in Watte gepackt nicht verstehen. Daß er damit naturgemäß angeeckt ist, war klar. Und äußerst eigenartig war auch sein Abgang. Das erinnerte in gewisser Form an Barschel, wenn Todesart und -ort auch voneinander differierten.

Trotzdem hatte ein Möllemann 100 mal mehr Charisma und Führungskraft als ein Rösler oder ein Westerwelle.


PS: Und vor Merkel ziehe ich den Hut. Sie führt als Frau den Staat Deutschland jetzt in die 3. Amtsperiode, die Partei hat eine klare Linie und es versagt ihr keiner die Gefolgschaft oder den Respekt. Das müssen die anderen Luftpumpen erst einmal nachmachen. Rumlabern kann man leicht. Wenns daran geht, selbst etwas tun und auf die Beine zu stellen separiert dann den Dampfplauderer vom Erfolgreichen. Auch wenn ich sicher nicht mit jeder Entscheidung von CDU/CSU konform gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Dinge beinhalten ein Körnchen Wahrheit, z.B. einige Dinge von Sarrazin. Nur ändert das eben nichts an der Tatsache, dass der Rest durchaus als rassistisch durchgehen kann und man von einem Politiker einer liberalen Partei, jetzt wieder Möllemann, etwas anderes erwarten kann oder sollte. Eigentlich muss.

;)

Aber lassen wir das Thema ... vorraussichtlich vier Jahre GroKo, ick freu mir ein Ast! :B :S
 
... KTzG, wobei das ja wohl eher CSU ist! :B

Ich find die Frau von der Leyen ganz sympathisch, aber auch nur, weil wir beide im gleichen Kaufhaus einkaufen gehen ( P&C & KaDeWe ) und sie ganz brav gewartet hat, bis meine Freundin aus der Umkleidekabine raus war!

Sie stellt sich übrigens auch ganz normal an der Kasse an und hat, soweit Sherlock Rabowke das beurteilen konnte, keinen Personenschützer dabei!

Wollte schon laut singend "Jala Jala .... Jihad Jihad!" auf sie zu rennen, aber hab ich mir dann verkniffen. :top:

Frau Von der Leyen finde ich super. Ich finde es nur schade, daß sie nun als Verteidigungsministerin wahrscheinlich verheizt wird, während die farblose SPD-Tante Schwesig das auf Frau von der Leyen eher zugeschnittene Familienressort übernimmt.

Auch wenn de Maizéres Abgang nach dem Drohnendebakel, den überteuerten Kampfhubschraubern und dem G36-Chaos überfällig war. Ich kann mich zwar auch täuschen, hab aber kein gutes Gefühl dabei, daß Frau von der Leyen auf den heißen Stuhl gesetzt wird.
 
:-D Danke für den guten Lacher :top:

Die Linie der CDU ist wesentlich klarer als was die SPD in den letzten Jahren vom Stapel gelassen hat. Von daher wäre ich mit Steinen im Glashaus vorsichtig!

Stichwort: "Keine Koalition mit der CDU. Wir haben nichts gemeinsam." oder Gabriel: "Einführung von 130 km/h auf der Autobahn" und Steinbrück pfeift ihn zurück. Oder auf Landesebene "keine Duldung einer Minderheitsregierung durch die Linken. Und was macht eine gewisse Ypsilanti ? Sie läßt sich von den Linken dulden.

Hier mal eine kleine Liste an Auszügen der SPD-Späße:

http://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/wortbrueche_der_spd_zu_rot-rot-gruen.pdf

Dem entgegen hat die CDU im Vergleich eine stringente Linie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück