• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wieso sollte ein dunkler Lord überhaupt mit irgendwelchen Schwertschwingern kämpfen?
Einmal Force Grip und das Thema ist erledigt.
Falls es noch schneller gehen soll, einfach eine Klippe runterschubsen. :-D
 
naja, Intelligenterweise hätte ich für das Set-Up einige Ysallamiries Strategisch plaziert ;)
 
Jein, noch vor ein bis zwei Jahren war "Nerd" das ultimative Schimpfwort, in Spielen gleichgesetzt wie Cheater oder Hacker, als solches empfinde ich es heutzutage aber absolut nicht mehr.
Ich interpretiere das Wort Nerd heutzutage anders als damals. Für mich ist mittlerweile ein Nerd jemand, der sich mit einer Thematik oder einem Fachgebiet hervorragend auskennt, dieses Wissen eventuell ein wenig übertrieben "lebt". Einfach ein neuer Ausdruck für Vollprofi oder so und was mich betrifft, teilweise echt bewunderns- und beneidenswert.
 
Heute war merkwürdig, weil mein xbox Wireless-Gamepad heute gegen das Display meines LCD-TVs geflogen ist, und zwar mit genug Schwung um vom LCD wiederum 2m weit weg liegenzubleiben - wer kann auch ahnen, dass es vom Boden hochfliegt, nur weil man es dorthin schleudert? ^^ Und das Display: hat keinen Kratzer abbekommen...
 
und das ist die auch nur wegen einer zu schwungvollen Handbewegung entglitten, nicht das etwa in Ragemodus verfallen bist :B
 
Heute war merkwürdig, weil mein xbox Wireless-Gamepad heute gegen das Display meines LCD-TVs geflogen ist, und zwar mit genug Schwung um vom LCD wiederum 2m weit weg liegenzubleiben - wer kann auch ahnen, dass es vom Boden hochfliegt, nur weil man es dorthin schleudert? ^^ Und das Display: hat keinen Kratzer abbekommen...
Warum schmeißt du denn dein Pad auf den Boden? Keine Triebsteuerung?
 
Ich hab mir ein mal ein paar Minuten von Circus Halligalli angesehen. Ich hab mich sooo geschämt... am liebsten wäre ich im Boden versunken. :S Hab mich aber dann doch entschieden per Fernbedienung den Sender zu wechseln und mir einen Schluck Single Malt genehmigt.

Kann halt nicht jedermanns Geschmack sein, ist aber in den Privaten so mit Abstand das Beste was läuft...kommt halt auch nicht von ungefähr, dass das deckungsgleiche Vorgängerformat auf zdf_neo lief. Und wenn du auf Single Malts stehst empfehle ich dir eine Folge Charles Schulzkowski.
Kunst liegt zwar im Auge des Betrachters, aber wenn man neoparadise und Circus Halligalli nicht mag hat man glaub ich auch generell kein Auge für sowas :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, noch vor ein bis zwei Jahren war "Nerd" das ultimative Schimpfwort, in Spielen gleichgesetzt wie Cheater oder Hacker, als solches empfinde ich es heutzutage aber absolut nicht mehr.
Ich interpretiere das Wort Nerd heutzutage anders als damals. Für mich ist mittlerweile ein Nerd jemand, der sich mit einer Thematik oder einem Fachgebiet hervorragend auskennt, dieses Wissen eventuell ein wenig übertrieben "lebt". Einfach ein neuer Ausdruck für Vollprofi oder so und was mich betrifft, teilweise echt bewunderns- und beneidenswert.

;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ansonsten:
Nerd fand ich noch nie negativ. Für die richtig "kranken" Leute nimmt man doch eher das Wort Geek, oder?
 
Ich denke, dass das Wort an sich einfach zu wenig lang in unserem Sprachgebrauch verankert ist, um wirklich negative Assoziationen hervorzurufen. Und von den Kindern heute (Ey, du Nerd!), wird es schlicht falsch verwendet.

Da hab ich mich wohl zu unspezifisch ausgedrückt. "Mein" Nerd ist jetzt nicht der allgemeine "Fachidiot" (lieb gemeint), sondern im speziellen der regelmäßige Videospieler. Mit Computer spielen als Hobby, gehörst du noch immer zu den "seltsamen" Leuten. Bzw. der Anteil derer, die damit überhaupt nichts anfangen können, ist doch ziemlich hoch. Und das Desinteresse Computer spielens gegenüber, ist jetzt keiner natürlichen (wie Intelligenz) oder angelernter (etwa Ausbildung) Barriere geschuldet, wie zB bei Theoretisch angewandter Physik.

So lustig und gut gespielt TBBT auch ist, in den, zB. für mich als Videospieler nachvollziehbaren Szenen, merkst du halt schon, dass die Darsteller oder Macher der Serie keine Ahnung haben, was sie da tun. Wenn die Jungs zB Halo- oder Wii-Bowling-Abend haben, geht es weniger darum, diese dabei möglichst authentisch darzustellen. Sondern sie so bescheuert als möglich herumzappeln zu lassen.
(Was natürlich nicht heißt, dass das nie so passiert.) Aber alleine wie, in Serien allgemein, das Gamepad benützt wird, zeigt doch, dass der Gamer in diesem Moment kein Sympathiträger, sondern höchstens die bemittleidenswerte Witzfigur ist.
Okay, vlt. kränkt mich das ein wenig, aber in solchen oder äquivalenten Momenten finde ich TBBT recht schwach. :-D
 
Kann halt nicht jedermanns Geschmack sein, ist aber in den Privaten so mit Abstand das Beste was läuft...kommt halt auch nicht von ungefähr, dass das deckungsgleiche Vorgängerformat auf zdf_neo lief. Und wenn du auf Single Malts stehst empfehle ich dir eine Folge Charles Schulzkowski.
Kunst liegt zwar im Auge des Betrachters, aber wenn man neoparadise und Circus Halligalli nicht mag hat man glaub ich auch generell kein Auge für sowas :B

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??? :$
 
Ich denke, dass das Wort an sich einfach zu wenig lang in unserem Sprachgebrauch verankert ist, um wirklich negative Assoziationen hervorzurufen. Und von den Kindern heute (Ey, du Nerd!), wird es schlicht falsch verwendet.

Da hab ich mich wohl zu unspezifisch ausgedrückt. "Mein" Nerd ist jetzt nicht der allgemeine "Fachidiot" (lieb gemeint), sondern im speziellen der regelmäßige Videospieler. Mit Computer spielen als Hobby, gehörst du noch immer zu den "seltsamen" Leuten. Bzw. der Anteil derer, die damit überhaupt nichts anfangen können, ist doch ziemlich hoch. Und das Desinteresse Computer spielens gegenüber, ist jetzt keiner natürlichen (wie Intelligenz) oder angelernter (etwa Ausbildung) Barriere geschuldet, wie zB bei Theoretisch angewandter Physik.

So lustig und gut gespielt TBBT auch ist, in den, zB. für mich als Videospieler nachvollziehbaren Szenen, merkst du halt schon, dass die Darsteller oder Macher der Serie keine Ahnung haben, was sie da tun. Wenn die Jungs zB Halo- oder Wii-Bowling-Abend haben, geht es weniger darum, diese dabei möglichst authentisch darzustellen. Sondern sie so bescheuert als möglich herumzappeln zu lassen.
(Was natürlich nicht heißt, dass das nie so passiert.) Aber alleine wie, in Serien allgemein, das Gamepad benützt wird, zeigt doch, dass der Gamer in diesem Moment kein Sympathiträger, sondern höchstens die bemittleidenswerte Witzfigur ist.
Okay, vlt. kränkt mich das ein wenig, aber in solchen oder äquivalenten Momenten finde ich TBBT recht schwach. :-D
Der ganze Sinn von TBBT ist, dass man nicht MIT sondern ÜBER die Nerds lacht...

Wurde übrigens auch schon von dem ein oder anderen Reviewer "bemängelt". Aber nun gut, ist eben Comedy. Eine lebensgetreue Darstellung von Nerds in der realen Welt kann man da nicht erwarten...:-D
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??? :$

Naja man sollte unterscheiden. Gute Filme kommen eher im Free-TV (Privat). Selten im Öffentlich Rechtlichen. Da schafft es ARD gerade mal dieses Weihnachten Ein Quantum Trost zu bringen. Super Leistung. Bei Sky läuft da schon Skyfall. Bei RTL kommt wenigstens Der gestiefelte Kater als Beispiel. Da bringt die ARD gerade mal Der Kleine Lord aus den 1970er Jahren mit Alec Guiness. Nichts gegen die alten Streifen, aber a) werden die bei den öffentlich rechtlichen bis zum Erbrechen wiederholt und b) kommen neue Filme wenn überhaupt erst zig Jahre später in deren Programm. Und dann meist zu unsäglichen Sendezeiten.

Auch einige Serien wie The Walking Dead, Breaking Bad u.s.w. kommen im Free-TV und nicht bei den Öffentlich Rechtlichen. Allerdings in der Regel teils später als auf Sky, wie z.B. House of Cards (absolut empfehlenswerte Serie mit einem brillanten Kevin Spacey). Wenige kommen nur im Free TV: Homeland, Modern Family oder Sons of Anarchy als Beispiel. Aber das sind wenige Ausnahmen.

Für die GEZ Gebühren bekommt man bei den Öffentlich Rechtlichen in den letzten Jahren nur noch Volksmusik-Eskapaden, lahme Filme aus Deutschland (gut es gibt auch wenn nur wenige Ausnahmen), nervige Tatorte und Wetten Dass. Das einzig wichtige bei den Öffentlich Rechtlichen ist imho WISO, Akte XY und Kripo Live bzw. dessen regionale Versionen Täter Opfer Polizei u.s.w. Den Rest kann man fast vergessen.

Nichts gegen die Unterhaltung für die ältere Bevölkerung. Aber ARD, ZDF und Co. schließen die jüngeren Zuschauer (20-50 Jahre) vom Geschmack und dem Senderprofil fast vollständig aus.

Schau ich in die Fernsehzeitung kommt 20.15 Uhr Hitparade der Volksmusik, Sommerfest der Volksmusik, Herbstfest der Volksmusik, Winterfest der Volksmusik, Unterwegs mit Maxi Aland und was weiß ich noch alles. Oder es kommt Wetten dass oder der zigste Tatort oder Polizeiruf 110, der einfach nur noch nervt. Das TV-Profil der Öffentlich Rechtlichen läuft zu 99,9% an meinem Geschmack vorbei.

Allerdings sind die Free-TV-Sender teils auch nichts gescheites (Wenn man mal die Filme wegläßt). Von den Gerichtsshows über Verklag mich doch bis hin zu Talkshows wie Ich habe die Tochter von meiner Nachbarin geschwängert ist auch nicht besser. Bei DSDS bekomme ich auch nur noch Zustände und Bauer sucht Frau oder ähnliches nervt genauso wie Berlin Tag und Nacht, Ich kriege nie genug oder anderer Soap-Müll quer durch die Senderlandschaft.

Imho das beste Programm bietet Sky. Das kann sich aber nicht jeder leisten. Ich zahle jetzt nach 2 Jahren Vollpreis für knapp 70 EUR/Monat nach Vertragsverlängerung für die nächsten 2 Jahre nun 34 EUR für alles. Da habe ich aber Sender wie National Geographic, Discovery Channel, Nat Geo Wild, History, Spiegel Geschichte, Sky Krimi, RTLCrime, 13th Street, TNT; Syfy, Disney Kanäle zig Sportkanäle (irgendwas über 20), Sky Atlantic HD (einer der besten Seriensender neben FOX HD), AXN, Sky Cinema, Sky Nostalgie, MGM, Sky 3D und viele weitere Kanäle und eben zusätzlich HD für die privaten Free-TV Sender wie RTL, Pro7, Sat1 u.s.w.

Und bei der Sendervielfalt findet sich immer mal was. Allein schon die Formel 1 ist auf Sky mindestens eine Klasse besser als bei RTL. Kein dämlich herumlabernder Kai Ebel oder Heiko Wasser oder ein nerviger Christian Danner, keine Werbeunterbrechungen, auch das Rahmenprogramm wie GP2 und Porsche Supercup ist in voller Länge mit dabei (bei RTL nicht einmal im Ansatz. Und bei Sky gibts auch Sportarten die im Free-TV so gut wie nie übertragen werden (Rallye WM, 24 h Le Mans live, Golfen, Darten, Pool, Eishockey u.s.w.). Ganz zu schweigen von der BL Live komplett. Da gibts quasi für jeden Geschmack etwas.

Und die Top-Serien kommen fast alle eher bei Sky als im Free-TV (wenn sie dort überhaupt landen, was man z.B. bei Boardwalk Empire oder Carnivale momentan nicht behaupten kann). Aber Sky ist eben auch ein Luxus aufgrund des aufgerufenen Preises. Den man noch erhöhen kann, indem man bei Sky Select Kinofilme auf Bestellung kurz nach Kinostart im TV ansehen kann. Hab ich allerdings noch nicht gemacht. So lange kann ich mich auch noch zusammenreißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man sollte unterscheiden. Gute Filme kommen eher im Free-TV (Privat). Auch einige Serien wie The Walking Dead oder Sons of Anarchy, Breaking Bad u.s.w. Für die GEZ Gebühren bekommt man bei den Öffentlich Rechtlichen nur noch Volksmusik-Eskapaden, lahme Filme aus Deutschland (gut es gibt auch wenn nur wenige Ausnahmen), nervige Tatorte und Wetten Dass. Das einzig wichtige bei den Öffentlich Rechtlichen ist imho WISO, Akte XY und Kripo Live bzw. dessen regionale Versionen Täter Opfer Polizei u.s.w.

*hust*
FAIL
an der Aussage merkt man dass das letzte mal vor so 10 Jahren mit TV beschäftigt hast

1. kam Braking Bad schon EWIGkeiten bevor RTL die Rechte geholt hat auf ARTE, dazu kommen noch Serien wie Mad Men oder 30Rock oder Sherlock
2. ernsthaft, du hast doch wirklich vor 10 Jahren das letzte mal ein TV-Heft in der Hand gehalten, oder? Wie ansonsten kann man dann das behaupten, aber DEN miesesten Film dieses Jahres vergessen: Helden! Was eine RTL-Produktion war, oder die ganzen Sat.1 Sachen die wie Sat.1 selbst kein Schwein schaut, außerdem kam grade erst letzten Freitag Gladiator auf zdfneo und wenn man mal so unseren TV-Tipp Threat ansieht sind auch viele Filme im ÖR

Nebst dazu lassen sich die Privaten mit ihrem Pseudo-PayTV HDTV auch noch teuer bezahlen
 
Ich sag ja nicht, daß alles im Free TV Gold ist. Ganz im Gegenteil. Da denke ich nur an den Casting Müll, den Talkshow Schrott und den Bauern sucht Frau Misthaufen. Und bei schlechten Sendungen brauch ich nur an das langsam nervige Cobra11 denken.

Abgesehen von ein paar wirklichen Filmhighlights war es das im Free-TV auch mit gutem Programmanteilen. Und man hat die Werbeunterbrechungen. Und was HD beim Free-TV betrifft: Das kommt bei mir automatisch durch Sky dazu. Da ist mir die Vermarktungsstrategie somit wurst. Zumal wenn wir ehrlich sind: Bei den Öffentlich Rechtlichen zahlen wir auch: durch GEZ-Gebühren. Das darf man nicht vergessen.

Seitdem ich Sky habe schau ich fast nur noch da rein bzw. nehme Folgen aus Serien wie z.B. Boardwalk Empire oder The Walking Dead auf um sie anzusehen, wenn ich dazu Zeit habe.

Und wenn ich die üblichen Verdächtigen im Öffentlich-Rechtlichen so durchblättere kommt wenn ich Zeit und Lust zum TV-Ansehen habe fast nur Müll. Deswegen würde ich die Aussage nicht wirklich zu 100% revidieren wollen. Vielleicht anteilig was Neo und Co. betrifft, weil ich diese Spartensender nie wirklich im Visier hatte. Auch nicht jeden Regionalsender zu jeder Zeit.

Zudem hab ich bei den Öffentlich Rechtlichen immer noch das Theater mit geschnittenen Folgen von TV-Serien, wie Miami Vice und Magnum im Kopf. Wo man Folgen verstümmelte, damit sie auch ja in das Zeitraster des Senders paßten.

Ich habe es bei den Durchsichten der TV-Zeitungen meistens bei ARD, ZDF, MDR und stellenweise HR/RBB belassen. Sendungen wie Kripo Live, teils WISO, Akte XY und Kunst&Krempel sind bei mir allein auch schon aus beruflichen Gründen (Weiterbildung/Information) ein Muß und Pflichtprogramm.

Bei Arte habe ich ab und zu mal reingelinst. Aber auch nicht wirklich regelmäßig. Weil bevor ich bei mir mit der TV-Zeitung durch wäre, ist die Sendung die ich eventuell ansehen würde wollen schon vorbei. :-D

Und zu BB komme ich persönlich quasi auch erst jetzt so wirklich und dann gleich als Bluray. Die Complete Box dürfte heute mit der Post eintrudeln.

Außerdem suche ich immer noch nach einer übersichtlichen aber trotzdem kompletten TV-Zeitung. TV Digital XXL (die ich 2 Jahre zu Sky dazu bekommen hatte) ist eher suboptimal. Ich werde wohl mal wieder die TV Movie als Digital XXL holen. Jedenfalls war die Standard-Version der TV-Movie damals erheblich übersichtlicher.

Es ist auch eine Zeitfrage. Ich komme abends aus dem Büro und kann mich nicht erst einmal 1 h hinsetzen um alle Sender nach einem vernünftigen Programm zu durchsuchen. Da hab ich aus dem Grund immer nur die Standardsender im Visier gehabt. Vielleicht auch ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kommt den schon tolles an Eigenproduktion der Privaten?
Gameone, dann Circus Halligalli, Schulz in the Box, Yps auf Nitro, aber dann wird´s auch Finster wenn man das abgehängte Prekariats-TV bei RTL, was jetzt auch grade läuft, der Rest ist dann eingekaufte Fremdware, was dann eher mit Fremden Federn Schmücken ist
Wenn ich aber mal meine beiden Win 8-Apps zu Arte und ZDF anschaue, da fallen mir mindestens 10 super Eigenproduktionen ein und von Deutschland von Oben hab ich mir sogar die BR geholt, von den Dokumentationen der Privaten kann ich das jetzt nicht behaupten, welche auch
 
Zurück