• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

naja, zum Witcher aucg
Dass es auch einen Film gibt wusste ich nicht. Taugt der denn was?
Der Trailer sieht nicht so überragend aus. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Du hast doch mit irgendeinem ominösen Kampfsystem angefangen, also bin ich davon ausgegangen, dass du das aus Witcher 2 meinst. Da du deinen Sith nicht näher definiert hast, bin ich davon ausgegangen, dass du die Sith aus den Filmen meinst. ;)

Bei Geralt aus Witcher 2 gegen Sith aus KOTOR hätte Geralt gute Chancen zu gewinnen. Bei Geralt aus den Romanen gegen Sith aus den Filmen ebenso....:-D


Davon abgesehen würde mein hochrangiger Paladin mit Carsomyr (+ Auge des Tyr) jeden Sith im Handumdrehen zerdrücken..... :P

Scheisse, schlimmer als die Nerd Geplänkel bei TBBT. Wir können das auch mit einer Runde "Stein, Papier, Schere, Echse, Spock" entscheiden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es auch einen Film gibt wusste ich nicht. Taugt der denn was?
Der Trailer sieht nicht so überragend aus. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Der taugt gar nichts.... :-D
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Dann ist es wohl der falsche Zeitpunkt zu erwähnen, dass ich Circus Halligalli abgrundtief hasse bzw. verachte.... :P

Was anderes hätten wir auch kaum vermutet. ;)

Ich muss gestehen, dass ich bei der Sendung gerne mal lache, aber ich mag ja auch Kotzwitze und so. ;)


Und ja, ich weiß: was anderes hättet ihr auch nicht vermutet. ;)
 
auch irgendwie schade, so ein guter Fantasyfilm//Serie wäre schon nett gewesen :(
 
Was anderes hätten wir auch kaum vermutet. ;)

Ich muss gestehen, dass ich bei der Sendung gerne mal lache, aber ich mag ja auch Kotzwitze und so. ;)


Und ja, ich weiß: was anderes hättet ihr auch nicht vermutet. ;)

Ich hab mir ein mal ein paar Minuten von Circus Halligalli angesehen. Ich hab mich sooo geschämt... am liebsten wäre ich im Boden versunken. :S Hab mich aber dann doch entschieden per Fernbedienung den Sender zu wechseln und mir einen Schluck Single Malt genehmigt.
 
wobei die Sendung gestern war jetzt aber auch nicht sooo gut
Alternativ einfach das NeoMagazin schaun :]
 
Scheisse, schlimmer als die Nerd Geplänkel bei TBBT. Wir können das auch mit einer Runde "Stein, Papier, Schere, Echse, Spock" entscheiden. :-D

Ich find's klasse. :top:

Bei unserem Tolkien-Stammtisch geht's ähnlich zu (und nein, es wird nicht ausschließlich HdR diskutiert. ;) )
 
Walking Dead Season 2 Episode 1 ist live auf Steam. :)


Werde aber wahrscheinlich trotzdem wieder warten, bis die Staffel komplett ist....
 
"Nerdig" ist es erst, wenn ausschließlich Sindarin oder Quenya gesprochen wird.

... oder wenn man Klingonenscrabble spielt :B

Ich finde "Nerd" schmeichelhaft, vor allem auch durch TBBT ist "nerdig" sein richtig cool geworden Ich glaube, das jeder in dem Bereich, der sein größtes Hobby und Interesse ist, ein kleiner Nerd ist ;). Der Großteil hier sind bestimmt Gaming-Nerds, viel größere noch als ich, wenn ich sehe welches Hintergrundwissen sich manche anlesen und -eignen.
 
... oder wenn man Klingonenscrabble spielt :B

Ich finde "Nerd" schmeichelhaft, vor allem auch durch TBBT ist "nerdig" sein richtig cool geworden Ich glaube, das jeder in dem Bereich, der sein größtes Hobby und Interesse ist, ein kleiner Nerd ist ;). Der Großteil hier sind bestimmt Gaming-Nerds, viel größere noch als ich, wenn ich sehe welches Hintergrundwissen sich manche anlesen und -eignen.
Ich bin ein Nerd und war schon lange vor TBBT einer....:-D

Nur falle ich manchmal aus der Rolle und Leute sehen eine normale Person in mir.... %)
 
Ich bin ein Nerd und war schon lange vor TBBT einer....:-D

und ich habe Feynman schon gelesen bevor in BBT der Gag mit den Bongos kam :B
ja ne, ich seh das wie Mona, in letzter Zeit hat sich das halt von der Abfälligen bezeichnung umgewandelt zum Symbol gewandelt

btw.: Buchtipp, wenn einer ne echt gute Biografie lesen will, unbedingt das angesproche Buch lesen
Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!: Abenteuer eines neugierigen Physikers: Amazon.de: Richard P. Feynman, Hans-Joachim Metzger: B
 
... oder wenn man Klingonenscrabble spielt :B

Ich finde "Nerd" schmeichelhaft, vor allem auch durch TBBT ist "nerdig" sein richtig cool geworden Ich glaube, das jeder in dem Bereich, der sein größtes Hobby und Interesse ist, ein kleiner Nerd ist ;). Der Großteil hier sind bestimmt Gaming-Nerds, viel größere noch als ich, wenn ich sehe welches Hintergrundwissen sich manche anlesen und -eignen.
Ich finde gar, man sollte sich vor Nerds gewissermaßen in Acht nehmen. Die können auch alles andere als harmlos sein... ;) :-D

Revenge-of-the-Nerds-the-big-bang-theory-27538647-640-553.jpg
 
Na, ich weiß nicht. Auch in TBBT sind Nerds und deren stereotype Darstellung der Gegenstand des vlt. lieb gemeinten Spottes.
Trotz des Coolnessfaktors der Serie, ändert sich aber nichts am generellen Status des Nerds, nehme ich mal an.
"Nerd sein" ist noch immer nicht salonfähig, du bist noch immer ein Außenseiter.

Der einzige Unterschied besteht halt darin, dass die Nerds diesmal mitlachen, wenn die verarscht werden.

Ich schau TBBT schon mal ab und zu. Die Serie ist schon recht witzig. Trotzdem ist sie für mich lediglich eine, auf eine bestimmte Zielgruppe maßgeschneiderte, Unterhaltungsserie und nicht gleich Meisterwerk. (Genauso halte ich es zB mit HIMYM.)
 
Zurück